gibts noch UO Zocker??

Don Philippo

Enthusiast
Ist hier noch jemand der noch UO spielt? Wenn ja auf welchen Shard?

Sollte jemand viel Wert auf RP legen könnte ich ihm einen wirklich guten Shard empfehlen.
Aber erstmal würd mich interessieren obs noch Player oder Interessierte gibt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich meine das gute alte Ultima Online, mit Betonung auf ALT :)

Und da gibts es mittlerweile schon Spieleserver auf denen man gratis spielen kann. Da haben sich einige Leute schon etwas angetan um neue Welten zu erschaffen. Davon gibts verschiedenste, aber ich treibe mich eigentlich nur auf RP Servern herum, steh da mehr drauf als auf das PvP.

Ich war auch paar Jahre auf Rp-Servern unterwegs, aber ich muss gestehen, dass ich seit ner ganzen Weile nicht mehr UO gespielt hab... vor allem weil mein Lieblingsserver dicht gemacht hat *schnief* Grade als mir der BauGM nen schwarzen Magierturm in die Landschaft pflanzen wollte *heul*

Das ist bitter, kann ich verstehen. Ich habe erst vor Monaten meinen weißen Marmor Magierturm bekommen. Hat zwar ein Schweinegeld gekostet, aber es hat sich ausgezahlt ;)

Sollte es dich wieder mal jucken und du willst mal wieder reinschnuppern - PN genügt.

Ich hätte ihn von Golems errichten lassen... hätte mich nur ne lange RP-Story gekostet.:d

Um manche dieser Welten ist es wirklich schade. Da haben die Spieler schon erstaunliches auf die Beine gestellt. Auch wenns von der Technik her ein altes Spiel ist, für ein Rollenspiel hatte es alles, da braucht man kein aufwendiges grafisches Schnickschnack. Ist eigentlich noch immer ein Hammer RP Spiel.

kommt für UO nicht bald eine neue engine?

hab es bisher nie gespielt aber einige freunde schwärmen oft davon.. vieleicht melde ich mich mal an.

btw. don philippo.. der name kommt mir bekannt vor ^^
morroc pyra4 hunter gang? :d

Jop, Gerüchte über eine neue Engine gibts schon lange, aber es soll glaube ich noch heuer ernst werden. Mal sehen.

Finde es aber für RP geradezu ideal, da man erstens selber viel scripten kann, bzw. es schon einige Free-Shards gibt, also gratis spielen bis zum abwinken.

Melden kannst dich jederzeit, entwerder hier oder eben im Forum von PI - selber Accountname wie hier.

morroc pyra4 hunter gang?

Nö, bin nicht ich ;)

kommt für UO nicht bald eine neue engine?

hab es bisher nie gespielt aber einige freunde schwärmen oft davon.. vieleicht melde ich mich mal an.

morroc pyra4 hunter gang? :d

einen don philippo gab es in der tat bei doe/dod, wenn ich mich recht erinnere.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Wie gesagt, es gibt noch eine kleine Gruppe die versucht dieses Spiel am Leben zu erhalten. Es wird auf einem kostenlosen RP Server gespielt. Man kann sich ja mal unsere Homepage ansehen und ein wenig herumschmöckern. Über jeden Neuzugang würde sich der Staff und die Spieler selbstverständlich auch, sehr freuen.

http://www.pi-uo.de/

Also im Forum dort gibts einen Link, wo man sich die Software downloaden kann. Ansonst mache ich mich schnell mal schlau und werde den Link hier dann noch angeben. Aber man kann ja schon mal um einen Account auf Paradise Island beantragen, bis einer vom Staff den beantwortet können schon mal 1-2 Tage vergehen.

EDIT: hier ein Link, sollte er nicht gehen, folgen weitere ;)
http://download.gamezone.cz/UO/UOAOS_July_03.exe

Zuletzt bearbeitet:

Kaufen, boah - gute frage obs die noch zu kaufen gibt. Da müsste ich mal den Staff damit belästigen ob die da was wissen.

Zur Playeranzahl kann ich nur soviel sagen, es geht wieder bergauf, natürlich kann man die Anzahl in keinsterweise mit WOW vergleichen. Aber zur Verteidigung muss man sagen, auf PI wird nicht mit der Orginalmap gespielt, es wurde eine eigene neue Welt geschaffen. Dies macht erstmal den Reiz aus und zweitens kann man sich selber dort "verewigen", sprich Häuser selber bauen, Veränderungen vornehmen die RP-technisch passen. Um auf den Punkt zu kommen, es ist eine kleine aber feine Gemeinschaft die noch dort spielt ;)

Aber es wird einem trotzdem nicht langweilig, keine Angst.

EDIT: Antwort erhalten, also hier bitte UO zum Kaufen
http://www.amazon.de/Ultima-Online-Age-of-Shadows/dp/B00007K4K4/ref=pd_ka_2/028-9028078-6982932?ie=UTF8&s=videogames&qid=1173693712&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal angemeldet.Mal schauen obs geil ist :)

Also so genau kenne ich mich da auch nicht aus, aber ich habe mir das Age of Shadows runtergeladen und installiert. Dann die servereigenen Daten hinzu und drüber kopiert und es läuft. Denke mir wenns ein Addon wäre, würds ja nicht funktionieren, da ja Grundfunktionen fehlen würden, oder? Aber wie gesagt da habe ich null Plan.

Zuletzt bearbeitet:

;) Also dazu können sich sicher nur Spieler der einzelnen Shards äussern. Ich habe bis jetzt nur auf PI gespielt, bin da gleich hängen geblieben.

Registrierte Player sind so um die 190. Über Online Statistiken kann ich nichts sagen, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass Sonderrasse (alles was nicht Mensch ist ;) ) einen Mangel aufweisen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh