GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Bin jetzt total am verzweifeln was ich machen soll.
7800gs kaufen oder nicht?? Auf PCI umsteigen oder nicht????

Habe zurzeit
AMD 64 3200 + mitn Sonic Tower
Msi K8N Neo 2 Platinium (S.939)
1 Gig A-DATA Vitesta PC 4000
und ne MSI 6600GT mit dem Zalman Fatal1ty Kühler

Passen meine sonstigen daten um die 7800GS auszureizen?
oder lieber 150Euro mehr und nen schönes SLI Board von DFI oder MSI da ich ja den Prozzi und speicher behalten kann + ne schöne 7800GT und evtl. nochmal so eine ende des Jahres.

Will nur schön Battlefield spielen und das ist mit der jetztigen nicht ganz möglich.

Was tun sprach Zeus. Eure empfehlungen sind gefragt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Homeboy Für BF2 brauchst Du min. 2GB Ram um es flüssig spielen zu können.

ABer eine sehr gute 7800gs würde Dir erst mal für ca 1 1/2 oder 2 Jahre reichen.

Bye said DennyGee

:wink:
 
Also ausser garfield36 hat (hatte) ihr noch keine ne GS oder...

@garfield36:wink:
hast du sie wenigstens bisserl testen können oder gings überhaubt nicht.
@Aslinger:wink:
hast auch noch nicht ne willst gleich die HammerGraka..:cool:...sonst noch niemand...wo schon ne GS hat...
 
ja ich will die Hammer Karte haben von EVGA obwohl ich in nur 15 minuten eine PoV 7800 GS in den händen halten könnte.
 
hm..naja das muss man nicht verstehen, aber jedem das seine. Ich wär froh, wenns hier um die Ecke eine gäbe, aber mein Händler sagt, dass er von keinem seiner Zulieferer eine bekommen könnte....
die shops, die man so bei geizhals findet haben ja entweder keine mehr da, oder zu >300€ oder erst wieder ab dem 14./16. Februar. Kommt nächste woche also die nächste Welle 7800GS hier rübergeschwappt?
 
Aslinger schrieb:
ja ich will die Hammer Karte haben von EVGA obwohl ich in nur 15 minuten eine PoV 7800 GS in den händen halten könnte.

Und hats nicht gejuckt...:haha:.ist dir nicht das wasser im mun....:haha::haha....naja preislich wird sie bestimmt die königin unter den GS sein,oder bringt Nvidia vielleicht noch ne GTX-Ultra...
überleg mal AGP Power schlägt PCie...:haha::haha::haha: oberhammer.
bin trotzdem auf ATIs antwort gespannt,ich kanns mir einfach nicht vorstellen das die den Ganze Oberklasse Kuchen Nvidia so einfach überlassen...mit der hoffnung das auch die Preise noch purzeln..
 
So hier ist die Graka..
 

Anhänge

  • image1.gif
    image1.gif
    30,8 KB · Aufrufe: 147
  • image3.gif
    image3.gif
    30,6 KB · Aufrufe: 168
cento6 schrieb:
Und hats nicht gejuckt...:haha:.ist dir nicht das wasser im mun....:haha::haha....naja preislich wird sie bestimmt die königin unter den GS sein,oder bringt Nvidia vielleicht noch ne GTX-Ultra...
überleg mal AGP Power schlägt PCie...:haha::haha::haha: oberhammer.
bin trotzdem auf ATIs antwort gespannt,ich kanns mir einfach nicht vorstellen das die den Ganze Oberklasse Kuchen Nvidia so einfach überlassen...mit der hoffnung das auch die Preise noch purzeln..

Nein angschaut habe ich sie mir schon dort (1 Stück noch dann wieder ab 15.2. neulieferung) aber ich nahm sie nicht ich will lieber die EVGA. ;)
 
sieht also so aus, als ob alle shops vom 14. bis zum 16. neu beliefert werden...bis dahin müssn wa wohl warten
 
Naja die XFX 7800GS Extreme gibst nicht mehr, die EVGA wirds auch net lange und vor allem nicht in nennenswerten Stückzahlen geben (erinnert mich irgendwie an die GTX 512:fresse: ). Überhaupt siehts mit der Lieferbarkeit der 7800 GS Karten nicht gerade rosig aus.

@cento6: Bis jetzt ist und bleibt immer noch die X850XT-PE von ATI die schnellst AGP Karte. Darüber braucht nicht diskutiert werden, da aus den Benchmarks klar ersichtlich. Deshalb seh ich da kein Handlungsbedarf für ATI.
 
Ja aber ATI wird wohl auch mal eine Shader 3.0 Karte rausbringen mit X850XT Leistung. Eine veraltete Technologie können die ja nich weiterführen.
 
@Locutus2002

Woher hast du, adss die ATi schneller ist?
Schaust wohl auch nur auf die Balkendiagramme...

Wenn z.B. Computerbase den NV-Treiber auf Qualli stellt und den ATi nicht, ist das selbsterklärend!
 
Warum sollte ATI das tun? Der AGP Steckplatz wird sowieso vom Markt verschwinden. Warum sollten die ein neues Board-Layout machen nur um Grafikkarten in einem Segment(AGP-Highend) zu verkaufen das sowieso zu geringe margen einbringt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch auf die optimierungen drauf an wenn man die GS stark übertaktet dann hat die ATI eh keine chance mehr. Nirgends.

Sonst mal schneller mal langsamer und kommt auch auf die Programmierung des Spiels, Benchmarks drauf an.

Das Sys natürlich auch.
 
sommerwiewinter schrieb:
@Locutus2002

Woher hast du, adss die ATi schneller ist?
Schaust wohl auch nur auf die Balkendiagramme...

Wenn z.B. Computerbase den NV-Treiber auf Qualli stellt und den ATi nicht, ist das selbsterklärend!

Sowas nennt man "vergleichbare Bildqualität". Schon mal was davon gehört?? ATI kann doch auch nix dafür, dass die Standardbildqualität von NV so bescheiden ist oder?
 
Schonmal die Bildqualli selbst verglichen?
So schlimm empfinde ich das Flimmern nicht, dass man gleich an der Performenceschraube drehen muß!
Die anderen unterschiede, siehst du nur, wenn du Standbilder der beiden Karten direkt vergleichst... ingame fällt dir der Rest nicht auf!

Und ja in den Rechner meiner Freundin steckt ne X800Pro, ich sehr gut vergleichen... weil ich meißt zwei gleichwertige Karten beider Hersteller kaufe!
 
sommerwiewinter schrieb:
Schonmal die Bildqualli selbst verglichen?
So schlimm empfinde ich das Flimmern nicht, dass man gleich an der Performenceschraube drehen muß!
Die anderen unterschiede, siehst du nur, wenn du Standbilder der beiden Karten direkt vergleichst... ingame fällt dir der Rest nicht auf!

Und ja in den Rechner meiner Freundin steckt ne X800Pro, ich sehr gut vergleichen... weil ich meißt zwei gleichwertige Karten beider Hersteller kaufe!

Es kommt aber nicht auf dein Empfinden an, sondern es muss eine faire Testumgebung geschaffen werden. Das wird aufgrund der unterschiedlichen GPU aufbauten wohl nie passieren, aber bei objectiver Betrachtung ist die Bildqualität von ATI auf standard eben besser als NVs standard.
 
So Leute neuste Infos ! ? !

Die EVGA e-GeForce 7800GS CO ist am 9. Februar bei Alternate versandfertig.
Sie kostet 333€ bei Alternate.

Die EVGA e-GeForce 7800GS KO Superclock Knock-Out wahrscheinlich
Ende Februar erhältlich sein der Preis liegt bei 399€ @ Alternate.

Woher ich die Infos habe? Ich habe angerufen und nachgefragt.

Boar ich bin schon total aufgeregt auf die KO Superclock Knock-Out.
Die werde ich mir holen.

Bye said DennyGee

:wink:
 
Ich will mich hier nicht streiten, wer die bessere Bildqualli hat... das ist mir total egal. Ich kaufe das, was gerade verfügbar ist (hätten auch zwei 6800GTs oder zwei X800er sein können).

Was ich sagen will, ein Test sollte unter gleichen Voraussetzungen von statten gehen, also Gruneinstellung. Das Pro und Kontra wird eh im Fazit geschrieben und du sagst es ja selbst.... es ist subjektives Empfinden!

Auf 3D-Mark schaue ich schon lange nicht mehr, aber mir ist aufgefallen, dass die ATi unter höherer Auflösung, AA und AF mehr einbricht.
In so fern halte ich die 7800GS schon für die schnellste AGP-Karte...

Ein Umstieg von einer X850XT auf diese Karte habe ich ja schon Seiten zuvor als Sinnfrei erklärt.
 
@Locutus2002 + @sommerwiewinter
ehm ich will ihr kein streit entfachen sry
ich ab bloss gesagt das ATI 100% nachziehen wird.
das ist meine meinug.
egal ob Nv-Ati besser ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe mir bei funcomputer am Sonntag eine PoV 7800 GS bestellt (per Vorkasse) und ist bereits heute bei mir eingetrudelt, also echt schneller Verserand, toll. Aber jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:

Der Kühler der da drauf montiert ist kühlt 2 Chips und die RAM Bausteine, der eine Chip ist die GPU, soviel weiss ich noch, aber was ist das andere ?
Ist das diese HSI Bridge ?? Kann mir hier irgendjemand sagen ob es ausreicht wenn ich NUR die GPU kühle oder braucht der andere Chip bzw. die RAM auch nen Kühler ? Wollte nämlich eigentlich meinen Twinplex Wasserkühler draufmontieren der im Moment auf meiner 6800 LE montiert ist.

Gruß Simon
 
ich würde sie solange bis ein passender Kühler für Wakü auf den Markt kommt (wenn überhaupt) die Originalkühlung lassen...denn wie es aussieht, wird die HSI Kühlung benötigt.
 
Die Karte ist eine XFX--Gamers Extreme !!!! Bei F.E.A.R. muss ich erst Installieren
 

Anhänge

  • image4.gif
    image4.gif
    38,7 KB · Aufrufe: 135
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh