GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst alles runter?Ok, dann mach ich das morgen mal, ich melde mich wieder (im guten oder im schlechten falle). Falls ihr noch irgendeinen tipp habt bitte an: spt1@gmx.de

Hab ich dann noch meine Nachrichten vom mail Programm?(Outlook 2003)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI kann zaubern....

Obwohl es von seiten der Großhändler in den letzten Tagen immer hieß, das es zur auslieferung der MSI 7800GS noch ein paar Wochen dauert, bekam ich vorhin von meinen Händler die Info, das sein Zulieferer die Ware verschickt hat und ich die Karte ab morgen Mittag rausholen kann :xmas:
 
Auf wieviel Mhz glaubt ihr kann man die Graka sicher übertakten (ohne etwas kaputtzumachen)

Auf wieviel Mhz glaubt ihr kann man die Karte sicher übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier mal Coolbits und dann schau mal in den Grafiktreiber, dort gibt es die Funktion "optimale taktrate ermitteln" mit der kannst du eigentlich nichts falsch machen.
 
so, grad vor 1 minute die mitteilung bekommen, dass meine 7800GS von PNY unterwegs ist :d
 
Hab schon eine PNY 7800 GS :d, die geht bei mir auf 475/1400 was sehr akzeptabel ist. UCh habe das Gefühl dass FEAR sehr viel Graka Speicher verwendet, denn nur bei FEAR @ 475/1440 kommen kleine Flecken. Bei 1400 ist alles in Ordnung!
 
Ich habe auch die PNY und meine läuft nun mit 500/1410.
Meine Ergebnisse:
3DMark03: 13147 Pkt
3DMark05: 5072 Pkt
3DMark06: 3229 Pkt
 
Bremer schrieb:
Ich habe auch die PNY und meine läuft nun mit 500/1410.
Meine Ergebnisse:
3DMark03: 13147 Pkt
3DMark05: 5072 Pkt
3DMark06: 3229 Pkt

Da hast du aber wohl ne schwache CPU ;)
Meine Werte sind alle erheblich besser....außer im 06er :heul:
 
hmm knapp 200Pkt. mehr. Da macht es sich wohl doch bemerkbar ob es ein original 3200er ist oder nur ein ein hochgetakteter
 
Bremer schrieb:
Ich habe auch die PNY und meine läuft nun mit 500/1410.
Meine Ergebnisse:
3DMark03: 13147 Pkt
3DMark05: 5072 Pkt
3DMark06: 3229 Pkt
du machst mir Angst :rolleyes:

Ich glaube ich muss mir doch eine Wakü holen um den letzten Rest aus meinen Prozzi zu holen.
 
gibt's denn performance Probleme in Games wie BF2, CoD2, FEAR usw. wg. der CPU etc.? Weil, die Werte im 05'er und 03'er hab ich fast mit meiner 6800 @ 16/6 geschafft :d
...aber im 06er lässt deine GS meine grad' zufällig erworbene 68GT um ca. 600 pts stehen :( eig. kommt es ja eh auf die Spiele an.
 
Also ich habe im moment nur Counterstrike Source und dort spiele ich mit der höchsten Einstellung und mit einer Auflösung von 1124*768.
Und ich habe verdammt viele Frames. Aber ich denke mal das CSS nicht unbedingt das beste zum spielen ist.
 
wenn du deine Karte mal "prügeln" willst nimm F.E.A.R.! Da wird dein ganzes Sys ordentlich gefordert...wenn das gut läuft haste schon 'ne ordentliche Config.

p.S.: mit welchen Einstellungen läuft denn deine CPU, Ram etc. ?
 
Bremer schrieb:
Ich habe auch die PNY und meine läuft nun mit 500/1410.
Meine Ergebnisse:
3DMark03: 13147 Pkt
3DMark05: 5072 Pkt
3DMark06: 3229 Pkt


Das 03 er Ergebnis erscheint mir ein bißchen wenig, obwohl ich da selber keinen Vergleichswert habe.

Beim 05 er mußt Du dich verschrieben haben oder die Karte lief auf Standard, da habe ich ca. 6800 Punkte bei 480/1300 mit einem A64 3400+.

Der 06 er passt, da habe ich 3440, das reißt dann wohl die etwas bessere CPU.
 
Guten Morgen!
Ich habe gerade festgestellt das ich mich tatsächlich verschrieben habe.
Bei dem '05er Test habe ich 6427 Pkt.
Mein CPU läuft mit 11*200Mhz. Leider kann ich den Multiplikator nicht verstellen...
 
Liebäugele eigentlichauch mit einer 7800GS - wenn ich aber so die geposteten Erbnisse sehe, reisst es mich nicht vom Hocker.

Würde ich denn mit meiner Konfig mehr aus der GS rausholen ?

Mit meiner X800pro ViVo komme ich momentan auf:

13800 Points in 3D2003
6850 Points in 3D2005
 
Hiho!

Habe vor mir die XFX 7800GS eXtreme edition zu kaufen und wollte mich mal nach der Länge der Karte informieren. Kann mir da jemand helfen? Ist die Karte allgemein empfehlenswert? Sie wäre halt sofort lieferbar ... :-)
Zudem wollte ich wissen, ob das Seasonic S12 380 Watt ausreicht. Mein restliches System ist ein älterer P4 mit 2,6 Ghz, 1024MB Speicher, 1x HD, 1x DVD, normales Zeugs eben.
Ab welchem Proz wird die karte voll ausgelastet?

Danke schon mal für die Antworten!

Greetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
luhri schrieb:
Liebäugele eigentlichauch mit einer 7800GS - wenn ich aber so die geposteten Erbnisse sehe, reisst es mich nicht vom Hocker.

Würde ich denn mit meiner Konfig mehr aus der GS rausholen ?

Mit meiner X800pro ViVo komme ich momentan auf:

13800 Points in 3D2003
6850 Points in 3D2005


hmm... weiß nicht.
Bin von ner 6800GT gewechselt und für FEAR und CoD2 hat es sich gelohnt.
Gebencht hab ich nich-> mache ich auch nicht!
Meine PNY bringt ab 470 Core Fehler, beim RAM ist aber bei 1500 noch nichts...
Bin aber zufrieden!
 
Moin moin, kann FEAR auch nur empfehlen. Spiele es seit zwei Tagen wieder mit allen Einstellungen auf max. Nebenher hat der 2.CPU Kern ein Video gerendert mit dem Ergebnis, dass sich mein Sys nach 1h rebootet hat. :fresse: War wohl was wenig VCore für 10*240MHz...
 
Kann mir keiner schnell die Fragen aus Post 1100 beantworten? Würde gerne bestellen :-)

Greetz

NetworkerZ
 
Moins!

@NetworkerZ, deine CPU wird die 7800GS wohl nicht 100%ig ausreizen. In meinem Zweitsystem werkelt ein Athlon XP 3200+, und mit dem erreichen ich gerade mal um die 6500 Punkte mit 3Dmark05, wärend ich mit meinem Hauptsys eben knapp 8000 Punkte erreiche... Aber selbst wenn die CPU die Grafikkarte limitiert bringt sie doch einiges wenn man von einer älteren Grafikkarte wechselt. Und ab wann die Karte vollkommen ausgelastet wird, tja, keine Ahnung. Ein Sempron 64 3400+ schafft es schonmal nicht, und ein originaler Athlon XP 3200 auch nicht. Ich denke mal man brauch schon mindestens einen Athlon 64 3500+ oder nen P4 mit 3,2Ghz oder besser mehr...

@luhri, schau mal im Anhang meine Ergebnisse, reicht dir das an Leistung? ICh lasse meine Karte mittlerweile bei 525/1525 laufen ohne Fehler beim Atitool, hab nur die Kühlung etwas optimiert... Ich hab alle Bedenken beiseite geräumt was die Garantie anbelangt und mal den Kühler abgenommen. Dabei stellte sich heraus das auf meine PoV viel zu wenig Wärmeleitpaste auf dem Core war, die hat nämlich nicht mal den kompletten Kern benetzt. Hab da etwas nachgeholfen mit der guten alten Arctic Cooling Silicone WLP, und siehe da, 525 problemlos auf dem Core ohne V-Mod und ne leicht verbesserte Temperatur bei !!heruntergeregelten Lüfter im 3D!!

MFG A.
 

Anhänge

  • 3dm01recorda.JPG
    3dm01recorda.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 67
  • 3dm05recorda.JPG
    3dm05recorda.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 63
  • 3dm06recorda.JPG
    3dm06recorda.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 60
Und was ist mit dem Netzteil? Reicht ein Seasonic S12 380 Watt? Wie lang ist die Graka?

Danke

Greetz

NetworkerZ
 
@ NetworkerZ:

Die Karte misst ca. 22 cm (etwas weniger, nicht genau gemessen).

Dein Netzteil sollte locker reichen. Ich habe eins mit 350 W , drei Festplatten, 2 PCI-Karten und einen DVD-Brenner dran und keine Probleme.

@ DannyMC:

Und hast Du Deine MSI mittlerweile?
Und vor allem, wie gut / schlecht lässt sie sich denn nun übertakten?

Wenn sie doch gut rennt, wie die Karten anderer Hersteller, wovon ich ausgehe, dann ist sie zur Zeit die günstigste 7800 GS dank GT-Legends Dreingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh