Gibt es diese Progs...?

DEYS

Neuling
Hi,

ich such nen paar Progs von denen ich zum Teil mal gehört oder gelesen habe.

1. Alternative zu Winamp.
Soll gleiche oder ähnliche Funktionen besitzen und dabei weniger Hardwareressourcen fressen.
Weiß jemand, wie das heißt und wo ich das bekomme?

2. Ich such nen Prog mit dem ich von alten Schallplatten, Kopien auf dem PC machen kann.
Sollte möglichst kostenlos und keine Shareware sein. ;)

3. Gibt es ein Prog, mit dem ich Streams bzw. Bildschirminhalte mitschneiden kann?
Auch hier wäre eine kostenlose Variante ideal...

Ok, das wars erstmal, wäre schön, wenn jemand Vorschläge für mich hätte.

PS: Noch ein Nachtrag:
4. Kennt jemand Messer, das Soundaufnahme-Prog?
Wenn ja, funzt es bei euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. foobar2000 is wirklich super (Link) ... schlichtes Design, spielt alles ab und frisst kaum resourcen.

bei dem rest können dir sicher noch andere helfen =)

cya

3. Ich glaub da gibt es ein Programm namens ASF-Recorder oder so ähnlich damit konnte man Internetstreams mitschneiden. Musste halt ma nach googlen

zu 1 gibts viele alternativen
schau mal hier die haben eine menge aufgelistet und getestet

zu 3
kannste dich auch mal auf der mpex seite umsehen. cdex hat eine record funktion mit der das gehen sollte

Danke für die Posts!

Genau, Foobar hieß es! :)
Da hab ich nur den Namen vergessen...

ASFRecorder scheint auch ganz gut zu sein, allerdings scheinen auch die Streams geschützt zu sein.

@ hackemaier: Danke, nach nem Tool zum mp3-encoden hab ich auch gesucht. :d
Aber damit kann man doch höchstens Audio-Streams mitschneiden oder? (habs noch net installiert)

Zu 2. kann ich noch sagen, das, von dem ich gehört hab, hieß EC-irgendwas oder so ähnlich...

Äh, das is nicht euer Ernst, oder?

Bei mir braucht Foobar mehr Ressourcen als Winamp! :hmm:
Foobar braucht mit derselben Playlist 11 MB, Winamp 3.0 dagegen nur 9 MB. :rolleyes:

Und dabei benötigt der 3er schon sehr viel RAM. Wenn du das ganze mit dem Winamp 2 abspielst, kommste unter 5 MB...

Kann man denn beide Versionen gleichzeitig installiert haben?

Und dann noch ein Prog:
Gibt´s was, womit man Musikstücke "komponieren" kann.
Das soll so aussehen, dass man Klänge so zusammensetzen kann, dass da die Musik rauskommt...

Mit MusicMaker kann man aber glaub ich nicht selber Töne erstellen, nur schon vorhandene Sound/Musics zusammensetzen.

2. ?? Du hast doch sicherlich ne Soundkarte oder Sound on Board. Hast Du kein Proggi dabei, mit dem Du über den Line In Eingang aufnehmen kannst? Liegt doch meistens bei? Denk daran, dass Du den LP-Spieler über Deinen Verstärker anschließen musst, oder bei Stand alone einen Entzerrer brauchst (gibt es als USB Version inkl. Software auch von Steinberg)!

cu

Doc

DEYS schrieb:
Und dann noch ein Prog:
Gibt´s was, womit man Musikstücke "komponieren" kann.
Das soll so aussehen, dass man Klänge so zusammensetzen kann, dass da die Musik rauskommt...

Cubasis von Steinberg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh