GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 2]

Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/

Aslinger schrieb:
Ähm ich sagte doch schon die Abluft des Kühlers hättens wenigstens ändern können! Grafikkartenkühler sind crap wenn sie die Abluft im gehäuse verteilen! ;)

Na kommt aufs Case an, ich habe 3x120mm Lüfter + 2x80mm Netzteillüfter in meinem Mesh-Gehäuse was komplett gelocht ist. Da wird nix warm im Rechner :) ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cowboy, dein Case kenn ich... hat ein Freund von mir.
Ist alles Geschmacksache.
Schön ist es... doch wozu braucht man 5 Lüfter in nem "offenem" Gehäuse?

Na die Löcher allein führen mir die Luft zu langsam ab :fresse: ...mein XP-M läuft dadurch nur 42°C unter Last mit Luftkühler. Da spar ich mir die Wakü. Ich hatte die 120er Lüfter rumliegen und da kam mir dann mal die Idee die noch ins Case zu basteln :)

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

ich habe mir diese Woche auch erst die 7800 GS Extreme von XFX geholt, da meine 6800 GT von Gainward kaputt gegangen ist. Die Karte hatte ich jetzt ca. 1 Jahr. Zwar lief die KArte immer stabil wie ne Ultra, war auch übertaktet, wurde aber nie zu heiß. Warum habe ich mich nicht zu PCI-X entschieden? Ganz einfach:

Ich habe vor 3 Monaten erst dieses System mit dem Sockel 939 und dem neuen Board. Mein System läuft absolut stabil (never touch a running system). Zwar hätte ich für 100€ mehr ein neues Board kaufen können, aber um wieder die ganze konfig kacke zu haben??? Ne, die KArte ist wirklich gut und spielt in höheren Auflösungen ihre Stärke im Gegensatz zu 6800 Karten aus. HDR ect. laufen wesentlich besser. Das ist der wichtigste Punkt!!! Ich bleibe dem AGP noch für 1,5 bis 2 Jahre treu. Dann wirds wohl erst PCI-X werden.

Man muss halt immer abwägen, ob man noch mehr geld ausgeben will um wieder noch ein paar Bilder pro Sekunde mehr zu erhalten. Sollte sich noch die Möglichkeit ergeben, die fehlenden Pipes auszuschalten, dann um so besser.

in diesem Sinne
mfg

Ruffnax

hehe die gainward 7800 GT ist bei alternate lagernd und ich habe schon mal bestellt!

Hallo, habe soeben die bei alternate angrufen.
Die karte ist heute reingekommen und lagernd.
Habe mir gleich die Gainward 7800GS 512 MB bestellt. Juhu
man was bin ich ausgeflippt als ich den grünen balken gesehen habe :-)

Zuletzt bearbeitet:
am telefon meinte die alternate dame ende der woche bzw. anfang nächster, da das einlagern 1 - 2 tage in anspruch nehmen kann. (das ist nämlich noch handarbeit)

Also spätestens nächste Woche hast die karte so wie ich! ;)

Ja, wie ich mich freue :-)
Da wird mein Northi mit 3400MHz @ 3600 Mhz abgehen.
Habe telefonisch bestellt.
Sie hatte zu mir gemeint es wird Ende diese Woche dann bei mir eintreffen.

Ich habe bei alternate.at bestellt viell. kommt sie noch am Freitag bei mir an! ;)

Yeah ein Socket A Sys mit einer so starken graka! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber mal Unsinn, denn ein Asus Motherboard SLI Fähig + 7800 GT kosten ca. 424€ das war mein Angebot beim www.pc-king.de

400€ für ne AGP Karte ist dann wohl etwas übertrieben. Zwar sind 512 MB und 20 Pipelines gut, aber da lohnt sich eher die Umrüstung auf PCI-X.

Und das sage ich als 7800 GS käufer :-)

mfg

Ruffnax

I love my Socket A Sys! ;)

Nächstes Jahr im Herbst 2007 wird erst komplett umgerüstet! ;)

Nice bei Alternate...aber ich werd sie mir doch nicht holen. 100,- Aufpreis für Pipes ist mir dann doch zuviel. Da hol ich mir lieber noch ne Raptor ;) und warte bis ich mir in nem Jahr nen neues Sys Aufbau.
Bin aber trotzdem gespannt wie sie dann in echt aussieht. Fotos please :)

Zuletzt bearbeitet:
Also die neue Gainward BLISS 7800GS Silent 512 MB AGP ist ja wohl wirklich ein Hammerteil. Mit 20 Pixelpipelines hätten die gleich die 7800GS bringen müssen.
Das ganze damlas schon für 350€ und die Karte hätte ihre Berechtigung.

Ehrlich gesagt. Das hätte ich nicht gedacht, dass die noch eine richtige 7800 AGP Karte bringen würden. Somit macht es für die AGP User wirklich noch sinn die Karte zu kaufen. Vorallem für S939 AGP User.

Eine schöne Alternativ für Sockel A nutzter

Man darf nicht vergessen wenn man Sockel A hat wirds für ein 7900GT echt Teuer-neue Prozzi mobo usw.

Einziger ist der Preis ist ein wenig zu Hoch-aber Nvidia in die neue PCGH hat soagr evtl. eine neue AGP 7900GT in ausssicht gestellt.

Definiere "richtige 7800 AGP"!

Langsam ist die "normale" GS nich.
Stehe zwar nicht auf 3D Mark, wenn ich aber mal mit anderen AMD-Systemen (ca. 2700MHz) vergleiche, liege ich auf Augenhöhe mit OC 7800GTs...
Gut, es gibt auch schnellere GTs, aber bin schon überrascht gewesen.
Ne X850XT kommt nur mit solchen Taktraten ran, wo man schon nen V-Mod braucht.

naja ich bin jetzt auf pci umgestiegen zu spät kommt die graka :fresse:
aber wenigstens gibts jetzt endlich ein gescheites Mobo :d die nforce3 liefen bei mir sehr bescheiden.

Moins!

Also ich finds super das Nvidia, bzw Gainward noch die Killerkarte schlechthin für AGP bringt. Aber für SockelA Nutzer wird die wohl defintiv nix mehr sein. Denn wie ich schon vor paar Seiten schrieb, mit einem serienmässigen Opteron 146 (2000Mhz) schaffe ich es nicht die "normale" 7800GS auszureizen. Also da ist dann die CPU der limitierende Faktor. Erst ab realen 2300-2400Mhz entfacht die GS ihr Feuer. Das wird bei der Gainward dann warscheinlich noch mehr zum tragen kommen. Klar, schneller als ne 6800er wird die Gainward Karte dann auf jeden Fall sein, aber ob sich 400 Euro für ein SockelA Sys noch lohnen??? Ich weiss nicht... ICh will um Gottes Willen den SockelA nicht schlecht machen, aber da sollte jeder für sich selbst überlegen ob er das noch in ein altes System steckt. Kaufen werd ich mir die Gainward aber auf jeden Fall früher oder später, obwohl ich wohl die fast schnellste 7800GS habe mit der so ziemlich jede 7800GT geplättet wird und auch knapp an die Leistung einer serienmässigen 7800GTX eines Kumpels rankommt. *gggg*

MFG A.

Oh man, die ist ja vielleicht teuer. Versteh nicht, warum sich einige Leute diese Karte kaufen, wenn sie mit einer stink normalen 7800gs auch übertakten können. Das nenn ich mal ein schlimmes Preis-Leistungs Verhältnis ;(

RudiPudi schrieb:
Oh man, die ist ja vielleicht teuer. Versteh nicht, warum sich einige Leute diese Karte kaufen, wenn sie mit einer stink normalen 7800gs auch übertakten können. Das nenn ich mal ein schlimmes Preis-Leistungs Verhältnis ;(

Dann warte erstmal die KO Superclocked ab !

du meinst die totclocked ^^

Es sieht so aus als würde ich heute meine Gainward bekommen.
Sie ist schon beim Zustellboten.
Was für ein Treiber soll ich denn da nehmen.
Welchen könnt ihr mir empfehlen.

Danke Thomsen

Joh und mach fotos hier rein und check gleich wie hoch sie geht und benchmarks :)...das wollen wir alles sofort wissen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Meine wird erst nächste woche da sein gestern bekam ich die bestätigung von alternate dass das Paket unterwegs sei.

Habe gestern auch meine Bestätigung bekommen.
Aber es wird heute eben schon beim Zusteller sein.
So wie es bei DHL bei der Paketverfolgung steht.

ich warte nur noch darauf, dass es klingelt.
Wenn alles klappt, dann ist die Post so um 12 Uhr da, vielleicht auch ein bischen später. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh