Gibt es hierfür Adapter?

cybasurfa

Neuling
Servus,

habe durch einen Q9550 mein Board auswechseln müssen und hab mich für ein P5Q Deluxe entschieden. Leider hat das einen 3Pin USB-Stecker zu wenig ...

Hab einen Card-Reader den ich gerne wieder nutzen würde - daher meine Frage:

Gibt es einen Adapter z.B. auf SATA oder so?

Hier mal ein Pic:

Schonmal danke für eure Hilfe!!!

Grüße,
cybasurfa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Bild ist es ziemlich schlecht zu erkennen.
Was für einen "3-Pin USB" meinst du?

Mir sind nur die regulären 4 adrigen Usb-Anschlüsse bekannt.

Wie wär es mit einer näheren Erläuterung? :wink:

Bei dreipoligen Steckern fallen mir nur Lüfteranschlüsse ein. USB ist aber 4 (bzw. 5 polig).

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, bzw. das Bild richtig erkennen "könnte" braucht er einen 3-Pin Molex Adapter um seinen Cardreader mit STROM zu versorgen.

@TE soweit Korrekt? Wenn ja, dann such mal nach Molex-Y-Adapter gibts für kleines Geld bei reichelt, HWV, MF etc. pp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich deine Vermutung bewahrheiten sollte hast du meinen Respekt verdient. :fresse:

Nee, mal ernsthaft. Die Stromversorgung hätte in diesem Fall doch nix mit dem MoBo zu tun.
Ausser es gibt irgendwelche seltsamen Abarten von Cardreadern.

Vllt. kann man ja noch was dazu lernen. ;)

Also, bevor ich was falsches sage jetzt mal hier die genaue Art des CardReaders:

Klick Mich!

P.S.: Ups, sorry. Das ist ja schon das neue Modell. Ich such mal schnell das alte ...

Ein Cardreader der eine extra Stromversorgung braucht, hab ich noch nie gesehen, ich wüsste auch nicht wofür?! :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh