GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 2]

Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Wenn einer seinen 7800GS Standard-Luftkühler los werden möchte kann ruhig bescheid sagen ;) :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SuFU hat mir nicht weiterhelfen können. Finde da nix gescheites. Jedenfalls habe ich mir den 93.71 gezogen, installiert und wollte per CoolBits den Takt wieder auf 450/1380 anheben. Doch beim Test mault er jedesmal rum, dass er den Takt nicht übernehmen kann. Der alte Treiber machte das ohne Zicken. Kurios ist, dass er beim automatischen Taktsuchen bis 469/1440 geht. Das ist aber nicht Gamestabil. Setzt man den Takt dann von 469 auf 445 runter, übernimmt er es nicht.
 
ist von Treiber zu treiber verschieden

ich teste immer mit Rivatuner und stelle den teste aus und gucke und teste selber was geht da ich dann auf der sicheren seite bin ;)
 
Hallo Leutz,

bin der "neue" und habe gleich ma ne Frage :). Ich habe ne GF 7800 GS von EVGA mit 256 mb und da ich hier gelesen das es wohl leider keinen vernünftigen OC Kühler gibt (abgesehen den Zalman an dem ich dann rumsägen kann), da frage ich mich ob ich bei dieser Karte den Ramtakt anheben sollte.

Für mich sieht das so aus (bin Anfänger was das OC angeht) das bei dem Werkslüfter die Ramse mitgekühlt werden.

Die GPU wird bei mir unter Vollast gerade mal 48 grad heiß, da sollte noch was gehen......

hat/kennt jemand die Karte? Was denk ihr, bzw. ist meine Vermutung richtig das die Ramse mitgekühlt werden
 
Moinsn und Willkommen (nochmal) im Forum :d

Die EVGA hat den Standard-Kühler, der die Luft nicht zu den Slotblechen, sondern zur anderen Seite hin 'rausbläst, 'ne?

Dann "kühlt" der die Speicher auf jeden Fall mit...

In Anführungszeichen, weil

1.) Kaum ein Kühler sehr viel Wert auf die Ramkühlung legt, weil

2.) GDDR3 nicht sehr warm wird.

Für OC heisst das, dass Du den Ram gerne hochschrauben kannst, bis in ATItool Bildfehler entstehen und dann wieder 10Mhz runter oder sowas. Kriterium ist die Stabilität. Wenn der Ram stabil läuft und OHNE SPANNUNGSERHÖHUNG betrieben wird, kannst Du davon ausgehen dass Du keine Probleme kriegst...

Wenn ich 'nen Denkfehler drin habe oder nur noch nicht zu hart vom Schicksal gestraft wurde für diese laxe Ansicht, bitte berichtigen.

Auf wieviel läuft der RAM denn? Ich denke so 1200Mhz, oder? Also 1400 kann man schon probieren.. Letztlich skaliert die Leistung allerdings mit dem Ramtakt wiederum auch nicht so großartig, eher mit dem Coretakt, aber gut fürs Gefühl isses natürlich schon wenn man beides und dann eben auch den RAM etwas an die persönlichen Bedürfnisse "anpasst" :p
 
Moins!

Hey hier passiert ja auch seit Monaten mal wieder was. :) Also wegen dem Ram OC hat ja Öse schon alles gesagt. Da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, denn GDDR3 ist eigentlich so konzipiert das man gar keine Kühlung braucht. Einfach mal das Maximum ausloten, zwischen 1400 und 1500 meist. Und da der GPU gerade mal 48 Grad warm wird kannst du da auch noch etwas übertakten. Das dürfte dann schon eine G71 Karte sein die in der Regel 500-550Mhz schaffen. Wenns doch zu warm werden sollte, was ich aber nicht glaube kannst du dir ja noch den Rivatuner besorgen. Damit kannst du den lüfter auf der Karte noch schneller drehen lassen. Denn selbst unter Volllast dreht der Lüfter auf deiner 7800GS mit maximal 70% glaube.

Edit nochmal was zum Ramtakt. Also wenn man ohne Anti Aliasing und Anisotrope Filterung spielt ist der Ramtakt fast egal. Aber gerade mit den Qualitätseinstellungen merkt man jede 50Mhz die man den Ram übertaktet.

MFG Al
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa Hennolator hat mein DFI nF3 gekauft und will jetzt mal richtig ran an die Buletten :d

:bigok:

@ Kekso: Na dann kann man ja vielleicht noch ein bischen rausholen für das transparency-aa in Battlefield...

@ Hennolator: Das musst Du unbedingt anschalten! Hast das schon gefunden im Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
jau danke euch beiden das ihr so tatkräftig mich ermutigt aus meiner "alten" Kiste noch was raus zu kitzeln :fresse:

dann werde ich mich heute abend mal versuchen :coolblue:
 
Hier passiert ja auch nichts mehr :(
Alle ihre 7800GS verkauft oder wat?

Tjo so scheint es wohl. Ich werde auch bald dazu gehören. Mein AGP-board hat den ar*** hochgeklappt und den prozzi mitgenommen. Jetzt wird der Rest verkauft.
Ich hänge sehr an meiner GS+. Habe sie ja intensiv gemoddet. Aber es hilft nix.

Falls jmd interesse hat: Persönliche Nachricht schicken.

mfg noxcivi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Diese Karte

http://www.computerbase.de/news/har...idia/2006/april/geforce_7900_gt_agp_gainward/

Find ich nicht bei CB in einem ausführlichem Benchtest.

Was sollte die Gainward 7800GS 512 24 Pipelines Bliss denn im 3D Mark06 schaffen auf:

1. 1024x768

und auf

2. 1280x1024

Bitte nur antworten wenn ihr es ziemlich genau wisst und am besten ohne Dualcore.

Sind meine 4500 Punkte im 06er auf 1280 ohne OC in Ordnung oder sollte die über 5000 kommen ? System ist ganz neu seit einer Stunde drauf und Treiber ist der 169.21

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
4500 Marks sind für diese Karte in Ordnung ;)
 
Jupp Danke.

Habe nach nem Treiber Massaker satte 1338 Punkte gehabt und da mußte das Sys neu. Wollte keine Cleaner nutzen. Aber schön ist das ich auch mit dem neusten Treiber keine Probleme habe.

Ich habe 2 Gig und nen flotten San Diego der momentan nur auf 2700Mhz hochgetaktet ist.

Mit noch 100 Hertz aufm Prozzi, 215 aufm Ram und noch 50-100 Hertz auf der karte komme ich doch auf 5000 oder ?

Dachte immer der 3D Mark geht in der Auflösung die ich im Treiber habe. Schade, wohl doch nicht. hab nämlich nen 19" Röhre und fahre 1024.

Würde gerne mal wissen was meine Karte in der Auflösung schafft.

PS:
Kann den 169.21 nur emphelen für alle die diese Karte haben. Habe im Aquamark etwas mehr Punkte und die Explosion am Schluß die sonst gerne mal auf 24 Frames gefallen ist blieb bisher immer auf 50 Frames bis ganz zum Schluss und nen par Punkte habe ich mehr als mit dem berühmten 92.47

@ Adria:
Wassn mit deinem GFX Gerät los ? In sonem fiesen Rechner nur ne MX4 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das konnte klappen,wichtiger ist aber,dass dein Sys stabil läuft :coolblue:
 
Wichtige ist bei 06 noch Graka OC CPU/RAM OC macht zwar auch was aus aber weniger als gute Graka OC ;)
 
Hehe, hab doch das Msi K8N Neo v2 und das is übelst stabil. Die 2800Mhz hab ich shcon Wochen stable gehabt und die Karte auch schon auf 500Mhz. Temps auch mehr als OK.

Aber schon fett das ne 7950GX2 auf fast 8000 kommt. Kann man die perfekt auf den 06er abstimmen das man wirklich fast doppelte Leistung hat ?

Hast mir immer noch nich gesagt was mit deiner Karte los ist :)

@OCPerformance:
Ja irgendwann hab ich nen Opt der entweder hoch zu takten geht oder es ist gleich der 185 ;) Mal gucken wann man den für 100Euro auffm Marktplatz findet den 185er.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Adria:
Wassn mit deinem GFX Gerät los ? In sonem fiesen Rechner nur ne MX4 ?

Hehe,ich wollte nur schauen,ob ich mit dieser Karte Crysis zocken kann :d
nee,habe meine 1950Pro verkauft und warte auf die 3850-er ;)
So neben bei; vergiss den Opteron,der ist genau so schnell wie der X²,aber 3x so teuer :coolblue:
 
Ja das stimmt schon. Aber ich dachte das der doppelte Cache was bringt. Also soviel wie Intel brauch man nich zum zocken aber 1mb is doch schon besser oder ? Ansonsten weiß ich auch nich wie hoch man den X2 bekommt. Will mindestens 2x2600 fahren.

PS:Crysis geht wohl nich wegen den bösen Shadern ;) Habs mit ner 9800er Pro probiert und das ging auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt schon. Aber ich dachte das der doppelte Cache was bringt. Also soviel wie Intel brauch man nich zum zocken aber 1mb is doch schon besser oder ? Ansonsten weiß ich auch nich wie hoch man den X2 bekommt. Will mindestens 2x2600 fahren.

Die 1MB Cache bringt dir vllt. 2-5% mehr Leistung (wenn überhaupt) Die meisten X² lassen sich wunderbar OC-en,für den 4200-er ist 2,6Ghz kein Problem.

PS:Crysis geht wohl nich wegen den bösen Shadern Habs mit ner 9800er Pro probiert und das ging auch nicht
Das mit dem Crysis war ein Scherz...mit der Karte kann ich nichts spielen,das nicht älter als 8 Jahre ist...:fresse:
 
Hallo,

ich weiss nicht ob dieses Thema schon mal bespsrochen wurde aber die Suche hat keine helfenden Ergebnisse gebracht.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Gainward Bliss 7800GS+ 512MB AGP. (G71)
Bis zur Treiber Version 93.71 war alles perfekt.
Alle neueren Treiber erkennen die Karte bzw. den Chip nicht mehr richtig.
Das kann man an verschiedenen Stellen in den Fenstern zu den Grafikeinstellungen sehen. So wird zum Beispiel in "Eigenschaften von Anzeige" unter "Erweitert", der Tab für die Grafikkarte mit nividia(unknown) beschriftet und im Tab Grafikkarte wird der Chiptyp garnicht erst angezeigt.

Ist das ein bekanntes Problem und gibt es dafür eine Lösung ?

Danke im vorraus,

Hotaru
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weis, werden bei den neueren Treibern die "alten" G71 Karten nicht mehr unterstützt...Wo zu auch ein neuer Treiber,wenn alles ohne Probleme läuft?
 
also in meinem zweit Rechner läuft die gleiche Graka mit dem Forceware 169.28

1o30qx.png
:lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh