GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 2]

Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
moin,

wieviel saft auf der 12v leitung benötigt eine nicht übertacktete 7800gs?

wäre dankbar für nen anhaltspunkt!

bis dann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SO, hab meine EVGA jetzt da xD
Ist die CO, der Kühler wirkt richtig massiv und ist scheiss kalt ^^

Werd Sie ma einbauen...
 
Kannst du mal ein Foto von der Evga Kühllösung machen??? Soviel anders wird die auch nicht sein, aber vieleicht kann man sich da ja was basteln! :-)

MFG A.
 
@DiedMatrix: karte kommt net in meinen pc sondern in den eines
kollegen und der hat nur ein 300w netzteil.

cy
 
Die 300W sollten für die 7800GS reichen´aber es wird knapp. Die Frage ist, ob das Netzteil das lange mit macht. Wenns nen Gutes mit guter Kühlung ist ja, sonst wirds evtl. sehr heiss und gibt dann mit der Zeit den Geist auf. Könnt ihr nur probieren ;=)
 
also mein marken 375NT hatte schon zu kämpfen mit meiner 6800Ultra + OC und XP-M OC ;)
 
Hallo! Mit meiner neuen - nicht übertakteten! - Leadtek 7800 habe ich ein Problem. In Oblivion tauchen jetzt (beim 1. Spielen habe ich nichts derartiges bemerkt) an einigen Flächen viele flimmernde weiße Striche auf. Ich benutze den Treiber 84.25. Der Wechsel zum 84.21 hat nichts gebracht, ebensowenig Veränderung der Qualitätseinstellungen. Ich hätte gerne Rat! Danke!!!
 
Beid einem Problem kann ich nicht helfen, aber kannst du mir sagen wie Oblivion mit der 700GS läuft und mit welcher Qualität (nenn dann auch dein restliches System bitte) ?
 
Mein System: P4, 3.0, 1 GB RAM, Leadtek 7800 GS.
Oblivion läuft in guter Qualität ruckelfrei. Kämpfe mit mehreren Leuten (hatte ich, da ich grade angefangen habe, noch nicht so oft) führten zu Rucklern. Die Auflösung habe ich auf 1024x768 gestellt.

Übrigens: Das Problem mit den Strichen taucht bei mehreren 3-D-Spielen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen poste ich mal bilder vond em Kühler... sieht aber aus wie der 08/15 Kühler, nur eben halt aus Kupfer ;) (auch wenn er grau ist, wirkt aber richtig massiv und eben kalt)

OC geht die Karte auch ganz gut, von "Stock" 430/1300 geht sie noch auf 480/1400 und wird dabei nichmal richtig warm... ;)

Ich zock auch grad Oblivion ^^, aber ich hab nen P-M @ 2400 Mhz + 2GB Ram + 7800GS @ OC... und game auf UltraHigh Details (das hat mir Oblivion so vorgeschlagen ^^)
und 1280 @ 4x AA... und sonst so Spielereien meistens auf mittel - hoch und läuft eig ganz ruckelfrei soweit... einige sind aber schon drin, muss ich nochma rumspielen!
 
Kupfer ist bei jedem GS Kühler verbaut und wenns aussen grau ist, wüsste ich nicht, warum der komplett aus Cu sein sollte. Wird halt der nomrale Kühler sein wie ihn alle GS Besitzer haben. Warum auch, die Karte läuft ja nicht besser als jede andere gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du immer rummeckerst :heuldoch:

Das Teil kühlt gut und ist absolut leise im 2D Modus. Es gibt sehr viel schlimmere Standart-Kühler. Zwar wär ein Zalman oder Silencer besser, aber das wirds wohl nicht geben.
 
Ich weiss aber die GS werd ich eh ned ewig behalten. Die Gainward 7800 GT AGP mit dem Silencer kommt rein! ;)

Und warum hat NVIDIA den Kühler so konstruiert dass die Abluft hinein anstatt hinausführt!?!? :fire: :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslinger schrieb:
Ich weiss aber die GS werd ich eh ned ewig behalten. Die Gainward 7800 GT AGP mit dem Silencer kommt rein! ;)

Und warum hat NVIDIA den Kühler so konstruiert dass die Abluft hinein anstatt hinausführt!?!? :fire: :stupid:


ist das teil schon wo gelistet? wann kommt sie denn raus?
 
Sag wirs so: Der Kühler ist in meinen Augen einfach nur Crap! Wenn nVidia wenigstens die konstruktion der Abluft nach hinten raus verändert hätte! :kotz:

Stattdessen gehts rein! :stupid:
 
Gut zu wissen! ;)

lauter als der zalman

Nein die Karte hat 20 pipes kannst ja mal rübergehen zum shop und nachfragen

Aber sie hat 20 pipes! ;)
 
Ich find den Original Kühler gut. Wenn man die Drehzahlen runterregelt gibts nix zu meckern. Gute Tempereatur und dann leise. Kann den Aslinger auch nicht wirklich verstehen :-[ ... klar gibts immer bessere Lösungen aber ich denke nur an die GF5 Lüfter oder die ATI Radial Lüfter der X850 und neuere Karten. Wenn du die mal hören würdest, dann springste sicher ausm Fenster. Die sind wirklich übelst laut.

Mit dem GS Lüfter kann man gut leben :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL Cowboy schrieb:
Ich find den Original Kühler gut. Wenn man die Drehzahlen runterregelt gibts nix zu meckern. Gute Tempereatur und dann leise. Kann den Aslinger auch nicht wirklich verstehen :-[ ... klar gibts immer bessere Lösungen aber ich denke nur an die GF5 Lüfter oder die ATI Radial Lüfter der X850 und neuere Karten. Wenn du die mal hören würdest, dann springste sicher ausm Fenster. Die sind wirklich übelst laut.

Mit dem GS Lüfter kann man gut leben :xmas:

Ich hab die Sparkle 6800GT mim Doppellüfter, die hab ich nach 5 Min. Quälerei ausm PC geschmissen und mir den Zalman geholt!

Kann ich den Lüfter noch zusätzlich regeln?
 
Musicman schrieb:
Ich hab die Sparkle 6800GT mim Doppellüfter, die hab ich nach 5 Min. Quälerei ausm PC geschmissen und mir den Zalman geholt!

Kann ich den Lüfter noch zusätzlich regeln?

Den Lüfter kannst du mit RivaTuner regeln, oder im Bios vor konfigurieren...
2D läuft die ja nur 275/1200 @ 1.1V, da ist mein Mobolüfter lauter.
Aber 3D hörst du den schon deutlich...
 
DSL Cowboy schrieb:
Ich find den Original Kühler gut. Wenn man die Drehzahlen runterregelt gibts nix zu meckern. Gute Tempereatur und dann leise. Kann den Aslinger auch nicht wirklich verstehen :-[ ... klar gibts immer bessere Lösungen aber ich denke nur an die GF5 Lüfter oder die ATI Radial Lüfter der X850 und neuere Karten. Wenn du die mal hören würdest, dann springste sicher ausm Fenster. Die sind wirklich übelst laut.

Mit dem GS Lüfter kann man gut leben :xmas:

Ähm ich sagte doch schon die Abluft des Kühlers hättens wenigstens ändern können! Grafikkartenkühler sind crap wenn sie die Abluft im gehäuse verteilen! ;)
 
Naja, die Abluft stört mich weniger... hab nen 120er rein und einen 120er raus.
Nur gehe ich davon aus, dass sich ein Luftstau an der GraKa bildet und die dadurch die 60° überschreitet. Sonst hat der GS-Kühler keine große Hitze im System gebracht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh