GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 2]

Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
HI.

Hab mal ne Frage. Hab zurzeit ne Sapphier x800XL AGP. Lohnt es sich da auf eine 7800GS AGP zuwechseln? Wenn ja wie viel mehrleistung würde mir das bringen?


Mein Sys.:
CPU: P4 Northwood 2,6GHz
MoBo: ASUS P4P800
Graka: Sapphier x800XL AGP
RAM: 1024MB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, deine CPU ist viel zuschwach und kann jetzt schon kaum die X800Xl ausnutzen.
 
Mal ne Frage:

Sobald ich im Treibermenü die taktraten anhebe, bekomme ich im 3D Mark 2001 niedrigere Werte als mit Standarttakt. Woran kann das liegen ?
 
zero666 schrieb:
Hab vergessen zu erwähnen das sie übertacktet is und mit 3,2GHz läuft.

Ich würde realistisch bleiben und auf PCI-E umrüsten. Und das P/L verhältnis beachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, also ich hab ne 7800 GS Extreme die übertaktet ist. Die kann ich leider in nächster Zeit nicht nutzen, weil meine CPU+Mobo hin is.^^
Ein Freund von mir würde sie gerne ausleihen. Deshalb wollt ich fragen ob es da Probleme mit seinem MoBo geben könnte, wenn ich meine übertaktete Graka zu ihm reinbau.
 
Hää ? Welches MB hat er denn und warum soll es da Probleme geben ? Denkst du das dein MB+CPU wegen der 700GSEE kaputt ist oder wie soll man das verstehen ?? Ist wirklich etwas unverständlich
 
Nenee, meine CPU+MoBo sind nich wegen der Graka hin, sondern wegen was anderem.^^ Ne ich wollte nur Fragen ob es da Probs geben kann mit ner übertakteten Graka auf nem anderen Mobo, dass das Mobo vllt. Schaden nehmen könnte. kA was der für eins hat.
 
Wie meinst du das mit der übertakteten GraKa?
Wenn du die ausbaust, und beim Kumpel wieder rein, läuft die doch nicht mehr übertaktet:confused:
Das Übertakten fand doch auf deinem Rechner per Software statt, das juckt doch den PC vom Kumpel nicht.
Oder hast du anderes BIOS geflasht?

Oder versteh ich das falsch:stupid:
 
Hab noch nicht gehört das ein MB wegen übertakten deswegen kaputt ging. Nur die Graka würde da evtl. kaputt gehen bzw. kann man auf einem anderen Board etwas höher oder weniger gut übertakten. Also kein Problem :fresse:
 
Hi!

Hat schon jemand etwas von einer "Gainward BA78GS512 Golden Sample" gehört? in den Alternate Bewertungen von der Gainward 7800GS 512 hat jemand geschriebend as diese Karte mit 24 Pipes kommen soll.
 
jacksy schrieb:
Hi!

Hat schon jemand etwas von einer "Gainward BA78GS512 Golden Sample" gehört? in den Alternate Bewertungen von der Gainward 7800GS 512 hat jemand geschriebend as diese Karte mit 24 Pipes kommen soll.


Hmmm, hat sicher noch keiner was davon gehört und kann auch nur Angeberrei sein. 24 Pipes wäre toll aber dann für 500,- ??? Fehlt nur noch SLI für AGP und keiner bauch PCIe :lol:
 
Nix Angeberei - die Karte ist bei Alternate schon gelistet (zwar noch nicht verfügbar, aber immerhin...) für 429€.
EDIT: Da war einer schneller...:)

Wobei die Frage ist, ob sie tatsächlich 24 Pipes hat oder einfach nur mit höheren Taktraten fährt - das ist eigentlich das, was bei Gainward immer die Golden Sample-Modelle ausgemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
no_watchmaker schrieb:
Wobei die Frage ist, ob sie tatsächlich 24 Pipes hat oder einfach nur mit höheren Taktraten fährt - das ist eigentlich das, was bei Gainward immer die Golden Sample-Modelle ausgemacht hat.
Jep, sehe ich auch so.

Allerdings trägt die 'normale' 7800GS 512MB auch bereits das Golden Sample-Logo...
 
Hmm ich kann mir nicht vorstellen um 30€ mehr eine 24 pipes version rauszubringen die wird wohl nur mehr takt haben.
 
Wenn die 24 Pipes hat, dann tausche ich meine Gainward @20 Pipes um.
 
7800 kaufen oder nich?

Frage dann doch mal am Besten euch Experten:

Hab CPU AMD643200 (Socket 754!)
1 Gb RAM (cl2)
Mobo Asus K8V Deluxe
Ati 9800Pro
im Einsatz und überlege mir 'ne 7800GS zu kaufen.

PCI-E ist keine Option, da in der Summe (Mobo, CPU + Graka) zu teuer.

Soll ich kaufen und wenn ja, welche (die Gainward wird's wohl nicht werden - mehr als 330€ möchte ich nämlich nicht ausgeben.

Ciao, Liquid @li@s LordBangkok
 
Thomsen-XE schrieb:
Die GT wird aber auch GS genannt

Was schon schlimm genug ist. Noch mehr Degradierung wäre völlig Balla Balla :xmas:

@Asli: Jepp , sehe ich auch so und ich denke so hoch, das es wirklich mich vom Hocker haut wird sie auch nicht getaktet sein.
Ich Tippe auf 450/1300 oder 460/1300. Versteh nur nicht warum Gainward nichts auf ihrer HP haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es raus. Die Golden Sample wird ein 7900GT Chip mit 24 Pixel Pipelines sein. Schaut auf Alternate.at nach.
 
wahnsinn hätte ich mir nicht gedacht das da noch so ne starke karte kommt für agp vorallem nicht auf basis der 7900gt die ja für pci-e momentan alles andere als gut verfügbar ist...
 
tommyh schrieb:
wahnsinn hätte ich mir nicht gedacht das da noch so ne starke karte kommt für agp vorallem nicht auf basis der 7900gt die ja für pci-e momentan alles andere als gut verfügbar ist...

naja vielleicht werde ich doch schwach und hol mir die GT

Gainward präsentiert eine 7800GS als Golden Sample die mit einem NVIDIA GeForce 7900GT Chip ausgestattet ist. Die Karte verfügt dadurch über 24 Pixel Pipelines, 512 MB DDR Speicher, eine 425 MHz starke GPU und einen Speichertakt von 1200 MHz. Mit dieser Karte können moderne 3D-Spiele ruckelfrei gespielt werden ohne auf einen PCIe Port zu wechseln.

aber die 444,-€ Krass Ne.

http://www.alternate.at/html/shop/productDetails.html?artno=JBGWA2&
 
aber bei einer nicht ausreichend starken CPU bringen diese noch besseren Karten als ne 6800U oder 7800GS reichlich wenig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh