Gibt es AM5-Mainboards mit klassischem PCI-Slot?

LittleTester

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2006
Beiträge
43
Gibt es gute AM5-Mainboards, die noch einen klassischen PCI-Slot haben? Hintergrund ist, das der Not-PC der bei meiner Mutter steht noch eine Skystar2 Sat-Karte hat, die einfach wunderbar funktioniert und gute Dienste leistet. So wie es scheint sind TV, bzw. Sat-Karten mit guter Qualität und Kompatibel zu DVBViewer Mangelware und entsprechend teuer geworden. Gibt es alternativ brauchbare! Adapter von PCIe auf PCI?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber der Adapter geht in die falsche Richtung (von PCI auf PCIe) und das Mainboard scheint wohl eher unterste Schublade.
 
Adapter in der "richtigen" Richtung gibt es auch, für LP-Karten z.B. StarTech PEX1PCI1.

Ich bin mir sonst nicht sicher, was du genau erwartest @ Mainboard, aber PCI findet man im High End schon seit Längerem nicht mehr. Aktuell werden oft sogar die PCIe Steckplätze mehr und mehr durch M.2 verdrängt. Das A620M-C-CSM ist tatsächlich das einzige der im Preisvergleich gelisteten AM5 Mainboard mit PCI, deshalb hatte ich es dir hier verlinkt.

Eventuell kommen im nächsten Jahr noch Alternativen im Embedded oder Industrial-Bereich, die sind aber in der Regel sehr teuer und andererseits nicht unbedingt für die Bedürfnisse eines typischen Endkunden ausgelegt (kein OC, kein RGB-Kram, nur GbE, kein WLAN usw).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh