GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 2]

Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Ne geht nicht höher. 470 würde er warscheinlich im Normalbetrieb gehen, aber bei länger laufendem ATI-Tool blitzen da schon ab und an mal ein kleiner Punkt auf.
Dachte auch das mit Wakü und Erhöhung auf 1,5V mehr drinnen wäre.... iss aber kein Unterschied zur Originalkühlung und 1,4V.
Bekomme nicht mal den Geo höher. Habe mal probiert 450 +20 Geo laufen zu lassen, schmiert aber bei 3DMark 2006 ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhmm Leute,

Ich stell in letzter Zeit bei meiner 78GS PoV eine Temp von 75° unter Volllast fest, 3h BF2 zocken... findet ihr diese Temp ok?
Meine läuft mit 470/1480
Da es immo keine Wakü für die Karte gibt, is noch der Standardkühler druff .....
 
DSL Cowboy schrieb:
LOL :lol: ..ähm mit 24Pipes ist das ne echte 7900GTX und da willst du behaupten ne 850er is nur 10% langsamer :haha:
Ich meinte eigentlich die Karte mit 20 PP,oder wird die mit 24PP auch so viel kosten?
Und das war eine Frage,keine behauptung ;)
 
75 Grad sind auch mit Originalkühler en bissel viel. Die Meisten haben hier um die 60 Grad unter Last. Ob das der Karte was ausmacht steht auf einem anderen Blatt->keine Ahnung. Aber schraub den Kühler einfach mal runter und mach neu WLP drauf, dann bist du auf der sicheren Seite.
Wasserkühlung gibt es schon, man muss nur ein wenig basteln.
 
Was bringt generell eigentlich mehr, den CoreTakt zu erhöhen oder den Speichertakt?
 
Bei der 7800 GS definitiv der Core Takt, weil der Core sehr effizient arbeitet.
 
Doch jede Graka hat von Haus aus Wärmeleitpaste drauf, doch manchmal wird gespart und sehr wenig draufgeschmiert. Deshalb kann man da selber nachhelfen.
 
@Helmutk

JA das mit deiner Wakü hab ich schon gesehen. Prima Sache, gingen deine Temps deinen Vorstellungen entsprechend runter?

Ich wart halt immer noch bis Innovatek und oder Alphacool entsprechend reagieren. Auf HK kann man wohl noch ne Weile warten.

Ich denk halt das meine 370/1350 auf die Wärme zurückzuführen sind.
Ganz am Anfang als ich sie verschraubt habe kam ich auf 390/1400, frag mich aber was ich bis dato alles installiert habe das es nichtmehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps gingen schon enorm runter, gehen jetzt beim Dauerzocken auf max 34 Grad Core und 28 Grad Umgebung. Leider läßt sie sich aber nicht besser OCen. :(
370 bzw. 390? In deinem oberen Post waren es 470. 370 wären ja underclockt.
Meine ging Anfangs auch mal auf 480. ATI-tool keine Fehler, 3DMark 2005/6 ohne Probleme...nach ein paar Tagen hab ich sie wirklich nur noch auf 460 ohne vereinzelt kurz aufblitzende Pünktchen im ATI-tool bekommen. Das ist mit Wakü leider nicht besser geworden. Alles was ich versucht habe (diverse Bioseinstellungen), hat nichts gebracht.
 
Also ich habe auf meiner Karte auch WLP neu raufgemacht (nicht zu dick).
Habe nur noch cooling silicone rumzuliegen gehabt (50% silicone, 20% carbon, 30% metal oxide included).
Aber bringt nichts... die Temperaturen gehen immer nach längerem Spielen über 70 Grad - egal ob übertaktet oder nicht. Das ist echt zuviel.
Was soll ich jetzt machen?
 
habe ceramik drauf geschmiert. hat ja beim vergleich von hwluxx-print am besten abgeschnitten. hat aber nix gebracht. geht bei 2h oblivion auf 64 grad. was blöd ist, dass man die pads für den speicher benutzen muss, weil sonst kein druck da wäre, wenn ich mich nicht täusche. hab die mal abgemacht aber bei draufpressen war am kühlkörper nix dran. also kein kontakt. somit die blöden pads wieder drauf gemacht. hab auf der backplate zwei passive kühlkörper draufgemacht. sieht geil gemoddet aus aber bringt auch nix. schade alles. hoffentlich kommt da bald mal was professionelles...
 
Habe heute mein PNY Schnäppchen bekommen - läuft 480/1540.
Der hohe Speichertakt wundert mich etwas.



Bin allerdings immer noch mehr von meinen ATIs angetan - wenn also einer Interesse hat ruhig mal kontaktieren.
 
luhri schrieb:
Habe heute mein PNY Schnäppchen bekommen - läuft 480/1540.
Der hohe Speichertakt wundert mich etwas.



Bin allerdings immer noch mehr von meinen ATIs angetan - wenn also einer Interesse hat ruhig mal kontaktieren.

@Luhri
kannst du mal mit dein 780 ein paar Benches machen.
will sehen was da rauskommt.
Danke
 
cento6 schrieb:
@Luhri
kannst du mal mit dein 780 ein paar Benches machen.
will sehen was da rauskommt.
Danke

Werde mal 1-2 laufen lassen - habe allerdings momentan nur einen P-M der 2,6Ghz macht.

Übertaktet: 480/1540 Mhz unübertaktet: 375/1200 Mhz

Aquamark: 13450 GPU Points (13070 mit 2,4Ghz) (unübertaktet: 11400/11200)
3D2003: 15620 (unübertaktet: 12950)
3D2005: 7450 (unübertaktet: 5870)
3D2006: 3425 (unübertaktet: 2940)

200Mhz mehr beim P-M machen in etwa 3% höher Scores bei den Benches aus.

Coolbits gibt sogar 491Mhz als Coretakt aus - ATITool zeigt allerdings über 485Mhz ab und an Pixelfehler.

Eine Erhöhung der Spannung auf 1,5 Volt brachte etwa 10Mhz im Coretakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibt es bald nen Silencer , die Tmeps in meinem Gehäuse seitich die Graka habe sind bis zu 7 Grad höher, vorher hatte ich die 6800 LE an der Cool River mit drann, aber bei der 7800 GS traue ich mich das nicht *g* , deshalb hoffentlich kommt bald nen Silencer
 
TerryH schrieb:
Also ich habe auf meiner Karte auch WLP neu raufgemacht (nicht zu dick).
Habe nur noch cooling silicone rumzuliegen gehabt (50% silicone, 20% carbon, 30% metal oxide included).
Aber bringt nichts... die Temperaturen gehen immer nach längerem Spielen über 70 Grad - egal ob übertaktet oder nicht. Das ist echt zuviel.
Was soll ich jetzt machen?


Was solls bringen ? ? ? ?
Mehr als 3°C sind eh nie zu erreichen und die GS reagiert nicht groß auf bessere Temperaturen. Besser takten könnteste die dadurch eh nicht.
 
Und hat hier jemand schon seine Gainward mit 1.5V befeuert?

Halten die Wandler das auf der karte dauerhaft aus bei guter Gehäusebelüftung?

Die Karte hat ja immerhin einen Stromanschluss mit 2 Steckern!

Meine läuft auch mit einem Stecker stabil und mit 2 lässt sich die karte auch ned besser takten! Gleich wie mit einem halt.
 
luhri schrieb:
Werde mal 1-2 laufen lassen - habe allerdings momentan nur einen P-M der 2,6Ghz macht.

Übertaktet: 480/1540 Mhz unübertaktet: 375/1200 Mhz

Aquamark: 13450 GPU Points (13070 mit 2,4Ghz) (unübertaktet: 11400/11200)
3D2003: 15620 (unübertaktet: 12950)
3D2005: 7450 (unübertaktet: 5870)
3D2006: 3425 (unübertaktet: 2940)

200Mhz mehr beim P-M machen in etwa 3% höher Scores bei den Benches aus.

Coolbits gibt sogar 491Mhz als Coretakt aus - ATITool zeigt allerdings über 485Mhz ab und an Pixelfehler.

Eine Erhöhung der Spannung auf 1,5 Volt brachte etwa 10Mhz im Coretakt.

najo
05/06 machen sie schon bemerkbar aber obs die 300€+ aufpreis lohnen..hm...hm bin immer noch am grubeln.
oder doch durchhalten bis der Conroe/Memrom kommt...dan endgültig auf Pcie umsteigen.

Trotzdem
Danke
hier mal meine im vergleich mit meine Olde GE
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3485940&postcount=1685
 
hatte glück hab hier ne neue Karte mit Rechnung und allem für 250€ bekommen und läuft sogar 485/1400 :)
 
OCPerformance schrieb:
hatte glück hab hier ne neue Karte mit Rechnung und allem für 250€ bekommen und läuft sogar 485/1400 :)
Es gibt doch gar keine 7800 GS von Asus, oder? Bist du etwa Asus untreu geworden? ;) Hat sich der Umstieg von ner oced 6800 Ultra überhaupt gelohnt? Ob 480/1250 oder 485/1400 ists doch net wert... Aber was Overclocker nicht alles für ein paar Mhz tun... ;)
@Aslinger: Glaubst du, dein System bremst deine Karte aus? Hast du mal Benches verglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die 7800GS würd gegen eine TOp OCbare ASUS X850 XT PE eingetauscht

läuft ohne Probs mit standart Kü 600/650 mit Mods hoffe ich das 700/700 drin sind ;)
 
mal ne frage: Ein Kumpel hat ein Aldi system und möchte in dieses gerne so ne 7800GS für agp einbauen!sollte er das machen wen er das geld dazu hat oder auf die 7900GS warten (von der ich Irgendwo auf FB gelesen hab^^)
sein system:
medion mobo
Intel p4 mit 3GHz(HT) ich weiss nciht welcher sockel
1024mb ram
160gb seagate Barracude+250gb samsung spin point
Momentan hat er ne Radeon 9250Pro nachdem der Lüfter seiner Aldi standart 9800XL ausgefallen ist und er auf die idee kam zu zocken:wall:
naja dan ist sie eben abgebrannt..
 
Kellerkind² schrieb:
mal ne frage: Ein Kumpel hat ein Aldi system und möchte in dieses gerne so ne 7800GS für agp einbauen!sollte er das machen wen er das geld dazu hat oder auf die 7900GS warten (von der ich Irgendwo auf FB gelesen hab^^)
sein system:
medion mobo
Intel p4 mit 3GHz(HT) ich weiss nciht welcher sockel
1024mb ram
160gb seagate Barracude+250gb samsung spin point
Momentan hat er ne Radeon 9250Pro nachdem der Lüfter seiner Aldi standart 9800XL ausgefallen ist und er auf die idee kam zu zocken:wall:
naja dan ist sie eben abgebrannt..


Ob das Lohnt muss er schon selbst wissen,an der Cpu sollte es nicht scheitern,neues NT wäre eventuell auch noch fällig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh