Gibt es UMTS-Sticks mit einer Laufzeit von 1 Monat???

PCZeus

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
9.382
Ort
in deinem PC
:wink:

da ich für einen Monat ein Praktikum in HH mache und dort in der Wohnung kein Internet ist und ich es wenigstens für ICQ brauche, besteht die Möglichkeit es über UMTS zu holen.
Weiß irgendwer von euch wo ich so einen Stick für 1 Monat bekomme? Also wo ich nach der Zeit dann wieder kündigen kann?


Vielen Dank im Voraus
Zeus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht mit der Tschibo Prepaid karte, auf der Karte selber müßen dann 19,95€ sein und dann kann man es für genau 30 Tage Buchen.
 
Den O²-Stick kann man afaik auch einen Monat testen.
Fonic hat ja auch Tages-Flatrates.
 
und diese tchibo prepaid karte, kann ich mit den 19,95€ dann 1 Monat surfen, also nix downloaden, nur icq usw. ?
 
Da ist Symio besser.

9,95€ für nen Monat und nen GB.
Wenn du eh nur ICQ nutzen willst.
 
dann brauch ich aber trotzdem den UMTS stick, denn das sieht nicht so aus dass ich den dazu kriege?
 
AChja... mist... das vergas ich.
Sry.
 
Suchst du jetzt den Stick, oder den Stick + UMTS?
 
die aufgabe des umts empfängers kann doch auch jedes halbwegs neue handy übernehmen...
 
und wie verbinde ich das mit meinem laptop?
geht das mit nem normalen usb daten kabel?
 
und wie verbinde ich das mit meinem laptop?
geht das mit nem normalen usb daten kabel?

wie wärs wenn du mal schreibst welches handy du hast... mit dem richtigen bluetooth stack unter windows könnte das auch per bt gehen, aber kabel macht mehr sinn.
 
ok, die seite ist schonmal super, bloß ich finde gar nix zum freischalten, die sufu kann man anscheinend nur als User benutzen :rolleyes:
also wenn ihr sagt, dass es mit einem handy und usb kabel und der simyo sim-karte geht, dann schließe ich das handy an, hab aber noch lange kein inet dran?
 
also so wie das klingt werd ich mir wohl die simyo und ein usb kabel holen, dann hab ich mein handy gleich als modem, ob 1GB ausreicht? :d
 
Zum einfachen surfen reicht das locker. Solange du nicht zockst oder saugst reicht das.

Mein Dad hat nur 500MB und ist jeden Tag im Netz und stöbert bei ebay und bleibt immer unter 500MB.

free
 
@free: super, danke dir ;)
nur muss ich dann schauen, dass ich irgendwie noch per handy erreichbar bin. Denn wen mein Handy mit einer simyo Karte läuft geht das telen nicht mehr oder? Kann ich das gleichzeitig machen? Um ins inet zu kommen braucht man doch dann auch noch das SE proggi dazu?
 
nochmal eine kurze Frage bevor ich mir die Simyo karte hole: hab ich dann eine reguläre handy nummer unter der jeder mich in der zeit wo ich mit dem handy online bin auch erreichen kann?
 
und diese tchibo prepaid karte, kann ich mit den 19,95€ dann 1 Monat surfen, also nix downloaden, nur icq usw. ?

bei dem angebot das es aktuell bei tchibo gibt hast du:
umts hsdpa stick + 1monat frei surfen im wert von 20€.
dafür zahlst du 50€ (effektiv 30€ wenn man den frei monat abzieht)

damit kannst du alles machen , surfen , downloaden, icq usw.

nutze das selber seid 1,5 monaten und mit zufrieden.
 
und wie sieht das mit einer Mindestvertragslaufzeit aus? Ich brauche den Stick nämlich nur 1 Monat. Wenn ich wieder hier daheim bin hab ich nur ISDN, und mit GPRS im Inet unterwegs macht nicht wirklich Spaß :d
 
und wie sieht das mit einer Mindestvertragslaufzeit aus? Ich brauche den Stick nämlich nur 1 Monat. Wenn ich wieder hier daheim bin hab ich nur ISDN, und mit GPRS im Inet unterwegs macht nicht wirklich Spaß :d

keine mindestvertragslaufzeit.(ist ja auch kein vertrag)

wenn du nen monat surfen willst buchst du das teil mit 500mb/10e oder 10gb/20€ per sms o.ä und wenn nicht dann nicht.

würde aber auf jedenfall zu dem 10gb paket raten,
wirst dich wundern wie schnell die 500mb weg sind.
hier mal bissel youtube , da mal nen bilder thread (teilweise 10 bilder a 1,5mb =15mb!)..

mit den 10gb kommt man aber gut hin,
da ist auch mal der ein oder andere kleinere download drinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich doch schonmal richtig gut an, dann kann ich mir das mit der Simyo Karte und dem Kabel dazu für mein Handy sparen. Ich weiß nicht wie schnell 1GB bei extrem sparsamer Benutzung bei mir weg ist :d
 
Ich weiß nicht wie schnell 1GB bei extrem sparsamer Benutzung bei mir weg ist :d

wenn du das wirklich nur für so sachen wie:
ebay , forum , email nutzt kommste mit 1gb hin,
ansonsten halt nicht.
(wobei für solche sachen auch dein isdn zuhause langt..)
 
Zuletzt bearbeitet:
das soll langen? ich bitte dich :d
wenn du wüsstest wie langsam ISDN ist, ok besser als gar nichts, aber im Vergleich zu DSL schon eine Folter :fresse:
10GB mit der Geschwindigkeit ist schon nicht schlecht, bloß für eine "einmalige" Investition gleich so "viel" Geld ausgeben wo ich es mit meinem Handy auch kann?

Oder kann ich die Tchibo Karte extra kaufen?
 
das soll langen? ich bitte dich :d
wenn du wüsstest wie langsam ISDN ist, ok besser als gar nichts, aber im Vergleich zu DSL schon eine Folter :fresse:
10GB mit der Geschwindigkeit ist schon nicht schlecht, bloß für eine "einmalige" Investition gleich so "viel" Geld ausgeben wo ich es mit meinem Handy auch kann?

Oder kann ich die Tchibo Karte extra kaufen?

ich bin selber bis vor 3 jahren mit 56k unterwegs gewesen, das geht durchaus.

die tchibo karte kann man auch einzeln kaufen , weiß allerdings nicht ob man dann den freimonat bekommt (glaube es eher nicht)

wirklich attraktiv ist bei tchibo eigentlich nur der 10gb tarif,
grund 1. 400kb taktung
grund 2. bei simyo kriegste 1gb statt 500mb zum gleichen preis bei 10kb taktung!

gegen simyo spricht dafür das eplus netz , welches meines wissens nach aktuell garkein nur nur vereinzelt hsdpa unterstützt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh