Ich bin immer noch der Meinung das von AMD/ATI im Q3 2010 ein RV870-RV970 refresh kommt und 2011 was ganz neues!
Nvidia wird dann wieder unten sein^^
Genau wie so oft in der Vergangenheit schon gezeigt von ATI
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin immer noch der Meinung das von AMD/ATI im Q3 2010 ein RV870-RV970 refresh kommt und 2011 was ganz neues!
Nvidia wird dann wieder unten sein^^
Genau wie so oft in der Vergangenheit schon gezeigt von ATI
Wir vergleichen hier aber Grafikkarten und nicht Gesamte PCs. Wo wie oben schon erwähnt durch unterschiedliche Last der Wirkungsgrad des NTs unterschiedlich ausfallen kann. Ebenso ändert sich der Stromverbrauch bei höheren Temps/niedrigeren Temps teils gar nicht mal schlecht usw.
In Gesamtsystemmessungen sind einfach viel zu viele potentielle Fehlerquellen drin um den Vergleich zwischen Einzellprodukten zu wahren.
normal bei seinen Posts astra
man duplex, deine kommentare stinken schon so derbe nach fabboy, das ist unerträglich.
wir sollten froh sein, wenn NV jetzt ne gute karte bringt und diese günstig anbietet, denn nur davon haben wir was. wenn NV mit dem fermi mist gebaut hat dann wird AMD die preise sicher nicht senken, so wie nvidia es mit dem G80 getan hat.
ich kann es echt nicht fassen, wie manche hier ihre AMD / NV verteidigen, als wäre es das eigene kind
Du hälst dich da besser auch raus
wäre doch genial, wenn es die 5870 bald für 200€ gäbe und die 5850 für 150
achja, zu der sache mit der 5970 @ 1000/1300: diese taktraten schaffen wieviele 5970 stabil bei annehmbarer lautstärke ohne kühler wechsel?
aber zu dir braucht man echt nichts mehr sagen, du versuchst mit jedem satz NV schlecht zu reden, es nimmt dich hier wohl echt kaum noch jemand ernst (außer gleichgesinnte )
Alle die dumm genug sind auf Multi GPU zu verzichten Duplex Zumal die 500,- noch nirgends feststehen und unter anderem auch gerade wegen der 5970 unwahrscheinlich sind...
Halt dich raus aus dem thema (MGPU), du hast garkeine Ahnung davon wie man in einem anderen Thread ja gesehen hat also halt die Bälle flach.
achja, zu der sache mit der 5970 @ 1000/1300: diese taktraten schaffen wieviele 5970 stabil bei annehmbarer lautstärke ohne kühler wechsel?
Diese Taktraten sind bei OC Standard, meine 5870 schafft 1100/1300 mit spannungsanhebung mit dem standardkühler @75%
1000 Schafft die 5970 genauso wie die 5870 mit Spannungserhöhung sind die gleichen Chips.
Ohne Spannungserhöhung ist bei ca. 900 meist ende.
laut den tests schaffen die meisten nichtmal 900, einige bei 780 schluss, andere 800,... usw nur eine schafft fast 1000.
1000 Schafft die 5890 genauso wie die 5870 mit Spannungserhöhung sind die gleichen Chips.
Ohne Spannungserhöhung ist bei ca. 900 meist ende.
Where we do have issue is the noise level required to achieve this. At 40% the fan becomes noticeable and anything over 50% is intrusive and distracting so when the card hits 59% it requires a pair of headphones or loud desktop speakers to ensure the gaming experience is not impacted.
€:Now with a standard overclock you'll reach roughly 800 MHz on the core. However, if you pickup MSI's Afterburner, you'll notice a Voltage tweak options. I'm not saying you should use it as it's a little dangerous, but we dropped 1.3 Volts on the GPUs after which 900 MHz was stable.
Memory -- the card is equipped with 5000 MHz memory, clocked at 4000 MHz at default. We could not get it stable at 5000 MHz though and had to settle for 4800 MHz. Still .. the end results above is a 17% faster performing card at 2560x1600
Na und die 5870 hat bei 1100 noch keine Probleme mit dem Standardkühler.
Da sind 1000 für die 5970 sicher kein Problem.
Warte mal ab wie das dann beim Fermi aussehen wird mit dem Monster Chip.
was mich da stört ist, die 512mb 4870. wie manw eiss, ist der gddr5 bei der 4870 nicht ebsonders sparsam, macht ja auch allein bei der 512mb version locker 30-50 watt zwischen 300mhz und 950mhz aus. wenn du da also die 1gb version testest, bist du min auf gtx285 niveau.
warum eine gtx285 bei furmark langsamer als ne 4870 ist, kann ich mir nicht erklären.
das wirst du sonst nirgends finden
laut meinem link verbaucht die 48701gb ja 40 watt mehr als ne gtx260 65nm... da stimmt doch irgendwas nicht mit deiner quelle überein (verstehe nicht, wie die gtx285 dann soviel mehr als ne 4870 verbraten soll).
wird wohl wirklich der restilche gddr5 sein ...
PPS: Oder gar 2-3 und mehr rechner zuhause betreiben...