GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is ganz normal. ist bei mir nicht anders. mit standardtakt hab ich da auch nur 62000 gegenüber meiner alten GF6800 mit 60000 ^^
 
Hawk2004 schrieb:
Ich hab eben mal aquqmark laufen lassen , 62995 ,also da hat ja meine 6800le fast genauso viel wenn ich die auf 16 pipes freigeschaltet hatte.

Ein bisschen wenig oder?

Mein System:
Cpu P4 3,2 Prescott, Asus p4800-e deluxe, 1gb ram , xp pro

naja ist nen bischen mager die CPU Punkte :(
 
Naja eine Generation weiter. Die Karte hat ja trotzdem 16 Pipes, soviel unterschied dann auch nicht in der Rohleistung. Dann mußt du schon mit höchsten Qualitätseinstellungen wie 4xAA und 4xAF testen.
Erst durch höhere Taktraten und eben AA AFkommt die Mehrleistung zu tragen.
Der Haupt Leistungsunterschied von 6800 zu 7800 Generation sind ja 16 Pipes -> 24 Pipes. Doch das kannst ja nicht zum Vergleich nehmen
 
geil, die hat 20 Pipes :banana:...habe vor ner woche mal aus gaudi schon eine vorbestellt. na da scheint sich ja zu lohen und der preis etwas eher zu rechtfertigen
 
ist ja auch kein Wunder, das die Karte schneller ist:
Ist ja auch eine 7800 GT, die auf AGP umgebaut wurde.
Fragt sich, wann eine Firma auf die Idee kommt eine 7900 GTX auf AGP umzubauen :xmas: :stupid:
 
So soll es aber sein ich sagte ja immer dass das mal kommt! ;)

Aber keiner wollte mir glauben ! ;)
 
Man kann auch sehen das die Rams nun mitgekühlt werden und die Karte laut Review leise ist und gute Temperaturen erreicht.
Die Frage ist nur was für Ram drauf ist und ob der dann auch um die 1500Mhz schafft
 
Klingt nicht schlecht die Karte.
Aber 400 Euronen sind mir definitiv zuviel für mein betagtes AGP-System.
So arg viel schneller ist sie dann doch nicht im Alltag.
 
Helmutk schrieb:
Klingt nicht schlecht die Karte.
Aber 400 Euronen sind mir definitiv zuviel für mein betagtes AGP-System.
So arg viel schneller ist sie dann doch nicht im Alltag.


Die jetzige GS müsstest dann auch noch verkaufen

Der Silencer ist auch noch drauf auf der gainward die muss ich haben! Bei der normalen GS gibts ja noch immer keinen.

Aber jeder sollte jetzt wissen dass ich einen silencer für die gs haben will
 
Zuletzt bearbeitet:
kA trotzdem ist es ne agp karte schau dir mal den stromanschluss der karte an !

Die Karte ist zwar teuer trotzdem reizt sie mich! :)
 
Mal ne Frage an die welche DIvx installiert haben, mit meiner alten Karte (6800LE) hatte ich im Windows Media Player bei den "erweiterten einstellungen" für die Videobeschleunigung immer die Option Qualitätsmodus aktiviert statt Overlay, mit der 7800Gs sind alle Divx Videos Schwarz Weiss bei mir wenn Qualitätsmodus an ist, kann das jemand bestätigen oder weiss jemand wieso das bei der Karte nicht geht im gegensatz zur 6800LE?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh