Gibt es trotz Shader Version 2.0 noch Chancen auf Splinter Cell 4???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sm3 ohne hdr ist nun mal schneller als sm2 @Piefke ich melde dich wen nu meinen nick nicht aus deiner Signatur nimmst!

Edit:
Natürlich ist der NV4x nicht der optimale Chip für SM3 (Dynamic Brachnes benötigt etwas viele Takte), aber er ist sicherlich nicht ungeeignet und bei passender Implementierung wohl fast immer schneller als SM2.0. Nur wenn man so sinnvolle Vergleiche wie in SC3 mit ganz anderen Vorrausssetzungen macht, ist es kein Wunder, dass Blödsinn herauskommt. Zudem kann man die wahre SM3 Performance noch gar nicht einschätzen, da man fast alles auch mit SM2.x ohne Passreduktion durchführen kann.
quelle: http://www.computerbase.d...

tja aber du hast da nen denkfehler

was nützt dir shadermodell 3.0 wenn das game nur 2.0 unterstützt, denn da gibt es kein performancegewinn ;)
 
kommt mal zum thema zurück!!!

as spiel geht imer noch nich!!!! sind das auch wirklich alle dateien von dem dx9.dll??? bei mir gibt es noch viel mehr!!!!
ach ja mit zu dem thema shader 3.0 is schneller als 2.0, muss nich immer sein ich hab ja auch 2.0 version mit 16 pipelines und die is besser als die x1300 mit shaer 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crunsher: Ja, das sind alle dlls die ich gefunden habe und die Bezeichnung d3d hatten.

BTW: Es geht ja nicht darum, das eine Karte mit SM3 deshalb schneller ist, SM3 arbeitet einfach effektiver als SM2.
 
ok, ich lösch gleich mal den ganzen spam hier, der einzige grund warum der thread noch offen ist ist der dll-tweak womit der threadersteller vielleicht doch das spiel spielen kann, deswegen habe ich noch nicht geclosed, also bitte wieder btt!
 
ok, ich lösch gleich mal den ganzen spam hier, der einzige grund warum der thread noch offen ist ist der dll-tweak womit der threadersteller vielleicht doch das spiel spielen kann, deswegen habe ich noch nicht geclosed, also bitte wieder btt!


Danke dafür, das interessiert mich nämlich auch. Vielleicht könnte derjenige, der die Idee überhaupt hier eingebracht hat nochmal sagen, wie genau es funktioniert. Oder zumindest woher er das dann hat. Schließlich scheint es ja doch nicht so zu klappen.
 
Nee klappt auch net ich habe alle dll´s kopiert jedoch crashed das spiel beim starten nach wie vor (glaube fast das es außer mit einer Shader3 Karte wohl net mehr klappen wird) !

Also ne fundierte Aussage wäre villeicht nochmal von Vorteil ;)
 
ja genau, @esel erkläre bitte mal wie das funtzen soll mt den .dll dateien von vista!!!! du hast ja gemeint das es dann geht!!!!
 
gibt es jetzt eigetlich schon den Pacht der angeblich raus kommen solte für SCDG?? wegen dem Shader 2.0??
 
also ich finde das gar net schlimm, dass double agent nur auf shader 3 grakas läuft, da in heutiger zeit eigentlich jeder eine shader 3 karte zu hause haben sollte! ich finde es viel mehr von scheiß ATI ne sauerei in der schnellen x800er reihe kein shader 3 reinzubauen. da hilft nur sich ne neue graka kaufen, denn sowohl bei aktuellen als auch bei kommenden spielen wirst du mit einer shader 2 karte nicht mehr weit kommen! HDR und die anderen Shader 3 features sind mittlerweile schon zum standard herangewachsen.......aber keine sorge schnelle shader 3 karten wie die GF 6800/7600GT usw bekommt man schon zum billigpreis hinterhergeworfen!

Mein System:
AMD Athlon 64 / 3500+
Geforce 6800
1,25 GB DDR Ram.
 
Soweit ich weiß, ist das DX9L oder DX9Ex die gute alte DX9-Schnittstelle für Vista, um überhaupt alte DX9-Games auf dem neuen OS zum Laufen zu bekommen.

Also sollte es einem XP-Nutzer, der dieses DX9L draufhaut, eigentlich nichts nutzen (DX9 hat er ja bereits)... höchstens man hat eine SM2-Karte und möchte Double-Agent daddeln, und scheinbar soll nach diesem Trick es auch unter XP samt SM2-Karte laufen!

Könnte man bitte mal den Thread closen bzw Überschrift ändern? Das Topic ist doch völliger Wirrwarr, man keine SM2-Karte auf SM3-Niveau flashen, das sind integrierte Hardwareeinheiten! Also boykottiert Ubisoft, denn man sollte das Game zumindest mit ner X800XL/X850Pro oder X800XT doch noch auf gesenkten Details zocken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überschrift jetzt besser????

also war das nur müll mit dem DX9L oder was?? ich will mir aber keene neue holen die war teuer genug und leistung hat die auch!!! Es muss doch eine möglichkeit geben der neue Pacht der raus gekommen ist behpt das abe roch nicht oder??
 
da ich meine x850xt nun Verkauft habe, und eine 7900 habe, kann ich nur begrüßen das die Hersteller sich von dem alten PS2.0 verabschieden, weil ja nun schon PS4.0 in den Startlöchern steht !

wenn jeder so denken würde wie du würde eine große anzahl an spielern ausgeschlossen weil viele noch ältere grafikkarten haben die für die spiele die dort gespielt werden noch ausreichen :rolleyes:

ich close mal an dieser stelle weil die diskussion am thema vorbeigeht.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh