Gibt es so ein Board? Hilfe

her-cm-1

Neuling
Hallo,

ich suche für meinen Schwager ein Board. Eigentlich eine einfache Aufgabe, wenn er nicht noch ein paar extra Wünsche hätte :shot:

Also es muss ein AM2 Board sein. Das Board MUSS einen AGP und einen PCIe steckplatz haben. Er möchte jetzt noch erst seine alte AGP Karte (7600 GT) benutzen, später vieleicht dann mal ne PCIe.

So, dann das nächste Problem. Das Board MUSS 2 IDE Steckplätze haben, weil die HDD und die anderen Laufwerke noch keine S-Ata haben. Ein Neukauf von Laufwerken kommt nicht in Frage.

Ich habe das ganze www abgesucht, und habe nur ein Board gefunden was diese Anforderungen erfüllt. Es ist dieses hier:

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALiveDual-eSATA2&s=n

Ist dieses Board das einzigste was diese Features hat, oder gibt es vieleicht doch noch eine andere Alternative?!??!?!?

lg
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
ja das ist so nur asrock baut so boards die das haben was du haben möchtest

Hi,
ja das kann man so auch sehen, ich finde die boards net mal schlecht hatte schon 4 stück davon ...von asrock

möglich, dass ich mich weit aus dem fenster lehne, schließlich habe ich bisher nur im privaten umfeld ein halbes dutzend dieser boards verbaut, aber ich konnte bisher nichts schlechtes an asrock-boards entdecken. praktisch wegen solcher sachen wie ddr1+ddr2 oder agp+pcie, kosten wenig und tun unauffällig ihren dienst - i.d.r. ist das alles, was man will, oder?

Hatte auch schon selber 3 asrock board, und muss auch sagen für den normal User sind die dinger echt fein .;)

Ist halt nur nix für OC und der gleichen aber soll es ja auch nicht :lol:

hi,

ja generell habe ich ja auch nix gegen AsRock. Habe ja selber eins :-)

Aber nochmal ne andere Frage. So viel von der Technik verstehe ich auch nicht.

Es sind bei dem Rechner eine 250 GB HDD vorhanden und ein DVD Brenner. Beide recht neu aber noch mit IDE Anschluss. Ich kann dann also beide Laufwerke getrennt an den Board anschließen? Brenner an den dunklen IDE Port und die HDD an den Blauen?

Alles klar dann weiss ich bescheid.

Jetzt noch mal ne andere Frage. Auf dem Board soll diese Grafikkarte drauf:

http://www.amazon.de/gp/product/B000NLLYII/ref=s9_asin_title_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1T2KGY63619FKTPA0S2R&pf_rd_t=101&pf_rd_p=162597691&pf_rd_i=301128

Die Graka sieht ziemlich lang aus. Und wenn ich mir das AsRock anschaue, dann könnte doch dieser silberne Chip Kühler hinter dem AGP Slot stören, oder sieht das nur so aus? Müsste das passen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh