GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 2]

Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
...aber ca. 390€ ist der Hammer!
Selbst wenn ich noch Sockel A hätte, würde ich da lieber auf PCIe wechseln.
Überlegt mal... 120€ ein Board und die 7900GT gibt es auch schon unter 300€ (319 verfügbar hab ich gerade gefunden). Aber was ich sagen will, irgendwann wird es eh nur noch PCIe geben.

Vielleich fühle ich mich aber auch momentan verarscht... hab gerade mal die Benches einer 7600GT gesehen! Die kommt sehr nahe an die 7800GS ran und kostet 100€ weniger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürn Sockel A Board ist die Karte der Overkill. Ich habe leider als Übergangssystem ein Sockel A Sys ( 2400+ Mobile @ 2,5 Ghz @ 1,85V, Abit NF7-S Rev.2, 2 GB Buffalo PC3200 CL3 RAM @ 450Mhz CL3-4-4-8, Nvidia Quadro FX 4000 ).

Auf meinem alten Sys hatte ich in Aquamark rund 75K Punkte, auf meinem derzeitigen gerademal 56K... und der GPU Score ist um mehr als 2K höher als der CPU Score.

Wenn schon, würde eine 7800GS eher für Besitzer eines S939 AGP Sys Sinn machen...

Naja, ich bleibe vorerst bei AGP, weil mich die Spieleleistung eher weniger interessiert, und ne CAD Karte für PCI-E ein halbes Vermögen kostet, bei nicht einmal 1/5 meiner aktuellen Leistung...
 
Ich werd sie mir auf jedenfall zulegen! Die 7800 GS standardkühlung zipft mich einfach schon an und erwärmt unnötig meine 3 hdds! :grrr:
 
Willste mein 6800 Ultra :bigok:
 
Nein thx die sollte so in etwas gleichauf mit meiner GS sein.

Wenn ich eine 9800 Pro hätte und du deine um 200 abgibts ja.
 
Komm meine ULTRA zersägt doch deine GS ;) Wenn da nicht die unfairen Tweaks wären :(
 
Meine ULTRA ksotet die hälfte :o
 
Ich verkaufe dann meine GS ;)

Ja aber die Gainward ist schneller und technologisch besser und schneller. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur die geniale RMA Support empfehlen 3 x 3 Monate (am Stück) warten auf eine funktionierende Karte :stupid:
 
Exlua schrieb:
Komm meine ULTRA zersägt doch deine GS ;) Wenn da nicht die unfairen Tweaks wären :(

:haha: lol. hab heut noch nicht gelacht aber das hat mir geholfen. doller tweak der aus ner GF6 ne GF7 macht ...haha..da kann wohl einer nicht ertragen ne olle 6800er zu habn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ein kollege hat sich für seinen p4 2,8ghz und 1gb ram sys ne 7800gs geholt.
macht das leistungstechnisch überhaupt sinn? bremst das sys die karte stark?
er hatte bis dato ne gf4ti4200 drinn also nen sprung sollte es schon sein.
er hat nen Intel 865PE board.

cy
 
DSL Cowboy schrieb:
:haha: lol. hab heut noch nicht gelacht aber das hat mir geholfen. doller tweak der aus ner GF6 ne GF7 macht ...haha..da kann wohl einer nicht ertragen ne olle 6800er zu habn ;)

Bin nur neugierig, wieviele Punkte kriegst du mit deinem Sys in Aquamark ?
 
Hat jemand interesse eine PNY 7800GS zu kaufen? Ich bin mittlerweile so weit und will auf PCIe umsteigen... Ich hätte allerdings gerne min. den Preis den ich dafür bezahlt habe.
 
Wie stellst du dir das vor ? Dann kann sich jeder gleich eine neue Karte kaufen. Je nachdem wie " alt " deine Karte ist wären 75 - 85% des Neupreises ok..
 
Naja die Karte ist nicht lieferbar und das wird auch längere Zeit so bleiben. Sie ist halt wie neu, daher denke ich ist der Preis gerechtfertigt.
 
die PNY gibts für 299€ bei alternate (lagernd) ;)

es ist schon ziemlich unverschämt für eine gebrauchte karte "mind." den kaufpreis zu verlangen :rolleyes:
 
Naja als unverschämt würde ich das ganze nicht bezeichnen. Die Karte ist ja quasi neu. Sie lief halt 2 Wochen in meinem System aber trotzdem ist sie wie neu.
 
Dann stell sie doch in den Marktplatz. Dort wird sich schon ein Preis heraus kristallisieren. Aber der "Neupreis" wirds wohl nicht werden. Ein Liebhaberpreis auch nicht, da es dieselbe Karte mit voller Garantie noch neu zu kaufen gibt.

Du musst schon nen Kompromiss beim Preis machen - oder den Wechsel auf PCIE verschieben.

BDD
 
DSL Cowboy schrieb:
:haha: lol. hab heut noch nicht gelacht aber das hat mir geholfen. doller tweak der aus ner GF6 ne GF7 macht ...haha..da kann wohl einer nicht ertragen ne olle 6800er zu habn ;)

Ja ne 7800gs ist ja soviel schneller als ne 6800U mit 470/1220 :shake:

Für 299€ ne Karte kaufen die kaum schneller ist als ne X850XT PE, naja die Leute soll man mal verstehen, aber lasst euch von NV ruhig weiter verarschen!
 
twixter schrieb:
Lieber ne 6800Ultra als Textur-Flimmern. ;)
(bitte nicht so ernst nehmen:p)

Genau außerdem ist ne 6800Ultra Kult, ne 7800gs hat nen faden Beigeschmack. Zuwenig Leistung fürs Geld, NVidia bringt eine billige 16Pipes Karte, die ATi schon im Herbst 2004 anbot, naja Nvidia halt :shake:
 
thade2001 schrieb:
Ja ne 7800gs ist ja soviel schneller als ne 6800U mit 470/1220 :shake:

Eine 7800GS ist schneller als ne 6800U und verbraucht dabei bedeutent weniger Strom - ist also kein Hitzkopf.

Vergleich Stromverbauch

Im Review sind auch vers. Spiele getestet worden und die 7800GS ist jedesmal besser als die 6800U.

Klar, das sich ein Umstieg von der 6800 auf die 7800 nicht lohnt. Dafür ist der Leistungszuwachs zu niedrig. Aber für Besitzer älterer Karten lohnt es sich allemal, bevor noch einige Euro mehr für die Umrüstung in ein PCIE-System flüssig gemacht werden müssen.

BTW: man bekommt fast jede 7800GS auf die 470/1220 - eher noch mehr. Vor allem beim RAM! Und dann? Dann zieht die 6800U erst Recht den kürzeren :asthanos:

thade2001 schrieb:
Für 299€ ne Karte kaufen die kaum schneller ist als ne X850XT PE, naja die Leute soll man mal verstehen, aber lasst euch von NV ruhig weiter verarschen!

Dann zeig mir mal ne lieferbare X850XT PE für unter 300€? Ich wollte nämlich auch als Ersatz für meine 9700Pro wieder ein ATI-Modell. Aber dann hätte ich bedeutent mehr als 279€ (Kaufpreis meiner PNY 7800GS) ausgeben müssen.

Klar ist ne Grafikkarte für fast 300€ teuer. Aber ne Komplettumrüstung (CPU&Kühler, Board, Graka, evtl. RAM) wäre viel teurer gekommen. Und im Moment läuft alles super flüssig und geschmeidig in 1280*1024 mit AF und AA. Mehr wollte ich nicht!

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sputnik
Dass eine 7800GS weniger Strom verbraucht ist ja wohl klar, denn zwischen der Fertigungstechnologie 0.13 und 0.11 gibts nen großen Unterschied.
Und der RAM der 7800GS macht sogar noch viel mehr. CharlieB hat ja seine mit 1,5GHz betrieben, wenn ich mich nicht irre. Die 7800GS ist eine super Karte. Ich wollte sie mir am Anfang auch gönnen. Aber als ich nachgedacht hab, dass man für diese 300€ schon eine 7800GT bekommt, die deutlich mehr Leistung hat, stand für mich der Wechsel schon fest. Für Besitzer einer älteren nVidia oder ATI Grafikkarte ist diese Graka aber optimal, da man sein bestehendes System noch mindestens 1 bis 2 Jahre ausnutzen kann.
 
twixter schrieb:
@Sputnik
Dass eine 7800GS weniger Strom verbraucht ist ja wohl klar, denn zwischen der Fertigungstechnologie 0.13 und 0.11 gibts nen großen Unterschied.
Und der RAM der 7800GS macht sogar noch viel mehr. CharlieB hat ja seine mit 1,5GHz betrieben, wenn ich mich nicht irre. Die 7800GS ist eine super Karte. Ich wollte sie mir am Anfang auch gönnen. Aber als ich nachgedacht hab, dass man für diese 300€ schon eine 7800GT bekommt, die deutlich mehr Leistung hat, stand für mich der Wechsel schon fest. Für Besitzer einer älteren nVidia oder ATI Grafikkarte ist diese Graka aber optimal, da man sein bestehendes System noch mindestens 1 bis 2 Jahre ausnutzen kann.

Ja - aber zu den fast 300€ (bei mir "nur" 279€) kommen eben noch einige andere €. Für nen gutes AGP-System ist die 7800GS oder die X850XT/X800XT-Serie nunmal noch die letzte Aufrüstoption - je nach Präferenz des Users. Ich hab mich halt für die leise und "billigere" Variante entschieden, da die XT´s (und die XT PE´s) von ATI zum damaligen Zeitpunkt einfach noch teurer waren. Die Kosten für nen Silencer wären dann auch noch hinzu gekommen. Nun ja - jeder soll sich das kaufen, was er braucht und wofür er eben Geld ausgeben will. Der eine kauft heute noch ne gebrauchte 6800U für viel Geld (dazu evtl. noch nen stärkeres NT), der andere ne X800/X850Pro und versucht sein 16PIPELINE-Glück mitm BIOS-Mod und andere ne 7800GS und freuen sich über die OC-Möglichkeiten :asthanos:

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine EVGA CO kommt morgen ;) für 309 bei vibu bestellt!

Wollt eig ne X1800XT, aber als übergang wirds jetzt erstmal ne GS...
 
Sollte diese Woche auch nicht die Gainward 7800 GT erscheinen weil ich will sie endlich haben! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh