GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 2]

Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
naja Grad die schnellste ist die CPU auch nett und schneller könnte sie für eine 7900GS auf jedenfall sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Benchrekorde wird er mit der CPU bestimmt nicht aufstellen. Aber um in besserer Qualität zu zocken wirds reichen. En neues NT wird bestimmt fällig, die Medionteile sind nicht gerade für ihre Leistungsstärke und Standfestigkeit bekannt, und gerade so für die Standartkonfiguration ausgelegt. Könnte Probleme machen.
 
OCPerformance schrieb:
naja Grad die schnellste ist die CPU auch nett und schneller könnte sie für eine 7900GS auf jedenfall sein
hm hm
ne 7900GS muß erst mal noch herauskommen.
ne 7800GS wurde vollkommen reichen.
kriegt ja mann schon für 250€ so wie es aussieht.
An der Cpu sollte es nicht scheitern eher an andere komponente siehe Board
was ist es für eins!
Noch Aldi Original!!
 
Adrian schrieb:
Ich meinte eigentlich die Karte mit 20 PP,oder wird die mit 24PP auch so viel kosten?
Und das war eine Frage,keine behauptung ;)

Hab die Gainward 7800GS mit 24 PPs gestern gesehen, kostet nur 10€ Aufpreis zur 20PP Karte.. Allerdings immernoch 400€, was nich grad wenig ist^^

Eine Frage hierzu: Meint ihr, bei meinem System würde eine 7800GS noch was bringen an Performance, vor allem in höheren Auflösungen?
Ich will irgendwie noch die Zeit zum AM2 Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres überbrücken und wenigstens halbwegs die neuen Games noch zocken :) Deshalb will ich kein PCI-E System auf 939 jetzt kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass du einen Leistungsschub merken wirst. Der Sprung von einer 6600gt auf eine 7800gs ist schon groß. Also lohnen würde es sich schon.
 
Ne 7800 GS mit 24 PP und 512 MB würd mich schon reizen... Fürn 939 System hab ich gerade nicht genug Geld beisammen... Würde mein System die Karte extrem ausbremsen? Die CPU läuft gerade mit 244x10... Timings@2-2-2-11... Oder soll ich lieber ne "kleinere" 7800 GS nehmen...
 
böhser onkel schrieb:
Ne 7800 GS mit 24 PP und 512 MB würd mich schon reizen... Fürn 939 System hab ich gerade nicht genug Geld beisammen... Würde mein System die Karte extrem ausbremsen? Die CPU läuft gerade mit 244x10... Timings@2-2-2-11... Oder soll ich lieber ne "kleinere" 7800 GS nehmen...

Bei ner 9800XT macht schon die normale 16 Pipes GS viel aus. Kommt halt auf deinen Geldbeutel drauf an. Die nomrale bietet fürs Geld sicher das bessere Preis/Leistungs Verhältniss. Aber 100,- mehr bringt auch wieder ordentlich 8 Pipes mehr und 512MB sowiel leisem Kühler....ist halt nicht einfach aber bei nem XP-M ist ne 16 Pipes GS gut ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Im Alternate Shop war ja zum erscheinen der 7800GS von Gainward mit 512MB Verwirrung da sie erst 20 Pipes haben sollte, dann aber im Shop nur noch mit 16 gelistet wurde. Nun hat Alternate ja wieder die Gainward mit regulären 20 Pipes gelistet und die Gainward mit 16Pipes scheinbar ganz gestrichen da auch die ganzen bewertungen weg sind. Also sollte ich doch auf jeden Fall wenn ich mir die jetzt bestelle auch 100%ig eine mit 20 Pipes bekommen oder? Oder was meint ihr? Hat die sich jemand in letzter Zeit bestellt? Und ist hier eigentlich auch jemand dabei der die 7800GS mit 512MB mal komplett ausgereizt hat? *ggg* Ich frage nur weil die meisten hier diese Karte mit nem Athlon XP-M oder P4 betreiben, und so das Potential nicht 100%ig ausschöpfen. Das soll jetzt keine Abwertung sein, ich möchte halt nur vorher klären ob die 512MB Karte ne deutliche Verbesserung auf meinem System gegenüber meiner normalen GS mit 500/1500Mhz darstellt.

MFG A.
 
Ich würde dir die 24 pipes version empfehlen! Optimal für dein sehr schnelles Sys! ;)
 
hi,

ich will mir eine gebrauchte xfx 7800 gs extreme kaufen, aber woher weis ich ob mein mis board da mitspielt?:wall:
 
Es hängt weniger vom Board, als von der CPU und deinem RAM ab, ob sich eine 7800 GS für dein System lohnen würde. Dein Board sollte aber schon AGP 8x unterstützen, da die Karte auf AGP 4x Boards durchaus gebremst werden kann.
 
ne, ich meine ich habe gehört viele mobos machen da zicken un alles stürzt dauern ab.

hab p4/ 3ghz northwood
2 gigs im dc
 
In dem Fall muss lediglich die AGP Spannung auf 1,65V erhöht werden, und wenn das Netzteil auch nicht gerade ein 5 Euro Gerät war, sollte es keine Probleme geben.
 
macht das nichts wenn ich einfach die spannung erhöhe?

hmm muss mal kucken ob das bei mir überhaupt geht, was ist wenn ich das nicht mache?
 
AGP Spannung bis 1,65V ist ungefährlich, eine höhere Spannung kann der Karte schaden.
 
Das ist doch das, was alle wollten. Eine 7900GT mit 512MB für den AG-Port.
Wenn die noch gut zu OC ist hat man ja eine 7900GTX, oder? Die 24PP sind vorhanden & die 512MB auch. Jetzt noch mit einem Vmod auf 1,55v und unter Wasser setzen und wir haben eine AGP-Karte die PCIe High-End Geschwindigkeit hat.
 
Das ist ja eine Hammer Karte für AGP. Wenn das so weiter geht, bin ich mit meiner Grafikkarte nur noch Schlusslicht :)
 
Jp ziemlich geile Karte die gainward GS GS+ da würd manche 7800GT schlecht aussehen ;)
 
Ja Karte vorbestellt! ;)

Der G71 hat weniger transistoren als der G70 (G71: 278Mio, G70: 302Mio). Das liegt daran dass die Anordnung von NV optimiert wurde beim G70 war da mehr Freiraum so las ich das mal irgendwo in einem Review der 7900er karten!

Noch was die 7900 GT braucht weniger Strom in 3D als die 7800 GTX und geht noch dazu höher zum takten dank 90 nm!:

7800 GTX 3D: 1.4V max 480-520MHz overcl.
7900 GT 3D: 1.2V max. 550-580MHz overcl.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab ja wegen meiner cpu (mp4 2,4) nur magere 4800 punkt eim 05er gehabt, hab deswegen mal automatische taktraten ermittlung gemacht:
512/1410.
nun hab ich 5000, passt das so? war ja ein großer sprung mit den mhz aber "nur" 200 punkte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh