GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 2]

Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop sicherlich ist diese karte gut. aber du musst halt deine cpu etwas übertakten, sonst könntest du nicht viel merken. am besten auch fraps oder so laufen lassen. denn die fps-werte empfindet jeder anders.

mfg
 
hmmm, ich möchte ja nur nicht, dass du am ende enttäuscht bist. eine mehrleistung wirst du schon spüren. es ist halt nur die frage, ob deine cpu nicht der flaschenhals am ende ist.

mfg

ps: hab mir die 7800gs am donnerstag bestellt. müsste heute kommen...
 
aber im endeffekt kann es nichts schaden. da ja hier auch einige berichtet haben, dass die karte in hohen auflösungen ihr potenzial erreicht.

für dein system würde aber auch eine karte der x800er reihe passen. wenn du interesse hast, kannst du dich ja mal per pn bei mir melden. werde meine x800pro auch verkaufen, wenn die 7800gs da ist.

was möchtest du den für games spielen und in welcher auflösung?

mfg
 
Da ich einen 17 Zoll Röhrenmonitor habe 1024 x 768.Die Games die ich zwar schon alle durch habe aerb trotzdem dann nochmal in hoher qualität spielen möchte sind : Hl2,Far Cry,Doom 3 und dann noch BF 2.Bisher konnte ich nur alles auf Mittel spielen um vernünftige Frames zu haben.
 
hmm, also mit meiner x800pro habe ich in bf2 so um die 45fps. min fps liegen bei 34. da ich aber in einer auflösung von 1240x1024 zocke und alle details auf mittel bzw sichtweite auf 100% habe, bin ich recht zufrieden mit dem ergebnis. ja sicherlich ist das nicht die welt, aber für meine augen ist das schon ok. also kein ruckeln etc.

in cs:source hab ich immer so um die 60-80 fps. alles inner auflösung wie oben beschrieben. und alles auf high+wasser spiegeln etc.

da du in einer auflösung von 1024x768 spielst, denke ich das es mit ner 800pro vollkommen ausreichen sollte.
übrigens, hab ich meine karte nicht übertaktet, auch der prozzi läuft auf default.

mfg
 
Also wenn die 7800 GS bei meinem System trotz Sockel A CPU was bringen würde, dann würde ich mir die Sparkle bei Alternate für 229 Euro bestellen und erst nächstes Jahr wenn DX10,Vista und Crysis kommt komplett neu aufrüsten
 
Also bei deineem System merkst du schon nen Unterschied ab ner X800Pro... der Rest ist einfach ne Geldfrage. Und gerade bei 1024x768 würde ich zu ner X800pro greifen. Bei 1280x1024 lohnt dann erst die GS oder eine X800XT.
 
Jaaaaaaaaaah. meine hardware ist daaaaa. juhuuu


werd n paar bilder knipsen und sie innen graka bilder thread stellen.

mfg
 
anfang august soll der accelero s2 von arctic cooling rauskommen. ich warte da auch schon drauf....(hatten den für juni angekündigt und verschoben)
 
so meine leutz,

hab jetzt alles eingebaut, was an hardware gestern nochmal gekommen ist.

es handelt sich um einen a64 4000+ @ 2411mhz -- 7800gs mit g71 @ 375/600, also default.

im 3d mark 05 spuckt sie 5719 Punkte aus.

mit meinem alten sys: 3000+ winchester@default (1800mhz) --- x800pro@default.

da spuckte mein sys 4200 Punkte aus.

also ist es doch ein leistungszuwachs, oder?

mfg

hm, keiner mehr da, der ein statement abgeben könnte?

naja, hab jetzt alles getestet. BF² hatte ich vorher bei einer 1240x1024 (mein tft), alles details middle, sichtweite 100%, so um die 30-60fps.

jetzt hab ich mit derselben auflösung, details middle, sichtweite 100% und 4x aa und 8x af: 70-90 fps.

also eine deutliche leistungssteigerung. ich denke es wären noch mehr drin, nur irgendwie begrenzt bf² bei 90, also geht nicht weiter!?!

für mich hat es sich gelohnt. auch anwendungen und etc reagieren besser, als auf meinem alten system.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

So, jetzt übertaktest du deinen CPU noch auf 2800Mhz, und die 7800GS auf 500/725 und du wirst das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. OK, vieleicht doch, aber dann hast du erstmal ein aktuelles System was auch noch mindestens bis 2007 langt. :)

MFG Al
 
Hmm hab grad nen Bild vom Accelero S2 gesehn (ich schätze mal das der es war).
Groß ist der ja nicht gerade. Mal sehen ob der für ne übertaktete 7800 GS reicht.

Hat schon einer nen Test(bericht) von dem Kühler?
 
Joah, RudiPudi, ist auf jeden fall schon ne nette Leistungssteigerung. Denke allerdings, so richtig ihre stärken ausspielen wird die Sparkle mit ihrem G71 erst wenn man sie übertaktet. 100-150Mhz mehr Core sind ja locker drinn.

Hab mir übrigens grade die gleiche Karte bestellt^^
 
so hab jetzt mal ein bisschen übertaktet.

atitool hat keine mängel festgestellt und pendelte sich bei 5 min um die 53° ein. hab atitool 30 min laufen lassen. konnte keine fehler feststellen. danch habe ich 3dmark05 gecheckt...

ich bin baff.

meine karte läuft jetzt fehlerfrei auf 448 / 751 ...

und ich denke da sind noch reserven drin.

im idle läuft sie gerade auf 46° und in BF² geht sie maximal auf 63° hoch.

ist das ein guter wert, für den anfang, oder eher ein schlechter wert?

hatte beim erstan 3dmark05 5719 Punkte.

Jetzt habe ich 6713. Gut, oder nicht gut?

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=2128729


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also für 448/751 sollten die Ergebnisse passen, joah. Über 7000 gehts dann halt erst so ab 500 Coretakt rum. Aber man will sich ja langsam rantasten, stimmts? ;)

Persönlich bin ich jetzt schon begeistert von den Temperaturen deiner Karte. 63 Grad mit dem Retailkühler sind echt nett.
 
jop, bin sehr zufrieden mit der leistung. in bf² habe ich eine unglaubliche leistungssteigerung. vorher so 30-50 fps und nun 70-90 fps. die frps rate fällt nie unter 70 fps. habe eine sehr tolle leistung bekommen. bin sehr zufrieden.

mfg
 
Jup, in den Games dürfte die Leistungssteigerung eh deutlicher sein wie in den Benchmarks, da passt dein Ergebnis aus BF2 gut rein.
 
Mir kam da gestern Abend so ne Idee. Könnte das Laute geräusch des Lüfters bei hohen drehzahlen davon kommen, dass er auch Luft zwischen Karte und Kühler durchzieht? Könnte man diese beiden Schlitze nicht einfach mal zukleben mit Isolierband etc?
album_pic.php


So, hab das mal gemacht. Wird nen bisschen leiser, aber nicht allzu doll. deswegen habe ich den Lüfter von der graka abgesteckt und auf 5V gestellt. Das macht im 3d bei 22°C Raumtemperatur bei mir max 65°C GPU Temp bei rthdribl. Nun ist endlich ruhig in der kiste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Welche 7800GS ist empfehlenswert (excluding gainward bliss+)

AOPEN, XFX, MSI, EVGA, Club3D, PNY?

Auf welcher passt der Zalman V700 drauf?
 
Bis auf die MSI sind die alle gleich.
Bei der MSI fehlt glaube ich der Temp-Senor.
 
Bist du dir sicher? Zwischen den Karten gibts Preisunterschiede von bis zu 60 Euro.
 
Naja, eigentlich schon.
Außer einigen Spezialversionen mit höheren Takt (den eh so gut wie jede Karte schaft) sind die bis auf das beigelegte Zubehör gleich.
 
Da der andere Thread closed ist und ichs hier rein posten soll mach ichs einfach mal ;)

Schnellste 7800GS G71 16/6 256MB on earth

Hallo alle zusammen

Meine Karte ist fertig gebenched

und es kommen Hammer Ergebnise heraus ;)

Bin erstmal soweit zufrieden

mit Wakü und bisl mehr Spannunge wäre vllt 800 beim Core drin ;)


Test System
A64 X2 Toledo 3700+ @ 3100 MHz @ 1,45 Volt
DFI Lanparty Ultra-D @ HTT310 -> 1,85 Volt
G Skill 2x 1GB GBHZ UCCC @ 258 @ 3.4.3.8.3.12.10.3.2.2.3
Sparkle 7800GS @ 700/1500 @ Vmod GPU -> 1,4 Volt DDR -> 1,9 Volt/1,3 Volt

3DMark00
läuft nicht mit einem X2 richtig und will auch keine 2GB :(


3DMark01 -- 36679 Punkte




3DMark03 -- 20016 Punkte




3DMark05 -- 9519 Punkte




3DMark06 -- 5354 Punkte




Aquamark03 -- 117092 Punkte

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice auf jeden fall! Mit Wakü wäre noch mehr drinn gewesen? Was haste denn momentan als Kühler druff?

Aber übel, vorallem die 3DMark05 und 06 Werte. Scheint fast so, als würden ab ner bestimmten MHZ Grenze die 8 Pipes weniger als die GTX hat nebensache. Punktemässig liegt da auf jeden fall net mehr viel dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh