Gibt es folgendes Motherboard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mark-labs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
187
Guten Abend!
Wenn ich mich erinnern kann kann Vista 64 Bit Edition 2x Prozessoren verwalten!
Ich moechte mich erkundigen ob das folgende Motherboard gibt
Es sollte Geforce GTX 295 , 1792MB,backplate,retail hineinpassen
zwei mal steckplätze für PCIe 2.0 x4
2x zusätzliche steckplätze das ich TV Karte bzw. meine Soundkarte einbauen koennte!
2x Prozessoren Intel Core i7 (der neueste) hinein passsen
Mindestens 12 GB DDR3 Ram speicher
gibt es so ein motherboard eigentlich

Ich will mich nur informieren lassen
mfg mark
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider dort gibt es nur eins teckplatz für 4x :(
schade

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:35 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 21:18 ----------

Kann man eigentlich wenn man ein Motherboard hätte eine SSD an Pcie anschließen und dann noch zusätzlich aber SATA2 Festplatten (normale platten) an Sata anschließen

Sorry für Doppel posting

und noch eine frage

kann ich auf dem motherboard

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a425433.html

1x Geforce GTX 295,1792 MB, backplate,retail
1x Tv Karte
1x SSD Festplatte Pcie 1000 GB von geizhals => http://geizhals.at/a426060.html
1x Soundkarte 7.1 creative
anschließen ?

Wenn nein!
Welche empfielt ihr mir dann von geizhals ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, irgendwie versteh ich nicht so richtig was du genau willst. Soll es ein High-End Gaming PC werden oder wozu brauchst du 2 CPU-Sockel?
Was du verlinkt hast, ist eher zum Bau eines Servers geeignet!
Ich denke 1 Intel® Core™ i7-965 Prozessor Extreme Edition sollte für deine Zwecke mehr als ausreichend sein. Das gepaart mit einem Asus Rampage II Extreme sollte locker für die nächsten Monate reichen.
 
Ich will aber folgendes haben siehe obiger Post von mir


ist es möglich gibt es so ein motherboard ?
 
wäre halt interessant ob die Tv und die Soundkarte PCI oder PCIe sind - eines der beiden müsste PCI sein - dann gehts

und zu den CPUs im ersten Post - ist Dual CPU Boards kann man keine i7 Prozessoren verbauen sondern nur Xeons

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die grafikkarte hat PCie und tv karte pci


koenntest du mir ein motherboard empfehelnw as das koennte ?
 
wo ist dann das Problem - im intel 5520SC geht das

Graka in den ersten PCIe 16x
die SSD FP in den 2. PCIe 16x
die Soundkarte in den PCIe8x
und die TV Karte in den PCI

mfg
 
na klar kann man - PCI Express ist da Flexibel - ein 4x Karte kann st du genauso in einen 8x oder 16x Slot baun - nur umgekehrt geht nicht eine 4x Karte in einen 1x Slot zB geht nicht

mfg
 
Aha
eine frage hätte ich welches Netzteil brauch ich für folgende Sachen z.b

Festplatte : OCZ Z-Drive 1000GB, PCIe 2.0 x4 (OCZSSDPCIE-1ZDRV1T)
Preis : 3500 Euro

Motherboard: Intel Workstation Board S5520SC, i5520 (dual Sockel-1366, triple PC3-10667R reg ECC DDR3)
Preis 500 Euro

CPU: Intel Xeon DP W5580, 4x 3.20GHz, Sockel-1366, boxed (BX80602W5580)
Preis: 1500
+ Geforce GTX 295,1792MB,backplate,retail
+ TV Karte
+ Creeative Soundkarte
+ SSD Festplatte?

Ich will nur danach ausrechnen wieviel das kosten wird :)
Und kann ich danach noch via Sata II eigentlich noch Festplatten anhängen ?
 
kann ich dich aml fragen wozu du so ein system bruachst?für einen aming ps ist es übertrieben,wenns ein server sein soll,dann verstehe chs auh nicht ganz,schießlich ist die gtx295 eine gaming und keine server grafikkarte!
 
Ja ich wuerde gerne einmal sehen was mein Traum PC kostet *gg*
ich kann auf dem System dann Vista 64 System raufmachen weil er zwei CPu unterstützt oder?

Passt eigentlich dieses Netzteil?


http://geizhals.at/a260163.html
 
Ja, mit einem 1000W-Netzteil solltest du alles ausreichend mit Strom versorgen können.
Ich behaupte aber mal frech, daß es mit 750W auch genug Strom bekommt.

Und vergiss bei deiner Zusammenstellung nicht den RAM, das sind nochmal 160€ :d


Sag doch einfach, daß du vom Z-Drive dermaßen fasziniert bist, daß du deine Fragen dazu bereits in 2 Threads stellen musstest, bei voller Ignoranz des Sammelthreads.

Abschließend möchte ich dir noch sagen, es Punkt, Komma und Satzbauregeln gibt.
 
nein das Netzteil passt nicht - es fehlt der 2. 8-Pin Anschluss fürs Mobo

Enermax Revolution 85+ oder PC Power an Cooling Turbo-Cool 1kW sin Netzteile die ich da empfehlen würde

mfg
 
Ja ich tue mein Bestes!
Also, Ich habe jetzt einmal den Grundaufbau! Jetzt bräuchte ich eigentlich nur mehr Kühlung und Arbeitsspeicher!


Zwei andere Fragen ich kann doch, wenn ich auf dem PC danach Vista installieren auch das nützen, weil Vista doch zwei CPU unterstützt richtig ?


Welchen Lüfter bzw. Arbeitsspeicher DDR3 koennt ihr mir empfehlen! Beim Lüfter sollte es eine sehr gute Kühlung sein! Und beim Arbeitsspeicher DD3 Midnestens 8 GB!
Was empfehlt ihr mir bei geizhals.at ?
 
@Athlon-64
Oh, dem Coolermaster fehlt ein 2. EPS? Das ist natürlich Mist. Dann fällt das wirklich raus.

Könntest du nicht mal eine kleine Vorauswahl treffen und damit etwas Eigeninitiative zeigen? (Mal abgesehen davon, daß du dir das System niemals kaufen wirst?)
Einen Sammelthread zur Dual-Nehalem-Plattform haben wir übrigens auch: [Sammelthread] offizieller Nehalem-EP Thread
Da kannst du dich über die Plattform einlesen.

Ja, Vista (außer den Home-Versionen) unterstützt 2 Sockel, die Anzahl der CPUs ist allerdings egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alles Klar danksehr!


Jetzt fehlt mir nur die Lüfter und DDR3 Arbeitsspeicher!

Mindestens 8 GB DDR3 ram würde ich gerne haben *gg*


Welche Kühlung und Arbeitsspeicher koennt ihr mir von Geizhals empfehlen?

Naja ich spare nechstes Jahr immer etwas weg und wenn ich von daheim auszieh kaufe ich mir den *gg*:d
 
Aha okay danke
Ich muss auf die Zahl achten was nach DDR3 steht oder ? z.b 1333 muss ich mir also kaufen oder ?


jetzt brauch ich nur mehr Lüfter für das Gehäuse und Lüfter für die CPU :(
Welches passt dazu ?
Welches soll ich mir nehmen ?
 
Aha okay danke
Ich muss auf die Zahl achten was nach DDR3 steht oder ? z.b 1333 muss ich mir also kaufen oder ?

du musst auf alle Fälle Registered-RAM kaufen, da du ja eine Workstation nutzen wilst. Das erkennst du schon daran, dass die Workstation mit triple PC3-10667R reg ECC DDR3 spezifiziert ist.

Registered-Ram: Der Begriff Registermodul oder englisch Registered Module (auch R-DIMM, RDIMM, Registered-Speicher oder Registered-RAM genannt) bezeichnet eine Sorte von Speichermodulen, die häufig bei Hauptspeichern von Servern und Workstations Verwendung findet. Ziel der Technik ist es, mit zusätzlichen Registern die elektrische Last für den Speichercontroller zu verringern und damit die Anzahl der anschliessbaren Speicherchips zu erhöhen, sowie die Datenintegrität zu erhöhen.[Quelle Wikipedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha vielen Dank für die Erklärung

es gibt doch eigene Lüfter für Arbeitsspeicher,prozessor und allgemein für das gehäuse

Was würde ich denn unbedingt gebrauchen für den PC ?
Alles oder ?

Welche empfielt ihr mir von geizhals ?

lg mark
 
Ist das jetzt für das Gehäuse oder für CPU weil für CPU brauch ich acuh zwei gleiche Kühler kansnt du mri da etwas empfehlen ?

Delta TFB1212GHE

gibts noch nciht zum kaufen in meine geschäfte bzw. auch ncith bei geizahsl

kannst du mir ein anderes sehr gutes empfeheln was bei geizhals gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon von so einem Monster-PC träumst, solltest du auch kleines bisschen mehr Eigeninitiative zeigen. Viele Fragen kann dir auch google beantworten ;-)

Bei den CPU´s sollten die Boxed-Lüfter (die in Normalfall dabei sind) ausreichen.
Der RAM braucht ebenfalls keinen Kühler, so das du nur noch ein Gehäuse mit vielleicht 3 200mm Lüftern brauchst.

Aber eigentlich ist das auch egal, da du dir das Teil sowieso nie zusammen bauen wirst ;-)
 
Naja wenn ich mri jedes Moant spar und dann immer ein Teil kauf *gg*


Welches Lüfter meinst du denn genau ? Da finde ich nur bei Geizhals. um 20 euro eines!
Würde schon mehr ausgeben wollen wenn überhaupt üfr Lüfter

Kannst du mir eines empfehlen von Geizhals!
Danach zeig ich euch mal was ich zusammen gesteltl habe *gg*

Edit: Ist da eigentlich schon ein Lüfter dabei reicht der eigentlich aus was dabei ist bei dem prozessor

Intel Xeon DP W5580, 4x 3.20GHz, Sockel-1366, boxed (BX80602W5580)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wuerde gerne einmal sehen was mein Traum PC kostet *gg*
kleiner tipp am rande "das teuerste ist nicht gleich das beste" und "der penis wird davon auch nicht grösser"
ich denke für nur 1000-1500€ bekommst du fast die gleiche spieleleistung
und serverhardware ist auch nicht zum spielen gedacht
übertakten geht damit meist auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich dann Probleme haben mit Spielen bzw. Programme auszuführen nein oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh