Ich kann das zur Not auch noch näher spezifizieren.
Ich bitte darum. Ort darfst du dir raussuchen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich kann das zur Not auch noch näher spezifizieren.
Ist das so?Nein, hat er nicht.
Yep, davon kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen. Wenn Teslas mit 448 SPs und 1,2-1,4 GHz Takt schon mit 225 W TDP spezifiziert sind, wird das grösste GeForce Modell sicherlich nicht darunter liegen. Alles andere ergibt momentan wenig Sinn.Ist das so?
Yep, davon kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen. Wenn Teslas mit 448 SPs und 1,2-1,4 GHz Takt schon mit 225 W TDP spezifiziert sind, wird das grösste GeForce Modell sicherlich nicht darunter liegen. Alles andere ergibt momentan wenig Sinn.
fangt doch nicht schon wieder mit der stromgeschichte an, das nervt.
@ coletikle: woher haste die angabe mit 80-90% der energie aus fossilen brennstoffen? wenn du strom als energie meinst, da sind wir schon weit drunter, wenn du den gesamtenergiebedarf meinst (heizung, kinetische energie für autos etc) da kommen wir dann evtl dahin, aber das weiss ich nicht genau.
klar sollte man stromsparendere karten bauen, aber so wie ihr das hinstellt, ist es ja der tod für euch
v.a. @ haro: du armer, gut verdienender mann der die 10€ stromersparnis im monat nötig hat
dein dell verbrät da deeeeutlich mehr, zumal er mehr läuft als ne gf100 bei vollast laufen würde
und nein, ich bin nicht sponsered bei daddy, bin student, lebe mit der freundin zusammen und wir sparen an strom wo es nur geht, nur sich darüber so aufzuregen ist mehr als überzogen
Und der Laptop verbraucht in der summe vll mehr wenn er auf "höchstleistung" steht , aber der Fermi ist nur eine Grakka, im Schleppi steckt ein ganzer PC + TFT!
ich bin z.B. froh,das meine 5850 im idle weniger verbrauch als mein 9800gtx,und im 3d sind es immernoch weniger!
http://www.hartware.net/review_1007_13.html
also ca. doppelte leistung bei weniger verbrauch,somit habe ich einen kleinen teil zur ressourcenschonung getan!
mir ging es wie gesagt nur darum,dass man mal weiter als von a bis nach b denkt!
Ich hab jetzt zwar die Daten nicht im Kopf, aber die Behauptung, daß der G100 "heißer" wird, als der RV870 stimmt nicht.
Er wird mehr Strom verbrauchen, daß steht außer Zweifel. Aber abhängig von der Größe in Relation zur möglichen Abwärme bleibt der Fermi kühler.
Vorraussetzung gleiche Effizienz und Strukturgröße:
RV 870 2,15M Transistoren, 188 TDP
G100, 3,10M Transistoren, 225 TDP
Die Chipoberfläche des Fermi ist damit 44% größer.
Die TDP des Fermi ist um 19% größer.
Damit würde, grob vorausgesagt, die Chipoberfläche kühler sein.
Natürlich hat der Kühler trotzdem mehr Wärme abzuführen und der Verbrauch ist höher.
Von einem "Hitzkopf" zu reden, wäre aber falsch.
Bitte um Berichtigung wenn falsch, da ich nicht alle Daten genau wußte.
Die Frage ist eben, ob man sich davon ein Eis kaufen kann, wenn man zwar pro Fläche die niedrigere Abwärme hat, auf den gesamten Chip bezogen dann aber trotzdem derartige Mengen davon abführen muss, dass es kaum noch machbar ist.
sorry ich meinte deinen TF nicht den laptop!
sorry ich meinte deinen TF nicht den laptop!
das haste aber nicht, denn die 5850 kostet sowohl in der herstellung als auch dann im transport mehr, als der mehrverbrauch deiner karte in 10 jahren wäre . also immer vorsichtig sein mit aussagen wie dieser
gab mal nen bericht dazu bei PCGH aber ich glaub mit nem netzteil (wo bei ein netzteil in der produktion weniger strom benötigt als die karte)
Ich wüsste nicht, wo ich das gemacht habe. Oder glaubst du, eine HD 5870 mit 188 W TDP braucht real 188 W?Aber trozdem solltest du aufhören von der TDP auf die tatsächliche Verlustleistung zu schließen.
Ich wüsste nicht, wo ich das gemacht habe. Oder glaubst du, eine HD 5870 mit 188 W TDP braucht real 188 W?
Die werden es sicher schon schaffen den zu kühlen , durch heatpipes und dualslot ist ja einiges möglich und die fläche kann durch radiallüfter ja vergrößert werden, weil er nicht oben drauf sitz.
Nur muss man sehen wie laut er dann wird,
warum kostet die mehr...was kostet denn die 5850 in herstellung und was hat damals die 9800gtx,die 1.generation gekostet,wieso ist bei der ati,der transport teurer?
Wird nicht passieren. Für gewöhnlich enden solche Dispute mit einer außergerichtlichen "Einigung", die idR primär finanzieller Art ist.
Rambus ist nach wie vor an einem Vergleich interessiert, um die Techniken rechtmäßig an Nvidia zu lizensieren. Erst kürzlich hatte Rambus in einer ähnlichen Angelegenheit von Samsung 900 Millionen US-Dollar erhalten
Das würde ich mal nicht sagen
Für Nvidia kann das teuer werden! Sie produzieren noch viele Karten mit DDR3
Ist genau das, was ich geschrieben habe. Eine Zahlung wird es wahrscheinlich geben, ein Einfuhrverbot ziemlich sicher nicht.
so, du nimmst dir nun ein wenig zeit und liest den post nochmal durch.
Gehst dir noch gut !
Dein Post:
...denn die 5850 kostet sowohl in der herstellung als auch dann im transport mehr, als der mehrverbrauch deiner karte in 10 jahren wäre .
du hast den post immer noch nicht ganz gelesen mehrverbrauch ist das stichwort, mehrverbrauch.
der mehrverbrauch in spielen ist zwar unerheblich und auch der in idle, jedoch der in der herstellung. hättetst du deine 5850 nicht gekauft, wären sicherlich einige kwh-strom und einige liter fossiler brennstoffe eingespart geblieben.
und hör mal auf mit den beleidungen, sonst ist die diskussion ganz schnell beendet, auf kindergarten lasse ich mich nicht ein
jetzt haste mich verstanden