Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du hast immer 2 Optionen:Dann kann man das Forum dicht machen weil alles überall steht ;-)
Also das pauschale mit Asus und lange Bootzeiten, kann ich so auch nicht stehen lassen.gigabyte coile wine, Asus hohen standby verbrauch, lange bootzeit.
das sind für mich lange bootzeiten. Dazu beim gene 4-5W im Standby. Das Asrock 0,1WVor den aktuellen Agesas waren es zumeist eher 30-50 Sek., was für mich jetzt auch im Rahmen war.
Ist bei mir auch verbaut und macht zu meiner Überraschung einen sehr guten Job. Treiber über Windows Update installiert.der AMD Mediatek wifi chip ist müll. bei mir geht der nicht richtig. egal welchen treiber. der chip ist auf ca 90% der am5 boards drauf.
kauf dir bitte bitte keine AM5 Plattform, du wirst m.e. damit nicht glücklich...Hi,
ich bin am überlegen ein bezahlbares Mittelklassesystem für diverse Tätigkeiten aufzubauen.
AM4 wäre Preisleistungstechnisch sicher gut, und da werde ich auch landen wenn ich keine bugfreien AM5 Boards finde.
Man hört ja immer wieder von freezes, bluescreens, Framedrops, ewige Hochfahrzeiten, Probleme mit der Graka ect. pp.
Gibt es bis 200€ eigentlich Boards mit 2 NVME Plätzen die stabil laufen ohne sich auf Hardwarelotto einzulassen?
Ich bin kein Freund von Treiber testen, Biosupdatres ect pp... Bin kein Betatestertyp. Kiste soll einfach nur laufen...
Also wenn 13 Sekunden zuviel ist, also keine Ahnung, denn sind deine Erwartungen vielleicht lost 😉das sind für mich lange bootzeiten. Dazu beim gene 4-5W im Standby. Das Asrock 0,1W
RZ616, läuft einwandfrei!Ist bei mir auch verbaut und macht zu meiner Überraschung einen sehr guten Job. Treiber über Windows Update installiert.
naja, nach dem Video sind es auch eher 50sek. Aber egal, jeder wie er mag.Bzgl bootzeit
meiner, ziemlich exakt 45 sekunden ausm kaltstart.
agesa 1.0.0.7a. gibt bereits b und c aber bisher zu faul gewesen.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
ja, so sehe ich das auch (zumindest im mittleren Preisbereich)Asrock ist das neue Asus
Du kannst auch bei Intel Probleme haben, aktuell hat das ARC Control Center mit neuester Version Probleme. https://github.com/IGCIT/Intel-GPU-Community-Issue-Tracker-IGCIT/issues/401Hi,
ich bin am überlegen ein bezahlbares Mittelklassesystem für diverse Tätigkeiten aufzubauen.
AM4 wäre Preisleistungstechnisch sicher gut, und da werde ich auch landen wenn ich keine bugfreien AM5 Boards finde.
Man hört ja immer wieder von freezes, bluescreens, Framedrops, ewige Hochfahrzeiten, Probleme mit der Graka ect. pp.
Gibt es bis 200€ eigentlich Boards mit 2 NVME Plätzen die stabil laufen ohne sich auf Hardwarelotto einzulassen?
Ich bin kein Freund von Treiber testen, Biosupdatres ect pp... Bin kein Betatestertyp. Kiste soll einfach nur laufen...
Das Board brauch neben den NVME eigentlich nur genügend USB Steckplätze. NVME wird für SSD's genutzt.
Overclocking undervolting oder sowas brauch ich nicht.
Danke im Voraus.
Gruß Marc
sekunde 4 knopfnaja, nach dem Video sind es auch eher 50sek. Aber egal, jeder wie er mag.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Max 800€ eher 700€
Als kleiner Tipp, viele Probleme sind auch dem OS (Windows geschuldet)
Es ging um die AM5 Plattform an sich nicht um vereinzelte Produktserien bestimmter Hersteller. Da kannst du immer mal ins Klo greifen. Selbst hochpreisige hatten mal kleine Designfehler etc.Definitiv nicht als Dual Boot Benutzer.
Hi,
AM5 ist mittlerweile ausgeschieden wegen häufiger, aber nicht reproduzierbarer Schwankungen der CPU-Temperaturen um 2-3 K trotz nominell gleicher Leistungsaufnahme und durchgängig montiertem Kühler. Sowas ist für den Normal-User nicht sonderlich wichtig, aber gerade wenn man bei Wasserkühlern Leistungsverbesserungen im Halbgradbereich hinterherrennt, braucht man einfach eine ordentliche Messgenauigkeit.
Ich verstehe einfach nicht was der PC zwischen Sekunde 4 und 31 macht, 27 Sekunden ohne irgendeine Anzeige, gut ich habe bislang nur DDR4 hier.Bzgl bootzeit
meiner, ziemlich exakt 45 sekunden ausm kaltstart.
agesa 1.0.0.7a. gibt bereits b und c aber bisher zu faul gewesen.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen