GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Keksonator
Du hast nocht zufällig den Lochabstand gemessen bei der HSI Bridge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super! Endlich ne Antwort! Vielen Dank.

XFX eXtreme ist bestellt :-) --> Sofort lieferbar für 318 Euro

Greetz

NetworkerZ
 
Kann ich in Nlite keine ganz normalen Programme einbinden??
Sonst muss ich ja trotzdem jedesmal die Sachen neu installieren.
 
Holy moly... ne dann schon lieber die EVGA 7800 GS OC für ca. 320 - 330.- Öcken.
Hab ich übrigens seit zwei Tagen im Rechner und bin vollends zufrieden.
430 / 1300 Standardtakt. :coolblue:
 
stellt sich nur die frage, ob das n extra silencer ist, oder gainward das layout so angepasst hat, dass ein üblicher silencer draufpasst
 
Ich warte auch schon auf die EVGA 7800 GS KO, aber jetzt kommt eine 512er von Gainward, oh man. Hoffentlich hat die auch 1,4 ns Speicher. Die Gainward soll auch Dual DVI haben. Wer fragt mal an, wann sie lieferbar ist und ob sie 1,4 ns Speicher hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste der wechsel voin der 6800 ULTRA aus die GS bringt so viel ??? Dazu ist kleine Intel so schon überfordert:fresse: Trotzdem will ich auch vor Gainward warnen mag sien das es da die GS mit 512MB Ram gibt. Aber ich würde bei Gainward nicht kaufen wenn ihr Service haben wollt. Ich musst für meine 6800 GT ca. 3x 3Monate warten ,bis ich eine funktionierende bekommen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine EVGA 7800-GS CO läuft im Moment mit 485/1485 und noch kein Ende in Sicht. Klasse, heut gehts weiter.

Gibts eigentlich für OpenGL keine Einstellungen mehr im Treiber (81.98) oder welchen Coolbitseintrag brauch ich dafür ?

Jörg
 
Mh mal ne Frage..fahre jetze bald zur Cebit..meint ihr dort könnte ich die 7800er irgendwo billiger bekommen als aktuell bei irgendnem shop@geizhals o.ä?

Greetz
 
Denke schon, wenn die da sachen verkaufen, und die dann nicht los werden, holen die diese dinge ganz sicher nicht mehr mit "heim". Dann werden bestimmt die € purzeln, fahr deswegen ja auch am letzen tag (15.3.) nach hannover ;)
 
Hallo erstmal an alle!

Verfolge nun schon länger dieses Thema über die 7800 GS, da ich mir auch noch eine, wahrscheinlich die EVGA KO zulegen will. Nur leider kann kein Versandhändler definitiv sagen, wann er sie reinbekommt.
@yampel und Proz@C++ : Könntet Ihr vielleicht, wenn Ihr auf der CEBIT seid, mal auf dem EVGA Stand nachfragen, wann die ihre KOs für AGP endlich an die deutschen Händler ausliefern? Vielleicht könntet Ihr auch ein Bilder von der KO machen und hier reinstellen, bisher gibts ja nur das eine, was man überall im Internet finden kann. Schon mal Danke!!!

JC@74
 
Also ich würde definitiv die Gainward mit Silencer und 512MB bevorzugen!

Und wenn die noch so teuer ist ! ;)
 
Seltsam von dem Onlineshop wo ich die Club3D bestellt habe , kam heute folgende Mail.

"vielen Dank für Ihre Email. Leider hat der Hersteller den Liefertermin auf
unbekannte Zeit verschoben, daher können wir Ihnen derzeit keinen neuen
unverbindlichen Liefertermin mitteilen. Wir bitten dies zu entschuldigen."

Hab die Karte jetzt bei bestseller-computer bestellt.

Danke für den Link Luhri
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine PNY 7800GS soeben erhalten.
Ich hab erstmal 3dmark 05 mit stadardtekt laufen lassen: 5370 3dmarks
im treiber hab ich mal optimalen takt ermitteln lassen: 488/1410
ich werd jetzt erst noch ne weile mit standardtakt benchen, gamen und dann sehn wa mal was mit OC so geht...
ist es eigendlich normal, dass nur eine GPU temp angezeigt wird und keine umgebungstemp?
 
Haste schonmal gesagt ;)

Aber wenn das Teil bei 400 € bleibt kann man nun wirklich gleich auf PCI-e umsteigen. Für 400 Euro noch ne AGP Karte kaufen, die mit 512 MB auch nicht großartig schneller ist als die 256 MB Version ist verrückt.


@ TB87
ja ist normal, im Nvidia Treiber zumindest.
 
Die Preise fallen ja hoffe ich halt mal

Bin gespannt wann nvidia die 7900 GS für AGP rausbringen wird.
 
dann soll dein insider mal mehr infos, insbesondere nen termin nennen ^^
 
Hallo,
hab mir vor 2 Wochen bei Alternate ne Sparkle 7800GS gekauft
Karte läuft 500/1470 ohne Probleme nur der Lüfter ist im 3d zu laut
also hab ich mir bei Alphacool ne vga und his-b wasserkühler bestellt, leider musste ich entsetzt feststellen das die kühler für die 7800GT/GTX nicht auf die
7800GS passen... egal hab dann etwas gebastelt (Par neue Löcher gebohrt) und die kühler befestigt, sitzt jetzt bomben fest :-)
hab dann mal die optimale Taktrate automatisch einstellen lassen und da schau her 625/1470
so nun zum Problem:
wen ich ein spiel oder bench starte nach etwa 20 sec. gibt es einen performance Einbruch und die karte fängt an zu ruckeln das ist egal ob ich sie mit 625/1470,375/1200 oder 100/500 laufen lasse es ist immer das selbe.
was mir aufgefallen ist, die karte läuft mit dem original kühler einwandfrei! sobald ich die Wasserkühlung draufsetze fängt es an zu ruckeln.
gpu kerntemp ist max 33 grad, gibt es vielleicht ne sperre auf der karte/bios die höhere taktraten verhindert?
hat jemand hier im Forum nen fremden kühler also nicht den originalen auf der karte und wie ist die performance bei ihm?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh