GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 2]

Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Ich bin aus AUT bei mir dauerts halt länger. Aber wenn du deine heute noch bekommst dann mach bitte auch gleich bilder von der Karte!

Sieh dann auch gleich bitte nach ob so ein Adapter Stecker dabei ist weil die Karte für den Strom einen PCI-E anschluss nutzt und mein Enermax aber so einen Stecker nicht hat (ist auch bald mal 3 Jahre alt)!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hat Alternate die Angaben zur Gainward geändert! Die Karte hat laut angaben jetzt doch NUR 16 Pipelines.

ICh habe mir die Karte vorgestern(mit20 Pipes) bestellt! Und nun ?

gruß
jacksy
 
jacksy schrieb:
Jetzt hat Alternate die Angaben zur Gainward geändert! Die Karte hat laut angaben jetzt doch NUR 16 Pipelines.

ICh habe mir die Karte vorgestern(mit20 Pipes) bestellt! Und nun ?

gruß
jacksy

abwarten und tee trinken. lass sie dir erst liefern, probier sie aus und guck nach ob's 16 oder 20 pipes sind. du hast doch 14 tage rückgaberecht ;)
 
crysel schrieb:
abwarten und tee trinken. lass sie dir erst liefern, probier sie aus und guck nach ob's 16 oder 20 pipes sind. du hast doch 14 tage rückgaberecht ;)

machend ie da keinen stress wenn die bereits verbaut wurde?
 
jacksy schrieb:
machend ie da keinen stress wenn die bereits verbaut wurde?

nein eigentlich nicht. die ersten 14 tage kannste jegliche hardware ohne grund wieder zurückschicken. und wenn du dazuschreibst dass du die aufgrund der 20 pipes gekauft hast (die zuerst auch angegeben waren) dann können die dir eigentlich gar nix ;)
 
Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, das Gainward auf Anfrage bestätigt hat das eine limitierte anzahl der Karten mit 20 Pipes ausgeliefert wurden. Ist wohl von irgend einem User behauptet worden, das er die Mail bekommen hat.

daher denke ich mal das Alternate eine begrenzte Anzahl mit 20 Pipes hatte.
abwarten.. ich warte auf rückruf :d
 
@Thomsen-XE
Stell dich an die Tür und fang den Briefträger ab.
Bei uns ist es inzwischen üblich daß die gar nicht mehr klingeln und gleich die orange Karte einwerfen,
dann kannste dich das ganze Wochenende freuen wie ich hihi...
 
Naja, wenn ich Pech habe dann bekomme ich sie morgen, denk ich mal.
Im Briefkasten liegt nichts.
Wenn das mit den Pipes und der Mail stimmen sollte, dann habe ich ja verdammt Glück gehabt.
Ich habe ein Shop gesehen, der hatte 121 der Gainwards auf Lager und heute früh waren sie allen weg.
Innerhalb von 2 Tagen.
 
Aslinger schrieb:
Sie hat aber 20 pipes! http://www.alternate.at/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JBGWA1&#tecData

Wehe wenn ich die karte habe und sie keine 20 pipes hat!

Der Kundensupport hat mir gerade Telefonisch mitgeteilt das es glückssache sei ob man 16 oder 20 Pipes bekommt... da Gainward keine unterschiede macht... die weden mit den gleichen bezeichnungen ausgeliefert... und die mit 20 Pipes sind halt begrenzt... jetzt ist die Karte um 14€ teurer geworden und es sind wieder 20 Pipes angegeben :d
 
ähm das ist Alternate in AUT bei euch in DE kostet sie 399€

und bei uns ist sie in 20 pipes angegeben
 
Nu hört mit dem Pipes auf, da bekommt man ja Angst. Wenn GT aufm Chip steht dann müßens ja 20 Pipes sein. Es gitb ja keine GTs mit 16 Pipes ?

Der Hammer ist, das gerade der Postbote vor meiner Tür stand und nen Nachnahme Paket von dem Shop gebracht hat, wo ich meine vorbestellt hatte und diese dann storniert hatte. Scheinbar haben die was verschlampt und nun liegt heut ab 17Uhr abholbereit eine Gainward 7800GS Bliss 512 MB :motz: :fresse: ...soviel Geld hatte ich nicht da ^^

So, was mach ich nu ?? :confused: :rolleyes: ..na ich werds dann wohl nicht mehr aushalten und sie doch holen :asthanos: ...eigentl. wollt ich die 512MB ja doch nicht holen da ich vermute das meine XP-M Sys überfordert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine die zweite version, ist das eine full oder eine trial? ich bin leider kein mitglied also kann ich die datei nicht runterladen und testen...
 
Hallo Zusammen!

Habe heute meine Gainward bekommen, hatte ja vorbestellt.
Ja, sie hat 20 Pipes. Hab das mit dem Everest ausgelesen.
Ein paar Tips zur Installation, bei mir wars zumindest so:

Unbedingt den Rivatuner entfernen, wenn der drauf ist, läßt sich Windows nicht einmal im abgesicherten Modus starten. Als der weg war, fuhr Windows problemlos hoch.

Den Treiber auf der mitgelieferten CD installieren. Is der 83.40. Der aktuelle(84.21) hatte den Windows Test nicht bestanden. Weiß auch nicht warum.
Meine läuft jetzt auf 425/1250. Eingestellt mit dem mitgelieferten Expertool.
Fragt mich jetzt bitte nicht nach Performance Tests, wie 3D-Mark, das is mir ziemlich egal, Hauptsache es läuft alles bestens. Painkiller macht mit der Karte richtig Spaß, da sieht man plötzlich Sachen und Details, die ich mit der 6800 GS nicht sah.
Stromanschlußkabel ist dabei, also keine Sorge, daß man sich das extra besorgen muß. Und sie läuft wunderbar leise.

Viel Spaß mit der Karte, an alle, die sie bekommen. Ihr bereut den Kauf nicht.

Gruß

JC
 
Als ich aber von der 6800 GT auf der 7800 GS umgestiegen bin ist bei mir win auch normal hochgefahren. Mann muss nur vorher beim RivaTuner den NVSTRAP Driver ausschalten. Als ich verucht hatte bei meiner 7800 GS Pipes freizuschalten fuhr mein Win auch nicht mehr hoch!

Mach mal nen Screen von Everest bitte! ;)
 
Fotos und Screenshots kommen noch, muß jetzt leider weg, spätestens morgen werd ich was posten oder mach ne extra Seite, wo ich Bilder hinterleg.

JC
 
Mich würde aber schon auch mal die Performance interessieren und nicht nur Fotos!

Also bitte ein paar Benches von Usern und nicht vom Inquirer.
 
@Aslinger:

ganz nett, hat @stock in etwa die Leistung meiner auf 480/1300 laufenden 7800 GS.
Sprich, wenn er sie noch hochjubelt, dürfte sie etwa 20 % schneller sein als eine Standard GS.

Ich tippe mal auf ca. 8000 3DMark05 Punkte.
 
danjabman schrieb:
@Aslinger:

Ich tippe mal auf ca. 8000 3DMark05 Punkte.

Richtitsch! Ne halbe Stunde nach Deinem Post ist unter dem o.g. Link der Rest vom Test gepostet worden... 7975Punkte@500/1400 sind schon der Hammer. Is aber auch nen P4 mit fast 4GHz!!! Und noch die Frage: HighQuality-Einstellung oder HighPerformance???

BDD
 
Hallo die gainward ist jetzt in meinem Rechner.
Der P4 läuft bei 3,6 Ghz
3D Mark2001 spukt mir 22702 Punkte aus.
3d mark 2003 folgt...
 
So, habe meine Karte gerade abgeholt. Es ist auf jedenfall ein AC Silencer, nicht zu übersehen an der Rückplatte. Auch hat die Karte nun 2xDVI und kein SVGA ddirekt an der Karte. Testen kann ich sie erst morgen. Mal sehen obs was bei meinem XP-M noch bringt :asthanos:

gainward7800gsgt512mbagp2gu.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh