GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Locutus2002 schrieb:
Sowas nennt man "vergleichbare Bildqualität". Schon mal was davon gehört?? ATI kann doch auch nix dafür, dass die Standardbildqualität von NV so bescheiden ist oder?

bei nv steht es doch standardmäßig schon auf qualität... bei den atis auch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So... Habe mir die Club3D 7800GS mit Standartakt in mein Shuttle SB75g2 eingebaut. Das hat leider nur ein 250W Netzteil.Trotzdem habe ich das System zum stabilen laufen gekriegt und es bereitet mir fast keine Probleme. Die Karte ist super leise. Leider stimmt die Performance nicht ganz. Ich denke, dass die Karte nicht genug Strom bekommt und deswegen wird sie auch unter vollast nur 46*C warm. Mit meinem Pentium 3.2 (Northwood) 2x512MB KHX 2-3-2-5 RAM erreicht die Karte im 3DM05 nur ~5600Punkte und im 3DM06 nur 2500Pkt.

Die Lösung wird das leistungsstärkere 300W Netzteil (Shuttle PC50) sein... hoffe ich :)

Ansonsten TOP
 
Klemm mal unnötige sachen wie DVD lw ab und teste noch mal.

Die 12V ist das wichtigste bei der GS. ;)
 
3dmark2005
 

Anhänge

  • image9.gif
    image9.gif
    34,3 KB · Aufrufe: 209
So, habe meine 7800 GS zurückgegeben. Interessanterweise war sie mittlerweile auch noch defekt, sie funktionierte beim Händler nicht mehr.
Habe mir jetzt die 6800 GS genommen, die hat einen anderen Kühler, und damit hat sich das Platzproblem erledigt. Und gegenüber meiner alten RX800 SE ist sie sicherlich eine Verbesserung.
 
Meine Testergebnisse

So,
nachdem ich meinen Wasserkühler von der 6800LE nicht auf die 7800GS bauen kann hab ich jetzt mal ein paar Benchmarks mit dem original Kühler laufen lassen, bei geöffnetem Gehäuse allerdings. Scheint so als ob ich ein kleines Übertaktungswunder erwischt hab, denn den Speicherregler kann ich mal so eben ganz nach rechts auf 1,44Ghz hochschieben. Wäre cool wenn mir jemand sagen kann mit welchem Tool oder was auch immer man noch mehr einstellen kann, wäre dumm wenn die Graka durch die Software limitiert wird.

Mein System:

2500+ Barton mobile @ 3800+
Asus A7N8X ultra 400 Mainboard (läuft mit Standarttakt)
2x512mb Corsair 2-2-2-5 Speicher (läuft mit Standarttakt)
alte Graka: Gf 6800LE
neue Graka: PoV Gf 7800 GS

3dmark05 results (es wurden die standarteinstellungen belassen):

6800LE Standarttakt: ca. 2900
6800LE Speicher von 700@800MHz und 16 pipelines und 6 vertex shader: ca. 3900
7800GS Standarttakt: 5526
7800GS 375/720: 5700
7800GS 430/720: 6305
7800GS 450/720: 6513
7800GS 470/720: 6669
7800GS 490/720: 6874

Ich habe vorhin auch 2Std. Battlefield2 gezockt, gab keine Probleme bis jetzt. Die Graka wird höchstens Handwarm, selbst mein Corsairspeicher wird wärmer.
Morgen werd ich schauen ob noch mehr GPU Takt möglich ist, hab jetzt leider keine Zeit mehr noch weiterzutesten.
 
:eek: die club3d ist bei geizhals für unter 260€ gelistet !!!!

btw.: was bringen denn evga oc´ed versionen? ocen kann ich doch selbst oder gehen die noch höher? sind die vielleicht leiser wie die club3d? irgendwas muss da ja sein was mir vorteile bringt sonst seh ich das nicht ein so viel geld dafür hinzublättern!
 
du hast ganz einfach Garantie auf die angegebenen Taktraten. Beim selber oc'en ist die Garantie futsch...

Schöner Preis, aber logischer Weise nicht auf Lager...hoffe es sind bald mal alle Karten am Markt
 
ich will im bilder thread mal ein paar schöne bilder sehen, aber dalli^^
 
Aetsch schrieb:
:eek: die club3d ist bei geizhals für unter 260€ gelistet !!!!
...

Das nützt aber herzlich wenig, weil keiner der Händler die Karte vorrätig hat.

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Aetsch schrieb:
btw.: was bringen denn evga oc´ed versionen? ocen kann ich doch selbst oder gehen die noch höher? sind die vielleicht leiser wie die club3d? irgendwas muss da ja sein was mir vorteile bringt sonst seh ich das nicht ein so viel geld dafür hinzublättern!

Ich hab bis vor kurzem auch eine EVGA "oc´de" Version gehabt. Nannte sich "7800 GTX KO-Edition" Bei diesen Karten steht auf einem Flyer im Karton, dass die Chips Handverlesen sind. Deshalb können die hohen Taktraten Garantiert werden und sind deshalb natürlich auch etwas teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
und man kann ja auch nicht alles auf einen Karton schreiben;)
 
Und vll. habt ihr auch son Glück und es läuft so wie bei Gainward. Es werden Karten ausgeliefert die den Takt schaffen sollen ,aber nicht schaffen. :shot:

Edit. Mir fällt gerade ein ein Nachteil der GS ist das die nur 1 DVI hat. Und der Bildquälitätsverlust ist schon gross bei diesen Combi Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich auch für eine 7800 GS, habe im Moment eine
Radeon 9800 Pro Ultimate Edition(256 MB Ram) sowie einen M770(OC auf 2,6 GHz)auf einem P4P800 SE/CT 479 Adapter sowie 1 GB Ram Geil Ultra-X
Welches Modell währe empfehlenswert ??
(Bisher gibt es ja noch nicht allzu viele)
 
garfield36 schrieb:
Weiß jemand, ob auf eine 6800 GS ein Zalman oder ein NVSilencer montiert werden kann?

Moins!

Ja, die 6800GS basiert ja auf dem Standard Layout der bisher erhältichen 6800er Karten. Der Zalman sowie der Arctic Cooling passen also problemlos drauf. Zumindest vom Zalman kann ich das 1000%ig sagen, da sich ein Kollege letzte Woche eine 6800GS von Evga gekauft hat und als erste Amtshandlung nen Zalman montiert hat! :-) Zudem lässt sich die Karte problemlos auf 16/6 freischalten und mit 430/1150 Takt betreiben. Damit erreicht man also locker Ultra Niveau...

MFG A.
 
die Frage wurde hier bestimmt schon mal gestellt...

ist die 7800 GS überhaupt freischaltbar? oder hat sie ne eigene Architektur,
sprich keine “toten“ Pipes usw.
 
Macht es sinn von 6800GT AGP auf 7800GS AGP umzusteigen??
Hab 3.4 Athlon 64
1gb ram(bald noch 1gb dazu)
 
Hi habe jetzt erst mal alles getestet !!! Hoffe nur das vielleicht ein Mod rauskommt wegen den Pipes:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: hier noch ein Paar Pics und Tschüss !!!!!!!
 

Anhänge

  • image15.gif
    image15.gif
    34,3 KB · Aufrufe: 123
  • image14.gif
    image14.gif
    40 KB · Aufrufe: 127
  • image18.gif
    image18.gif
    27,9 KB · Aufrufe: 114
Highlander2 schrieb:
Hi habe jetzt erst mal alles getestet !!! Hoffe nur das vielleicht ein Mod rauskommt wegen den Pipes:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: hier noch ein Paar Pics und Tschüss !!!!!!!

@Highlander2
:wink:
nicht so schnelllll
hast ja immer noch nicht gesagt welche Graka das ist wichtiger der takt???
ist es die 375/1200 ????
ocen-potenzial ist aufjedefall vorhanden,und wer weiss mit dem
Neue Riva
besteht dan doch die möglickeit die deaktievierte Pipes/shader wieder zu aktievieren.....:cool:

Nightmare86 schrieb:
Macht es sinn von 6800GT AGP auf 7800GS AGP umzusteigen??
Hab 3.4 Athlon 64
1gb ram(bald noch 1gb dazu)

Punkte mäßig sind es jeweils knapp 1500 mehr als mit meine GE
wobei ich noch gerne mal ein
Aquamark Bench sehen würde...
Denke das mit meine M mehr drin

@Highlander2

kannst mal Aquamark Benchen
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh