GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 2]

Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
sommerwiewinter schrieb:
@Exlua

Naja. Auf 1280x1024 (TFT) kam meine 6800GT ziemlich an ihre Grenzen.
Für mich hat es sich gelohnt, auch wenn der Sprung nicht gewaltig ist.
Ich hab keinen FreezeBug mehr (hatte ich zwar nicht oft) und brauche die Games nicht mehr interpolieren lassen. Erschwerend kam hinzu, dass die 6800GT auf NF3 kaum über 405/1130 ging (NF2 425/1190).

Nagut das liegt dann aber am NF3 ;)
 
Hallo, das ganze Standart Zeugs ist in Hülle und Fülle endlich erhältlich.
Aber die EVGA KO und die gainward 512er ist nicht erhältlich.
Die 512er sollte heute eigentlich verfügbar sein, aber nichts ist :-(
So langsam geht mir das gewaltig auf die Nerven.
Erst habe ich auf die Ko gewartet und EVGA hat mir dauernd Termine genannt die nicht stimmten. Tja, sie ist immer noch nicht lieferbar.
Und bei Gainward siehts auch nicht besser aus.
Weiß jemand schon genaueres über die 512er ?
 
Naja, ich an eurer Stelle würde erstmal abwarten, z.T. sind die Preise auch stark überteuert und vielleicht werden einige Händler auch Termine angeben, die niemals einzuhalten sind, um mehr Bestellungen zu generieren. Ich wart erstmal 2-3 Monate ab und schau mir die Lage nochmal an...
 
Exlua schrieb:
Nagut das liegt dann aber am NF3 ;)
...gibt auch Leute, die nicht übertakten und da merkt man den Unterschied deutlicher, als zur Ultra.

@Stefan51278
Naja, bei Hradware warten... das funktioniert nich.
Entweder brauchst du, oder nicht und danach richtet sich der Kauf.

Ich find die normale GS geht noch vom Preis, was man von der Gainward und SuperClock nicht sagen kann... keine Frage, sind sicher super Karten, aber im Vergleich mit PCIe würde ich dann wohl doch eher umsteigen.

Die Preis werden sich auch nicht groß ändern, sieht man ja an der Verfügbarkeit.
 
sommerwiewinter schrieb:
@Stefan51278
Naja, bei Hradware warten... das funktioniert nich.
Entweder brauchst du, oder nicht und danach richtet sich der Kauf.

Ich find die normale GS geht noch vom Preis, was man von der Gainward und SuperClock nicht sagen kann... keine Frage, sind sicher super Karten, aber im Vergleich mit PCIe würde ich dann wohl doch eher umsteigen.

Die Preis werden sich auch nicht groß ändern, sieht man ja an der Verfügbarkeit.

Schon klar, aber was ich auch von anderen Foren gehört habe, ist das momentan richtig groß im Kommen, dass Liefernazeigen gefaktet werden, um abzukassieren und kostenlosen Kredit zu bekommen...
 
sommerwiewinter schrieb:
...gibt auch Leute, die nicht übertakten und da merkt man den Unterschied deutlicher, als zur Ultra.

@Stefan51278
Naja, bei Hradware warten... das funktioniert nich.
Entweder brauchst du, oder nicht und danach richtet sich der Kauf.

Ich find die normale GS geht noch vom Preis, was man von der Gainward und SuperClock nicht sagen kann... keine Frage, sind sicher super Karten, aber im Vergleich mit PCIe würde ich dann wohl doch eher umsteigen.

Die Preis werden sich auch nicht groß ändern, sieht man ja an der Verfügbarkeit.

haste nicht mal paar Benchmarks ? :hmm:
 
Ja das ist echt schlimm mit den Lieferterminen. Kann das nicht mehr sehen mit "Wird erwartet" etc.... :mad: Ich vermute, dass das mit der 512MB Version noch schlimmer wird, als zu Anfangs mit der GS. Die wird man wohl garnicht bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Exlua schrieb:
haste nicht mal paar Benchmarks ? :hmm:
Benchmarks nicht, aber bei CSS Militia mit gleichen Einstellungen hatte ich an der gleichen Stelle ca. 10 Frames mehr mit ner unübertakteten GS zur 6800GT.
...zur GT@400/1100 waren es immerhin 42fps zu ca. 35fps.
Alles High und 1280x1024 (4x AF, 8x AA), wenn du als CT startest, über die Brücke gehst und von ganz Rechts quer über die Map schaust.
 
Heute kam meine eVGA 7800 GS CO , hab mein System bisher nicht neu installiert und meine ATI Treiber usw. mit "Drive Cleaner" entfernt.

Hatte vorher eine ATi x800 Pro im Rechner und bei 3DMARK 5000 Punkte. Mit der 7800er kam ich jetzt auf 6323 Punkte . Also ca 25% mehr Leistung , hab da doch so einiges mehr erwartet von der CO Edition .

Zudem muss ich sagen das mir der Lüfter in 3D Betrieb zu laut ist . In Test konnt ich lesen das er angenehm leise sein aber meine x800 Pro mit Orginallüfter ist wesentlich leiser.
 
Wie es sich in Spiele auswirkt werd ich heute im laufe des Tages in World of Wacraft sehen. Bisher läuft es schneller aber ich muss abwarten bis dort mal richtig was auf dem Bildschirm los ist, um einen Vergleich zu haben

Wie lest ihr euren Takt der Graka aus ? Riva Tuner zeigt nur 275/1200 an.

edit.
Amd64 3200
2GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal,die Karte wird im 2D Betrieb auf 275Mhz runter getaktet.(3D 375/1200)
 
WoW.. mag das nicht und das wird deine Karte auch nicht an die Grenzen bringen, zu mindest nicht bis 1280x1024. Ist deine CPU übertaktet?
...das würde zu mindest die mageren Punkte erklären.

Ich lese mit Riva Tuner aus... 275/1200 ist ja auch die 2D-Taktung... bei 3D taktet die automatich hoch.
 
unterschätze mal WOW nicht ;) wen da viel los ist sinkt die FPS drastisch.

Nein meine CPU läuft auf normalen Takt.

Ich lese mit Riva Tuner aus... 275/1200 ist ja auch die 2D-Taktung... bei 3D taktet die automatich hoch.

Ja hast recht , im 3D Betreib hab ich 430/1300. Danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nochmal bei Gainward erkundigt und die meinten, dass da ganz verschiedene Cahrgen verarbeitet würden und sie zur Verfügbarkeit(langfristig) und zu den Pixelpipelines keine Aussage machen könnten :heul:
 
Stefan51278 schrieb:
Hab mich nochmal bei Gainward erkundigt und die meinten, dass da ganz verschiedene Cahrgen verarbeitet würden und sie zur Verfügbarkeit(langfristig) und zu den Pixelpipelines keine Aussage machen könnten :heul:

LOL ... die haben nichmal Ahnung von ihren eigenen Produkten. :kotz:
 
Die werden schon Ahnung haben...
Nur wollen din nicht die Kunden vergraulen, wenn fest steht, dass die 7800GTs keine funktionierenden 20 Pipelines haben. Immerhin verlangen die ne ganze Stange Geld... und nur für 256MB mehr?
 
sommerwiewinter schrieb:
Die werden schon Ahnung haben...
Nur wollen din nicht die Kunden vergraulen, wenn fest steht, dass die 7800GTs keine funktionierenden 20 Pipelines haben. Immerhin verlangen die ne ganze Stange Geld... und nur für 256MB mehr?

Na der Kühler ist sicher auch net schlecht.
Der ist richtig leise( ist ja auch nen Silencer :lol: ) und bis 460 geht die Karte auf jeden Fall, wahrscheinlich auch mehr...Kannst ja ma schaun, was Evga und Co für 460 Mhz haben möchten...
 
Mann habt ihr sorgen die wird schon 20 pipes haben ! Alles andere wäre ein Witz und ******!
 
Dann haben einige Service-Mitarbeiter aber echt 0 Plan von dem, was sie bewerben^^:lol:
 
Da steht aber auch das die G70 GPU nicht mehr in großer Zahl zu Verfügung steht und die dann in Zukunft wohl die G71 verwenden. Das heisst wer das Maximum will muß auch noch warten bis der G71 drunter ist und das wird dann auch ein Glückspiel wenns keine äußeren Erkennungsmerkmale gibt...so ein Theater wieder ^^...ich glaube da behalt ich meine GS und pfeiff drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, die Gainward Karte sieht ja schick aus. Da müsste man ausnahmsweise nicht an so einer Karte rumfummeln, und hätte noch seine volle Gewährleistung und Garantie :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh