Keksonator schrieb:
Moins!
@All, also in dem Laden wo ich meine Pov her hatte lagen vor 2 Wochen 2 Stück MSI 7800GS, ich hatte also die Wahl zwischen PoV und MSI. Die MSI war sogar im Vorführrechner eingebaut, war aber nicht so prickelnd beim übertakten. Liess sich gerade mal auf 440/1320 takten ohne das es bei 3Dmark01 und 05 zu abstürzen kam. Vieleicht sind ja die späteren Exemplare besser taktbar, aber ich hab dann lieber ungetestet die PoV genommen...und wurde NICHT enttäsucht siehe Signatur! .-) Von daher würde ich im Moment eher von MSI abraten. Im Moment liegen auch schon wieder 6 Stück Pov's in dem Laden zum Verkauf, sollte also nicht mehr sooooo das Problem sein die zu bekommen! *gg*
also erstmal muss man dich ja beglückwünschen, du bist einer der weniger Menschen auf der Erde die die MSI-Karte live und in aktion gesehen haben und nicht für MSI arbeiten
*neid*
Allerdings kann ich deine Meinung nicht ganz unterstützen. Nur weil jetzt ein Exemplar nicht oder nur sehr schlecht Taktbar ist, kann man doch nicht sagen, Leude kauft keine MSI. Ich hab auch schon von Leuten gelesen, die ihre PNY/POV/EVGA kaum höher als Standart takten konnten, soll man die jetzt auch nicht mehr kaufen?
Generell ist es doch sowieso immer ein Pokerspiel ob sich Hardware oc´en lässt oder nur "normal" läuft, eine Garantie oder Sicherheit gibt es nicht. Gut, du hast jetzt eine erwischt, bei der nicht viel drin war, das heisst aber nicht, das die nächste auch nur eine lahme Enten ist. Auch die Aussage, das die übertaktbarkeit vielleicht bei späteren Exemplaren besser ist, verstehe ich nicht ganz. Die Karte wird jetzt so wie du sie getestet hattest von MSI produziert und da wird sich auch höchstwahrscheinlich auch nix dran ändern, was die Übertaktbarkeit begünstigen könnte, was auch? Gut, vielleicht erwischt man eine GPU die mehr bringt oder man bekommt einen guten Speicher, aber das kannst du jetzt auch schon haben, dafür brauch man nicht warten....
Desweiteren hängt es ja auch davon ab wie man übertaktet. Ich gehe doch recht in der Annahme, das du mit der MSI-Software (D.O.T.) übertaktet hast, dann lassen sich die Werte auch ganz leicht erklären, da bei D.O.T. MSI in der Software ein maximum gesetzt hat. Vielleicht sehen die Werte mit andere Software wieder ganz anders aus?
Man sollte vielleicht auch erstmal warten, bis die Karte überhaupt verfügbar bevor man falsche schlüsse zieht....
Aber einen Händler wie deinen, den suche ich noch, weil es ziemlich praktisch ist, wenn man im Laden die Ware auf Übertaktbarkeit prüfen kann. Das spart einen die lauferrei wenn man mal wieder ein faules Ei erwischt hat!