Ich kann nur Noctua empfehlen.
Ich hatte je 2 Noiseblocker XL-2 (120mm), PK-3, PKPS, PL-2, M12-S und PLPS.
Die XL-2 hingen am Prolimatech Genesis bei 12V @ 1.100U/min und waren sogar ruhig. Die Leistung war dementsprechend der Lautstärke.
Die PKPS baute ich mal aus und die hatten nach 2, oder 3 Jahren Lagerschleifgeräusche.
Im moment laufen nur mehr die beiden PL-2 in meinem X79 System auf dem Morpheus für die 980ti welche gute Arbeit machen und die M12-S sind im Lian Li A70F als Hecklüfter verbaut. Die drehen von 1.000 - 2.000U/min, mit 3pin Steuerung lassen sich diese auch auf 500U/min reduzieren. Am Aquacomputer 6XT. Sie arbeiten schon ruhig, bei gewissen Drehzahlen 1.200U/min machen sich diese kurz motorisch bemerkbar, ansonsten sind die aber gut. Die PLPS arbeiten im P45 System und da kann ich nicht viel sagen, da die GTS 250 alles übertönt. Aber die Leistung passt.
Von Noctua gibts den Standardlüfter des Noctua NH-U12P, der 3pin Lüfter macht gute Dienste, nur leider ließ sich dieser nicht regeln. Daher wurde der durch zwei Xigmatek XLF-1253 ersetzt, die förderten viel Luft und konnten die Q9550 @ 4,0Ghz - 1,256v bei max. 73°C Kerntemperatur im Lancool K1 halten.
Dann gibts noch die Nocuta A15-PWM und die A14-PWM die im Lian Li A70F verbaut sind. Die A15-PWM hängen am Phanteks PH-TC14PE und machen gute Arbeit. Man sollte den ersten Lüfter mit 200U/min weniger betreiben, da es sonst zu Luftverwirbelungen und einem brummen kommen kann. Die A14-PWM hängen an der Front und laufen auch ruhig und machen eine gute Arbeit.
Die Phanteks PH-TC14PE Lüfter kann ich nicht empfehlen, die sind bei 600U/min so laut wie die Noctua A15-PWM @ 900U/min.