Gibt es Freundschaft zwischen Mann und Frau ?

Das konnte ich selbst damals als 13 Jähriger schon. Wenn ihr das heute mit 20/30 nicht schafft tut es mir Leid für euch, aber zu pauschalisieren ist da etwas daneben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das konnte ich selbst damals als 13 Jähriger schon. Wenn ihr das heute mit 20/30 nicht schafft tut es mir Leid für euch, aber zu pauschalisieren ist da etwas daneben.

Ja nun mach dich mal nicht größer als du bist Kollege. Damals als 13 jähriger schon WOW :fresse: Mein Beitrag fing genau wie an? ... meiner Meinung nach ... hier pauschalisiert niemand sondern gibt nur seine Meinung wieder. Zum Glück sind wir Menschen unterschiedlich und wenn Ihr Mädels als Freunde haben wollte oder eben knuddeln, lieb haben oder wie auch immer, ist das doch wunderbar. Bei mir hat es nie funktioniert und ist immer im Bett geendet, was ich persönlich nicht schlimm fand, man spricht ja trotzdem noch miteinander. Aber richtige Freundschaft, ne dann lieber fic...

Toller Hecht bist du.

Was für eine unsachliche (und unverständliche) Reaktion: Dir hat doch niemand was getan.
Hier nennt Dich doch auch keiner "Frauenversteher" ...

Freundschaft ne, Hauptsache ficken. Darauf war mein Kommentar bezogen. Fühl du dich nicht wegen jedem Furz angesprochen...

Toller Hecht bist du.

Okay, danke? Bist du vielleicht einer meiner ehemaligen "besten Freundinnen" im Stealth Modus oder wie kannst du das sonst so genau wissen? :fresse:

Weiß ehrlich nicht was du für ein Problem hast, geh das mal lieber mit deinen Freundinnen bequatschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, anhand deines Posts #32 kann ich mir genau vorstellen, was du fürn Typ Mann bist wenn es um Frauen geht. Und solche Leute kann ich nunmal nicht ab :).

Kann natürlich auch sein, dass du dich nur cool fühlen willst. Ich weiß es nicht.

ich hatte auch mal ne gute Freundin...geht alles, wenn man sich unter Kontrolle hat! Ich hab nach ner durchzechten Nacht sogar mal bei ihr gepennt....ausser ein "man du stinkst total du schnapsleiche" gabs nicht :d War mir in dem Moment aber egal, ich war nur froh besoffen irgendwo in ruhe pennen zu können, da ich nicht wusste wie ich hätte heim kommen sollen xD und NEIN, sie hat sich nicht vor mir umgezogen oder dergleichen...ich weiß weder welche Unterwäsche sie trägt noch wie sie nackt aussieht.

muss aber auch sagen, sie war ne hübsche aber trotzdem nicht mein fall.

und um auf das "hatte" einzugehen....sie war irgendwann der Meinung sich nur noch zu melden wenn sie einen braucht und sonst links liegen lässt...hab das dann nach 4-5 jahren Freundschaft beendet.

ich finde überigends auch nichts verwerflich dran, mit ner frau shoppen zu gehen ohne Hintergedanken.

Aber zur zeit habe ich nichts in der Richtung "gute Freundin" sondern stolper von Beziehung in Beziehung...

Fühl du dich nicht wegen jedem Furz angesprochen...

Wahrscheinlich merkst Du es gerade gar nicht aber ...
1.) disqualifizierst Du Dich gerade selbst mit Deiner Art und Weise hier zu kommunizieren
und
2.) entscheide ich selbst, wann (und in welcher Weise) ich mich angesprochen fühle.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, anhand deines Posts #32 kann ich mir genau vorstellen, was du fürn Typ Mann bist wenn es um Frauen geht. Und solche Leute kann ich nunmal nicht ab :).

Kann natürlich auch sein, dass du dich nur cool fühlen willst. Ich weiß es nicht.

... oder du bist einfach ne Pfeife (Assoziation seitens deines Names?) freie Meinungsäußerung ist wohl nicht deine Stärke...

Zurück zum Thema :d es hat halt auch Vorteile jemanden zu haben den man offen alles Fragen kann wenn man Single ist.

ich hab aber auch festgestellt, eine "beste Freundin" ist mit einer Beziehung nicht vereinbar...die feste Freundin wird die "beste Freundin" niemals akzeptieren und dich auf teufel komm raus dazu nötigen den kontakt abzubrechen. Sprich dich vor die Wahl zu stellen

ich hab aber auch festgestellt, eine "beste Freundin" ist mit einer Beziehung nicht vereinbar...die feste Freundin wird die "beste Freundin" niemals akzeptieren und dich auf teufel komm raus dazu nötigen den kontakt abzubrechen. Sprich dich vor die Wahl zu stellen

Das ist wieder ne andere Geschichte, kenne ich aber auch :fresse:

ergo, Freundschaften zu Frauen sind nicht möglich....aber nicht aus dem unsinnigen grund den der Threadstarter genannt hat, sondern dem Hintergrund der frauenrivalität. Wer seine Eier nicht unter kontrolle hat und alles bumsen muss was mit ihm redet, der sollte eh mal nen Psychologen aufsuchen....

Wer seine Eier nicht unter kontrolle hat und alles bumsen muss was mit ihm redet, der sollte eh mal nen Psychologen aufsuchen....
Sollte firstmad sich mal überlegen.

ergo, Freundschaften zu Frauen sind nicht möglich....aber nicht aus dem unsinnigen grund den der Threadstarter genannt hat, sondern dem Hintergrund der frauenrivalität
Sagen wir es so: Solange man ne Freundin hat geht ne Freundschaft zu einer anderen Frau wohl nur heimlich. Wehe aber das kommt ans Licht, dann braucht man gar nicht versuchen das als Freundschaft zu erklären, es würde einem eh nicht geglaubt :fresse:.

Ist man Single ist das Ganze ja kein Problem, auch ohne firstmad-Style.

ja, aber wer um himmels willen macht sich die mühe als Überbrückung ne "beste Freundin" zu suchen bis man wieder was richtiges für ne Beziehung gefunden hat? Genau aus dem Grund hab ich seit der einen auch keine mehr....

Als Überbrückung :fresse:.
Ich weiß wir sind in einem Hardwareforum...:fresse2:.

Sagen wir es so: Solange man ne Freundin hat geht ne Freundschaft zu einer anderen Frau wohl nur heimlich. Wehe aber das kommt ans Licht, dann braucht man gar nicht versuchen das als Freundschaft zu erklären, es würde einem eh nicht geglaubt :fresse:.
Wie jetzt, das würde doch implizieren, verheitratete Frauen könnten auch nie Freundinen haben, bzw. würden ihre Freundinnen nicht ihrem Ehemann vorstellen.
Leute schaut nicht so viele Sitcoms >_>

Und richtig, wer Gefühle und Sex nicht auseinanderhalten kann (oder sich immer für letzteres entscheiden würde), ist noch nicht erwachsen genug...

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, das würde doch implizieren, verheitratete Frauen könnten auch nie Freundinen haben, bzw. würden ihre Freundinnen nicht ihrem Ehemann vorstellen.
Leute schaut nicht so viele Sitcoms >_>

Es geht um Beziehungen zwischen zwei verschiedenen Geschlechtern. Soweit sollte es doch klar gewesen sein. Oder wärst du eifersüchtig auf deine Frau wenn Sie ne Freundin hat :confused:?
Wohl eher wenn Sie nen männlichen Kumpel hätte, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die weit verbreitete Ansicht, dass Männer und Frauen keine echten Freunde ohne körperliche Implikationen sein können (bleiben wir hier mal bei heterosexuellen Männern und Frauen, wohlgemerkt), weil der Sex immer zwischen ihnen stehen würde.

Stimmt das, eurer Meinung nach?

Nein.

Ich hab das bisher von einem Kumpel gehört, der strikt dieser Auffassung ist - aber selbst lange Zeit mit den Mädels in der damaligen Clique befreundet war ohne sonstige Hintergedanken.
Allein schon durch die schiere Vielfalt an Persönlichkeiten ist doch so eine pauschale Feststellung unsinnig. Ein Mädel aus meinem Freundeskreis kenne ich seit mittlerweile über 12 Jahren und konnte mir nie eine Beziehung mit ihr vorstellen und die Gute ist wirklich alles andere als unattraktiv. Ähnliches gilt für andere Mädels aus meinem Freundeskreis. Das Ganze muss ja keine "beste Freundin" sein, nur um mit ihr zwanglos mal Frühstücken zu gehen oder sich Hilfe zum shoppen zu holen.
Das ist wie gesagt Typsache. Sowohl des weiblichen als auch des männlichen Parts. Da kenn' ich genug Typen, die schlicht "schwer entflammbar" sind, andere blasen bei der kleinsten Freundlichkeit zur Jagd aufs andere Geschlecht.

Es geht um Beziehungen zwischen zwei verschiedenen Geschlechtern. Soweit sollte es doch klar gewesen sein. Oder wärst du eifersüchtig auf deine Frau wenn Sie ne Freundin hat :confused:?
Du hattest ja auf den komentar bezüglich Frauenrivalitäten geantwortet. Also dass die Frau automatisch ein Problem damit hätte, wenn man selbst eine Freundschaft mit anderen frauen hätte. Dann würde sie einen von jeder anderen Frau fern halten...

Ich habe den Kommi so verstanden, dass es eine Rivalität zwischen der Freundin und der Partnerin geben würde. Wo ich aber als Mann ja auch noch mit von der Partie bin, denn ich habe auf der einen Seite meine Freundin und auf der anderen Seite die Partnerin. Daraus resultiert dann die Rivalität, weil die eigene Freundin es wahrscheinlich nicht unbedingt akzeptieren wird wenn ich nen weiblichen Kumpel habe. Es geht ja darum, nicht gleich geschlechtliche Kumpels zu haben. Also wenn meine Freundin nen Typen als Kumpel hätte, wäre ich im ersten Moment auch erstmal verunsichert. Für das Weitere kommt es dann natürlich stark darauf an, wie sehr ich meiner Partnerin vertraue, ob ich den Typen kenne, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du , deine Männlichen Freunde finden dich attraktiv und könnten sich mehr mit dir vorstellen ?

Die meisten davon nicht und ich kennne diese seit vielen Jahren. Und attraktiv finden kann ich nicht beurteilen, da ich mich selber nicht attraktiv finde.

Ich werde sowieso bei denen in die Kumpel Schublade gesteckt. Von daher passt das dann ganz gut das man mit mir zocken kann etc. ohne im Bett zu landen irgendwann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hört Freundschaft denn auf wenn man im Bett landet? Ob man jetzt zockt oder im Bett landet, ist doch beides ein Hobby solange es beiden bewusst und von beiden gewollt ist.

Also ich denke, dass es das geben kann.
Warum auch nicht.
Ich bin vergeben und glücklich, verstehe mich aber meist mit Frauen besser.
Habe auch weibliche Freunde, durchaus attraktiv aber ich mach mir doch darüber keine Gedanken...warum auch, sind doch befreundet.
Ich hatte diese doch auch als ich Single war.

Wenn man einfach freundschaftliches Interesse hat und nicht einer von beiden mehr erwartet ( was auch die Frau sein kann )
Läuft das ganz normal

Kritisch betrachte ich das eher, wenn man sich auf einer dating/ Single Plattform kennenlernt oder eben doch in Diskotheken oder so...da ist man vornherein auf mehr aus...

gesendet mit smartdingens

Kritisch betrachte ich das eher, wenn man sich auf einer dating/ Single Plattform kennenlernt oder eben doch in Diskotheken oder so...da ist man vornherein auf mehr aus...

gesendet mit smartdingens
warum kritisch :d da ist doch das "Ziel" bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh