GF100: Sind endlich die finalen Spezifikationen durchgesickert?

Thema war nochmal?

ich find das wichtig , denn nach den daten hat NV kein großen vorsprung, kleinste seit langer zeit mal wieder, gegenüber ATI.

Und da kann man ja schauen was die effezienz da macht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------

...und ich Idiot hab mir vorgestern ne Hd5870 geleistet.:(
Nvidia will im übrigen GTX360 und GTX380 zeitgleich rausbringen

du glaubst das :lol:


15% schneller als die 5970 und dann noch für unter 500euro :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur möchte ich hier keine Diskussionen über G80 und G70 über ein paar Seiten lesen ;)
Haltet euch bitte daran
 
So wie es aussieht werde ich da aber frühstens im Sommer zuschlagen es sei den man bekommt ne aufgebohrte Gtx 360 mit doppeltem speicher und und 448 shadern irgendwann vorher .
Geben wird es so eine Karte bestimmt und genau auf die werde ich warten .
Die GtX 380 mit doppeltem speicher wird bestimmt unbezahlbar und in keiner Relation zu den kleineren Modellen stehen .

mfGamiac
 
er hat da sja hier zitiert

"January 2010 is release date.
Price : 499 USD
GeForce GTX 380 will be 15% faster than dual GPU Radeon HD 5970."

und da steht 5970, nur dann wär der chip ja fast 4x so schnell wie der G200 :d
 
Eine HD5870 sollte Fermi schlagen, sonst wäre es imo ein Flop, die HD5970 knackt der aber wohl kaum - das wäre Overkill.
 
Nur fragt sich in welchen Anwendungen er fast 4x so schnell sein soll? Wenn die GTX 380 die 5970 kanpp verfehlt ist das auch kein Beinbruch, dafür ist die Karte gar nicht konzipiert.
 
Nur fragt sich in welchen Anwendungen er fast 4x so schnell sein soll? Wenn die GTX 380 die 5970 kanpp verfehlt ist das auch kein Beinbruch, dafür ist die Karte gar nicht konzipiert.

irgendetwas selbst erstelltes von NV wo man dann im benchmark tonnenweisse DP leistung braucht :lol:
 
Nur fragt sich in welchen Anwendungen er fast 4x so schnell sein soll? Wenn die GTX 380 die 5970 kanpp verfehlt ist das auch kein Beinbruch, dafür ist die Karte gar nicht konzipiert.

Ich habs, in Stalker CoP benchmark wo selbst 4x GTX285 gegen eine 5850 verlieren :lol: (wenn man AA zuschaltet). :bigok:

Ne joke, vieleicht im Filerate benchmark oder so ein scheiss kA.
 
Sicherlich wird man bestrebt sein solche Anwendungen herauszusuchen die auch die Karte so positionieren wie es gedacht war. Alles andere wäre von nVidia auch blöd :d
Deswegen meinte ich, dass die momentanen Daten (falls sie denn stimmen) nichts über die eigentliche Leistung (in Games) aussagen. Der R600 war damals auf dem Papier auch ein Monster.
 
wenn die nur knap über der 5870 liegen würde . hätte NV ein prob, bei der größe.

Und das wünsch ich den nicht, lieber was schneller und dann kommt weider was neues von ATI und wieder NV das mir lieber, als das wer ein prob. hat.
 
Nun schauts ja doch nach 1700er Shader aus u 650 für die GPU,sieh mal einer an;)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar wäre das cool, wenn dem so ist (was niemals so kommen wird) ist jedem klar was so eine Karte kosten würde ?

Ich glaub da würd ich mir schnell überlegen ob ich mir 3 davon rein knalle, nichtmal eine davon.

Aber ich behaupte mal das sich keiner so eine karte kaufen wird (gut paar freaks gibts immer) die mehr als 600 € kosten wird, eher so ca 800 € wie es mit der 8800Ultra Black Pearl gewesen ist.


Ich persönlich geben für eine graka nicht mehr wie 400 € aus (was schon sehr hoch ist find ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier für leute rumrennen , die wollen nur das hier ne karte spitze wird m welchen aufm schlips zu tredten oder anzu machen , manman kindergarten manchmal.


Aber alles wieder speku , solang nichts von NV kommt!
 
Erstmal abwarten ob die Taktraten so kommen ;) Falls sie das packen, dann kann man sich die Leistung ja ausrechnen. Falls es aber nur 1200 MHz Shadertakt werden (siehe Teslas) wirds am Ende möglicherweise nicht viel mehr Leistung werden als 5870.
 
Kommt schonmal vor Haro das manche so denken solange es Leute gibt die andere auf den Schlips treten weil die anderen anhänger noch nichts im lager haben und lieber warten anstatt sich ne AMD karte zu kaufen ;)
 
Ich persönlich geben für eine graka nicht mehr wie 400 € aus (was schon sehr hoch ist find ich).

Wenn der Fermi mit diesen Eckdaten kommt u die Leistung stimmt warum sollte er dann keine 500Euro kosten dürfen?

Hemlock liegt auch in dieser Preisklasse u wenn diese Spezifikationen nun final sein sollten,dann wird er diesen als Gegner haben u nicht die 5870
 
Zuletzt bearbeitet:
Hemlock hin oder her, viel zu teuer das gilt auch für ATI hätte Nvidia was am Start würde hemlock garnicht soviel kosten ;)

Das wäre mir ganz egal wenn er dafür performt wie die Hölle gebe ich auch 3x 500Euro aus dafür;)

Dann gehen meine 3 280er in Rente:shot:

Und ich glaube nicht das du unbedingt auf den Preis geschaut hast bei der Aussattung deines Systems stimmts???:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich hab hier jetzt aufgeräumt! So kann es doch nicht weiter gehen! Wo sind wir hier eigentlich...

Also reißt euch mal zusammen und schreibt was sinnvolles. So macht eine Diskussion auch Spaß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh