Gibt es Unterschiede zwischen den Kits und einzelnen Ram?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise nicht, aber Kits sind halt immer genau aufeinander abgestimmte paare.

ist be einzelnden halt nicht zu 100% garantiert, kommt aber meist aufs gleiche raus :d

Zuletzt bearbeitet:
@ataridelta9
"aber Kits sind halt imemr genau aufeinander abgestimmte paare."

Woher haste denn diese Weisheit.

@ataridelta9
"aber Kits sind halt imemr genau aufeinander abgestimmte paare."

Woher haste denn diese Weisheit.

von jedem bekannten RAM Hersteller.....

Kits werden immer genau aufeinander abgestimmt.

man kann natürlich auch einzelnde Module holen, da hat man dann
aber nur sagen wir mal zu 99,8% die Chance das sie zusammen keine probleme im DC machen.!

Und wie erklärt sich dann,das beim Test eines Kits mit Prime95 oder Memtest,Fehler auf getreten sind und beim Test der einzelnen Riegel ,nur ein Riegel den Test bestanden hat und der andere nicht?

Ein Kit garantiert nur, dass die beiden Riegel die gleichen Chips drauf haben.

Tja. Kit oder nicht Kit ist am Ende egal. Bei manchen Riegeln werden gerne unterschiedliche Chips verbaut, die dann natürlich auch unterschiedlich gehen. Hab bei nem grossen Versandhändler nen Kit bestellt und was hab ich bekommen? 2 einzelne Riegel. Das 2te mal wars ein richtiges Kit. Beide laufen aber 480MHz bei 2V.
Nun hab ich statt einem Quad-Kit 2 einzelne und ein 2er Kit, aber :wayne: solangs rennt.

Mir kann auch keiner mehr sagen,das Kit gleich Kit ist.Das mußte ich selbst bei meinen ReaperX erfahren.Aber ein Test bringt es schliesslich zu Tage,ob das Kit passt oder nicht.Ich teste in Zukunft die Kit`s erst einzeln und dann das komplette Kit.So gehe ich fast allen Problemen aus dem Weg,was den Speicher betreffen könnte.

Gleiche chips hm ... also wäre es nur empfehlenswert bei corsair nen kit zu kaufen, die wechseln die chips ja öfter Mann seine Unterhose :d

Da behaupten "PC Schrauber und Hardwaretester"aber was anderes.Der Yeti hat gleiche.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh