GF 8800 Ultra: Jetzt verkaufen?

-- behalt die Ultra auf lange Sicht eine gute Graka -- und wenn die Preise Stürzen auf Sli umsteigen ---

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst nicht zufällig ein notebook zum studieren oder ähnliches gegen die Ultra? :banana:

Irgendwie haut Dein Beispiel nich ganz hin. Du hast den NP genommen welchen Du vor einem Jahr gezahlt hast. Nimmst aber den derzeitigen NP der Ultra. Rechne mal damit, was die auch vor einem Jahr gekostet hat. Die waren einiges über 800€.;)

Er schreibt:

Die billigste wird in Geizhals gerade mal 30 Euro niedriger gelistet, als ich vor rd. 8 Monaten bezahlt

daher passt das schon so wie ich das geschrieben habe; er muss ja nicht von 800 EUR ausgehen da er das nicht gezahlt hat sondern vom bezahlten Kaufpreis und der lag bei 550 EUR :p

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, man hätte es dann auch mit der billigsten GTX vergleichen sollen.:xmas:

Verrat mir den Grund warum ich davon hätte ausgehen sollen?

Den reellen Verlust kannst du nur dann errechnen wenn du den tatsächlichen Kaufpreis gegenüber dem momentanen Kaufpreis stellst und den Preisverfall seit Kauf berücksichtigst - alles andere geht nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil Du von Deiner teuer gekauften Karte ausgehst und die mit der billig gekauften Ultra vergleichst. Die GTX'n gab es auch billiger, das ist der Grund.

Den reellen Verlust kannst du nur dann errechnen wenn du den tatsächlichen Kaufpreis gegenüber dem momentanen Kaufpreis stellst und den Preisverfall seit Kauf berücksichtigst - alles andere geht nicht ;)

Damit ist eigentlich alles gesagt denn es geht nicht anders. Man könnte noch erwähnen das es je nach Kaufdatum besser für den einen oder anderen aussieht. Ist von Fall zu Fall unterschiedlich - ich hab 659 bezahlt und andere nur 500... die Rechnung muss also jeder für sich selber rechnen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Wertverlust ist generell nicht so schlimm bei High End Hardware. Schließlich hat man die Karte benutzt und hatte Spaß damit. Finde ich auch immer komisch wenn die Leute über den Wertverlust ihres Wagens jammern. Wenn ich mir eine Grafikkarte hole dann bestimmt nicht mit dem Hintergedanken was sie in einem Jahr noch Wert sein könnte. Ich passe zwar auch auf dass nicht gleich einen Monat später die nächste Generation auf der Matte steht, aber die, die sich eine GTX oder eine Ultra vor einem Jahr geholt haben haben auch was fürs Geld bekommen.

Was den Preisunterschied zu einem bestimmten Zeitpunkt angeht, nun, selber Schuld wenn man die Karte für 599€ kauft, wenn es sie im Shop "nebenan" auch für 50€ weniger gibt.

-- behalt die Ultra auf lange Sicht eine gute Graka -- und wenn die Preise Stürzen auf Sli umsteigen ---

Das hat sich noch nie ausgezahlt. Alte highend SLI Systeme sidn neuer Highend HArdware bisher immer unterlegen gewesen. Dann hast du 2 Ultras die dir dann kein Mensch mehr abkaufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
ultrau veraufen... ne 2900pro mit 256bit holen für 130€ rum.. diese übertakten soweit es geht. oder ne 3850 holen und diese übertakten...
gut du hast dann weniger leistung aber bis auf crysis kannst damit trotzdem alles zocken.

hab meine 8800gts auch noch verkauft solang sie überhaupt noch was wert war.

Was ist dem mit dem Kühler Plastik passiert ?

Ich übernehme volle 4 Wochen eine Übernahmegarantie! Ansonsten ist die Gewährleistung ausgeschlossen, viel Spass beim Bieten. Und mein 8800GTS 512MB SLI kann kommen.... :shot:

Zuletzt bearbeitet:
da scheint was abgebrochen oder abgesägt worden zu sein. vielleicht dachte er, dass sie so kühler läuft.
wie auch immer, ich werde die ultra behalten.
da ich auch noch diverse ungespielte titel zuhause habe (z.b. stalker, timeshift, jericho und etliche andere, auch etwas ältere), die die ultra locker auf max. settings bewältigt, denke ich mal, dass ich da wie bisher auch noch meinen spass mit der karte habe. wenn ich die durch habe, hab ich noch ein paar andere titel im auge, die jetzt aktuell sind (z.b. CoD4) und die mit der karte ebenfalls super laufen sollten.
wenn ich mir zudem überlege, wieviel zeit ich außerdem für spiele so im schnitt habe, werden da wohl gut anderthalb jahre für ins land gehen.
von daher brauche ich auch objektiv gesehen auf absehbare zeit keine stärkere karte.
ursprünglich war sie von mir ja auch mal als crysis-karte gedacht gewesen, aber damit wird sich dann wohl erst das nachfolgesystem des rechners in der sig. befassen können. das liegt einerseits daran, dass ich es mir, wenn überhaupt , erst hole, wenn alle drei teile raus sind und andererseits daran, dass die ultra damit auf very high überfordert und auf high doch ziemlich ausgelastet ist (mit der demo getestet). Teil 2 und 3 dürften aber dann wohl definitiv zuviel für die ultra sein. aber das dauert wohl evtl. auch noch 1-2 jahre und dann könnte mein jetziges system auch langsam ins rentenalter kommen.
daher habe ich mich dazu entschlossen mein system so wie es ist, mal mindestens anderthalb bis 2 jahre so zu lassen, nichts mehr aufzurüsten und meine vorhandenen spiele damit "abzuarbeiten".
danach gibts dann wieder einen neuen rechner und ganz andere komponenten, evtl. windows 7 usw.
beim vorgängersystem habe ich das ähnlich gemacht. wollte da erst die grafikkarte aufrüsten. die war dann aber für den rest überdimensioniert, viel bessere cpu gab´s auch nicht mehr, weil sockel veraltet usw.
da habe ich mir dann alles komplett neu gekauft und bin damit eigentlich zufrieden.
sollte es nötig sein, kann ich die ultra ja immer noch etwas übertakten. bisher war das nicht der fall und nur für die crysis-demo werde ich das nicht tun.
andererseits ist natürlich klar, dass es nach 2 jahren für die einzelnen komponenten meines systems nur noch ein appel und ein ei gibt, aber ich ahbe es ja dann auch die ganze zeit genutzt und nicht umsonst werden PCs in drei jahren abgeschrieben.

Ich denke eine ULTRA wird auch die nächste Zeit nicht so stark fallen im Preis, denn auf Grund ihrer Dominanz und Exclusivität werden die Liebhaber den Preis etwas hoch halten.
Ist ja noch eine sehr schnelle Karte und ein richtiger Nachfolger steht ja noch aus (aus eigenem hause).

Schätze die GTX geht auf 250-280€ und die ULTRA 100€ mehr die nächsten 2-3 Monate.

Ich denke eine ULTRA wird auch die nächste Zeit nicht so stark fallen im Preis, denn auf Grund ihrer Dominanz und Exclusivität werden die Liebhaber den Preis etwas hoch halten.
Ist ja noch eine sehr schnelle Karte und ein richtiger Nachfolger steht ja noch aus (aus eigenem hause).

Schätze die GTX geht auf 250-280€ und die ULTRA 100€ mehr die nächsten 2-3 Monate.

Wenn die 3870 X2 "offiziell" am Markt ist dann sollte die 8800 Ultra nicht teuerer sein. Zu dem steht die 9800 GTX(Ultra) vor der Tür die laut Berichten deutlich unter 500€ kosten soll.
Damit wird der Anreiz nur noch über den Preis geschaffen. Das weis auch Nvidia.
Abwarten.

Der erste Shop listet die GTX auch schon für 299€, meine Herren, wohin wollen die Preise noch fallen? Wenn das mit den 9800ern wahr ist dass die alle nur zusammen gepappte G80/92 Karten sind dann hol ich mir im März eine GTX für 270 Tacken oder so und lass Gott n guten Mann sein. :cool.

......das mit der übergangskarte hab ich zudem schon mal hinter mir, als ich meine 640MB GTS verkauft habe und warten wollte bis die ultra billiger wird. habe mir dann ein paar wochen später doch eine gekauft, weil diese warterei ohne gute karte im rechner mich genervt hat.

von gts auf ultra? :wall:

Der Preisfall der Ultra is ja schon nicht mehr schön...:hmm::(
da gibts immer 2 Meinungen zu. Den Käufer wirds freuen.;)
Momentan machts imho bei Ebay mehr Sinn sich eine Ultra zu holen als eine GTX, da die GTXen einfach zu nah an dem Preis weg gehen, den man aktuell für eine neue Karte zahlt.

So knapp 370 Euro war auch meine persönliche Schmerzgrenze. Letzte Woche gingen aber auch welche für knapp über 400 Euro weg.

Ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh