Gibt es gefälschte Intel Core 2 duo Mobil Prozessoren

QuadHead

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
41
Also ich habe einen Prozessor der einen unbekannten code hat, Intel kennt die Bezeichung auf der CPU nicht, und sagt das selbst die Testmodelle diese SL Nummern haben, jetz kommt nartürlich der Gedanke auf, wenn Intel ihn nicht hergestellt hat wer dann und vor allem, wieso stimmt die Leistung und wieso hat er eine niedrigere Spannung als die M0 Modelle. Alles schon ziemlich myteriös
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl ist es ein ES, also ein Engernier Sample.
 
hmm sorry aber das mit dem Foto bekomme ich nicht hin, hab leider gerade nur ne handy cam und da kann man nichts mehr lesen. Hätte man den irgenwelche Nachteile davon?
 
Also er ist sicherlich nicht von wem anderes hergestellt worden, als von Intel. Gefälscht heißt ja nicht, dass die Fälscher selber CPUs herstellen, sondern dass sie die Leistung manipulieren und sie dann als teurere Version verkaufen. Poste doch mal genau, was auf dem CPU steht. Allerdings, wenn du schon mit Intel Kontakt aufgenommen hast und die konnten dir nicht helfen, denke ich nicht, dass wir das können.


lg
 
Also los geht's
LF00537 ---
c630f155 q0yxes
das war jetz der obere teil

Intel 05
35622616c 0226
das ist unten

Achja und ein pin ist irgenwie grau es ist kein dreck oder so, man kriegt es nicht ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz doch noch ein vernünpftiges bild hinbekommen, ist hinzugefügt.
 

Anhänge

  • CPU.JPG
    CPU.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 189
besser geht es nicht, beschriftung steht ja auch drüber
 
Dir ist schon aufgefallen, dass dein selbstgemachtes Bild von ner eBay Auktion ist?!?
 
sieht mir nachnem "fake-thread" aus, obwohl ich nicht den sinn eines solchen erkenne.
 
irgendwie muss man ja für den marktplatz die beitragszahl erhöhen :d
 
man das Bild stammt auch von einer ebay auktion, von der wo ich die CPU her hab. :mad:
Oder besser gesagt von der selben Person die jetz muter weiter die nächsten CPU's an den Mann bringt, aber sich für eine Privat Person ausgibt, weswegen mir z.B. Intel die CPU nicht ersetzen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fotografier halt selbst. Auf der Briefmarke erkennt man nichts. Fake CPUs hab ich schon lange keine mehr gesehen. Gab mal welche auf Slot A, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall vor P3 Zeiten.

Und wenns nur ne Handykamera ist, mach halt mal.
Und wenn du die schon im System hast, lies halt mal mit CPUZ aus.
 
die daten stehen doch da, ich hab nur ein handy, da erkennt man noch weniger
 
Hier sucht euch eins aus, ich schick euch gleich ncoh ein bild von CPU Z und dem Intel tool
 

Anhänge

  • 13032008(001).jpg
    13032008(001).jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 50
  • 13032008(002).jpg
    13032008(002).jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 54
  • 13032008(003).jpg
    13032008(003).jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 36
  • 13032008(004).jpg
    13032008(004).jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 56
  • 13032008(005).jpg
    13032008(005).jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 41
So und hier CPUZ und Das intel Tool
 

Anhänge

  • cpuZ.JPG
    cpuZ.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 109
Hmm alles klar dewegen auch das ES in Q0yx ES, aber warum wurde ein pin übermalt? Und auserdem wieso gibt es Händler die 60 Stück von den haben.
Gibt es vieleicht eine PIN Belegung wo man erkennen kann was das Bewirk?

haben die irgenwelche Nachteile zu serieren CPU's? Also Fehler, Haltbarkeit, langsamer als die serien CPU's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast keine Garantie und abgesehen davon das du dich mit dem Kauf von einem ES strafbar gemacht hast ebenso wie der Verkäufer denn der Verkauf ist verboten -juckt aber meist eh keine Sau;)
 
wenn es strafbar ist - was zu beweisen wäre, dann wäre das geschäft nicht rechtens, der verkäufer begeht also ******. zumal angemeldet als privatverkäufer. möcht mal die ebay-seite sehen von dem. der muss doch schon schwimmen können in abmahnungen.
-interessiert die anwälte

außerdem könnte man davon ausgehen, dass intel ein sicherheitsleck hat, wenn jemand 60 stück davon hat.
-interessiert intel

desweiteren lässt ebay keine illegalen geschäfte zu.
-interessiert ebay
 
wenn es strafbar ist - was zu beweisen wäre, dann wäre das geschäft nicht rechtens, der verkäufer begeht also ******. zumal angemeldet als privatverkäufer. möcht mal die ebay-seite sehen von dem. der muss doch schon schwimmen können in abmahnungen.
-interessiert die anwälte

außerdem könnte man davon ausgehen, dass intel ein sicherheitsleck hat, wenn jemand 60 stück davon hat.
-interessiert intel

desweiteren lässt ebay keine illegalen geschäfte zu.
-interessiert ebay
Was willst du denn da noch nachweisen? Er hat ne ES CPU bekommen. Muss ja nicht zwangsweise auf ein Leck hindeuten. Intel schickt ja gerne mal einige CPUs zum Testen. Vllt nutzt der Verkäufer das einfach nur aus!
 
Was willst du denn da noch nachweisen? Er hat ne ES CPU bekommen. Muss ja nicht zwangsweise auf ein Leck hindeuten. Intel schickt ja gerne mal einige CPUs zum Testen. Vllt nutzt der Verkäufer das einfach nur aus!
du darfst ES CPUs aber nicht verkaufen. Die sind nur Leihgabe von Intel
 
Keine Einzige der hat 100%, aber auch erst so um die 60 Geschäfte abgewickelt, aber seien wir doch mal erleich die meisten bauen dat dingen ein wird kurz geguckt mit cpuz, wenn überhaupt und dann noch irgendwas gestartet und die CPU interressiert nicht mehr.
Die wenigsten kontrollieren die Temps nach dem einbau, testen hier mal da ma was. Da bin ich ja erst drauf gekommen, ich meine die Bezeichung hatte mich schon stuzig gemacht, aber ich hatte mir nichts dabei dedacht, auch war ich verwundert das da nicht core 2 duo stand beim start. Aber als ich ein Prime95 Test laufen ließ und die Temps immer weiter anstiegen, habe ich bei 70° abgebrochen udn wollte mehr wissen, naja was mich am meisten stuzig machte war die pin die bemalt war so was fällt sofort auf, gerade weil nach der Ankunft 1 2 Pin verbogen waren und ich sie wieder gerade gebogen habe. Deshalb würde mcih interessieren weswegen die pin übermalt wurde, meine Vermutung ist das die CPU einen freien Multi hat und der so Blockiert wird, oder was ich nämlich jetz rausgefunden habe ist das der eigendlich Name von dem ES T7000 der aber die selben Daten wie ein T7100 M0 hat, auser die Spannung die ist nämlich niedriger.

Aber die Frage ob bei Intel eine Sicherheitlücke ist, das glaube ich weniger, ich glaube das Intel die dinger verhöckert hat, überlegt doch mal die wollte mir keine Infos zu den Prozessoror geben, die haben sich mit einem Techniker verbinden lassen, auserdem finde ich es sehr merkwürdig ds nur diese Serie auf dem Mark ist. Also dieser Großhandel in der Schweiz den ich da entdeckt habe, verkauft die nämlich als sollches als Q0YX ES like SLA4A, er hat aber nur dieses Modell als ES angeboten, also wenn da jemand zockt dann nimmt der doch nicht die kleinste Serie, dann nimmt man doch verschiedene oder? Vor allem die Reaktion dieses Da muß es sich um eine Fäschung handeln, selbst als ich ihr sagte das der aber sehr gute Leistung bringt und das ich mir nicht vorstellen kann das eine andere Firma eine CPU baut die die Leistung bringt und nciht nach einer Stunde abraucht, kam die antwort das kann schon möglich sein. Also wenn ich dieser Fäscher wäre (den es ja nicht gibt), dann hätte ich jetz eine Prozessorfabrik und würde nicht irgendwelche Intel Produkte Fälschen.

Auf jedenpfall ist das alles sehr komisch
Hinzugefügter Post:
Hier auch ein sehr interessanter link über ES
http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=407
man kann Glück haben, aber auch Pech, eingendlich kann man ja sagen WoW der hat die ganzen test überlebt, und Intel ist da bestimmt nicht zimperlich, der muß ja super sein, man kann aber auch sagen scheiße der wurde schon so hard angepackt ob der es noch lange macht? Aber das zu schreiben ist definitiv ******, kann man nicht anders sagen, gerade weil die schon so viel hinter sich haben. Ich hätte Ihn als PRE TESTED angeboten ;) und hätte mcih nicht mal strafbar gemacht, was das angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh