GF6800le höchster GPU Takt ?

Bookster schrieb:
2 V? Das ist wohl eher was für Leute, die bereit sind, mal eben zwei Karten für einen Benchmarkrekord zu opfern, bzw. sie kurzfristig so zu nutzen, und sie dann "halbverkohlt" an ahnungslosen User weiterzuverkaufen.
Die Leute werden teilweise gesponsert ;) und wissen meist auch sehr genau was die da machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vosmic schrieb:
Die Aussage das einer LE 1,4V absolut nichts ausmachen halte ich für fragwürdig.
Die ganze Spannungsversorgung ist überhaupt nicht darauf ausgelegt.
Und ich habe zumindest von einigen abgerauchten Karten gelesen.
Wobei bei einigen Karten wohl die Spannungsversorgung überarbeitet wurde (Gayward?) wiel die mit der Standard Versorgung schon Probs hatte.

MfG

Meine Karte lief 4 Monate 24 Stunden am Tag mit 1.4v bis ich bemerkt habe das die Karte den selben Takt auch mit 1.3v schafft.
 
vosmic schrieb:
Ich vergleiche geade mal die Angaben einiger Leute hier mit dem Resultbrowser von FM.
Demnach haben hier einige Leute eine blühende Phantasie.
Was hat man davon irgendeinen utopischen Mist zu labern?
491 GPU und 975 Speicher ist das beste was ich dort gefunden habe.
495 Gamestable... haha

EDIT: vielleicht erkenn ich die Ironie aber auch nicht :rolleyes:


KLar geht das,
mit genug Spannung und guter Kühlung!!!!

Ich will nicht sagen dass das alle Karten schaffen, aber en Kumpel hat zb
eine 6800 LE vom MSI wenn ich mich nicht irre, die läuft mit 495 CHiptakt mit 1,5v und wakü!
Meine GT schafft 465 mit 1,5v!
 
also was ich in manchen foren gelesen habe spricht gegen die 1,4 volt bei einer LE
da sind bei machen Usern die Karten nach paar Monaten abgeraucht...
 
Kommt drauf an was die Spannungswandler für Temps vertragen.Ich konnte bei 1,4 Volt und ner Stunde zocken die Bauteile auf der Oberseite nicht mehr anfassen.
Danach habe ich mal mit einem Multimeter mit Temeraturfühler nachgemessen und kam auf ca.80 C°.
Die halten doch 100 C° auch aus, oder?

Gruß
 
OliverM84 schrieb:
KLar geht das,
mit genug Spannung und guter Kühlung!!!!

Ich will nicht sagen dass das alle Karten schaffen, aber en Kumpel hat zb
eine 6800 LE vom MSI wenn ich mich nicht irre, die läuft mit 495 CHiptakt mit 1,5v und wakü!
Meine GT schafft 465 mit 1,5v!
495 Gamestable... :hmm:
Was verstehst Du unter Gamestable?
 
OliverM84, wenn du dich nicht irrst ist das so :fresse:

xbox, alle 10°C die ein bauteil heisser wird, lebt es nur die hälfte :(

hab mir gestern paar dreh-potis für meine ASUS 6800LE bestellt ...
noch ne frage, welche bauteile solle ich vorher auf der graka austauschen ? :fresse:
 
Ja kann sein...aber meiner machte das 3 Monate Dauerzocken :fresse: nichts aus.Wie gesagt, ein paar Minikühlkörper auf die sensiblen Bauteile und gut ist.
 
So meine 6800 von MSI läuft z.Z. mit 400/900mhz bei load 42° (mit offenem Gehäuse) werd morgen mal versuchen wie weit ich noch mit dem GPU Takt komme.... :coolblue:
 
OliverM84 schrieb:
Keine Fehler, Artefarkte, Blacksrenns oder Reboots egal was ich mache!!!!!!!
Wieso Du ich dachte die "Wunderkarte" von der Du glaubst, dass es eine MSi ist, gehört einem Kumpel?
Aber bei so Kleinikkeiten kannn man sich ja leicht vertun.
:hmm:
Wie hoch geht denn die Karte dann noch insgesamt? Bis 550 Mhz?
Das glaub ich erst wenn ich es sehe.


MfG
 
vosmic schrieb:
Wieso Du ich dachte die "Wunderkarte" von der Du glaubst, dass es eine MSi ist, gehört einem Kumpel?
Aber bei so Kleinikkeiten kannn man sich ja leicht vertun.
:hmm:
Wie hoch geht denn die Karte dann noch insgesamt? Bis 550 Mhz?
Das glaub ich erst wenn ich es sehe.


MfG

du wolltest wissen wie ich Gamestable definiere, deswegen hab ich "ICH" geschrieben, ... die Karte gehört nem Kumpel :-(,
Wir hatten damals mit 1,5v bis 510MHz probiert, aber bei 500 gabs leichte fehler, deswegen sind wir bei 495MHZ gelandet!
Er hat wohl echt ne sau gute Karte erwicht, schade dass der Chip nicht auf ner 6800GT/Ultra sitzt die noch 256MB schnellen Speicher hätte :-(

Wenn ich wieder mal dort bis mach ich Screenshot und stell sie hier rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh