Gibts was besseres als das neue Aldi Notebook(Preis/Leistung)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.. nicht unbedingt möchte ich behaupten! Ist aber aufjedenfall viel billiger als das Aldinotebook.

Was taugt denn ATI Radeon Xpress 1150 onBoard Grafik?

norritt schrieb:
du wirst hier also sowieso die 100 euro in mehr ram investieren müssen!)
Wo kaufst du denn deinen RAM? Darüber hinaus wimmelt es in deinen Beiträgen von subjektiven Eindrücken ohne jegliche Belege - schade :(

Cody schrieb:
Das ist auf jedenfall besser als das Aldi/Medion Notebook.
1 Jahr Garantie, ein Sempron sowie 2 belegte RAM-Slots und fehlende XP-Lizenz ist also "auf jeden Fall besser"? Sry, absolut nicht nachvollziehbar!

l1qu1d schrieb:
Wo kaufst du denn deinen RAM? Darüber hinaus wimmelt es in deinen Beiträgen von subjektiven Eindrücken ohne jegliche Belege - schade :(

1 Jahr Garantie, ein Sempron sowie 2 belegte RAM-Slots und fehlende XP-Lizenz ist also "auf jeden Fall besser"? Sry, absolut nicht nachvollziehbar!

ähm deine beiträge basieren wohl auch auf subjektiven eindrücken...

es ist nur ein 512mb modul eingesetzt und was spricht gegen den sempron... bitte erst informieren und dann posten... soviel dazu

l1qu1d schrieb:

512Mb Ram nachrüsten kostet 40€. Wer Xp braucht kauft das NB für 550€ mit XP Lizenz. Und dass der Sempron mit einem Centrino 1,73 nahezu Schritt halten kann wurde in anderen Threads schon erwähnt. Wer mehr Garantie will kann diese verlängern lassen. Deine "Argumente" zeugen von Unwissenheit und Ignoranz.

Was taugt denn ATI Radeon Xpress 1150 onBoard Grafik?

bitte Suche benutzen. habe einiges dazu gepostet, hier, im 3DC und im Notebookforum.at Links zu den Threads finden sich hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
@bluestyler und goslar=)

Haut doch nicht so auf die Intel-Jünger ein, die wissens halt nicht besser.:shot:

goslar=) schrieb:
ähm deine beiträge basieren wohl auch auf subjektiven eindrücken...

es ist nur ein 512mb modul eingesetzt und was spricht gegen den sempron... bitte erst informieren und dann posten... soviel dazu
Keine Eindrücke: Wer RAM für 100€ nachkauft ... naja :hmm: Mit dem Modul habe ich mich vertan, da hast du Recht - warum hier alle so aggressiv reagieren und sich angesprochen fühlen :confused:

bluestyler schrieb:
512Mb Ram nachrüsten kostet 40€. Wer Xp braucht kauft das NB für 550€ mit XP Lizenz. Und dass der Sempron mit einem Centrino 1,73 nahezu Schritt halten kann wurde in anderen Threads schon erwähnt. Wer mehr Garantie will kann diese verlängern lassen. Deine "Argumente" zeugen von Unwissenheit und Ignoranz.
Ignoranz? Ich glaube du bist mit dem falschen Fuß aufgestanden. Bitte sachlich diskutieren oder die Finger still halten. Wenn du meinen Beitrag aus dem Kontext reißt ist es ja kein Wunder, dass man es falsch versteht (Vorposter redete von *besser* - Augen auf ;)). Der Preis inkl. verlängerten Garantie, XP Lizenz, Notebook Tasche, Maus, etc. etc. ragt dann schnell über das Aldi/Medion Angebot hinaus. Des Weiteren: wer gegen ALDI/Medion allergisch ist, kauft es nicht, der Rest greife zu. Gegen 3 Jahre Garantie (!) kann man schlecht etwas entgegen setzen - gerade wenn das Notebook für den Heim-/Officebereich verwendet wird.

Die Qualität der Medion Notebooks ist der von HPs weit unterlegen. Schwarzverfärbte Handballenauflagen sind bei Aldi Notebooks nach einem Jahr normal. Das HP wird aussehen wie neu ;)

Cody schrieb:
Die Qualität der Medion Notebooks ist der von HPs weit unterlegen. Schwarzverfärbte Handballenauflagen sind bei Aldi Notebooks nach einem Jahr normal. Das HP wird aussehen wie neu ;)
Konnte ich leider bei keinem Notebook (3 sind immerhin eine gute Grundlage) feststellen. Darüber hinaus wäre das für mich ein Garantiefall (Qualitätsmangel).

hab mich entschieden. wir das hp sein, ist nur leider ueberall ausverkauft.

und mit lizens kostet das ab 510 € und nicht 550..
hp soll auch qualitativ sehr gut sein

HomerJay schrieb:
hab mich entschieden. wir das hp sein, ist nur leider ueberall ausverkauft.

und mit lizens kostet das ab 510 € und nicht 550..
hp soll auch qualitativ sehr gut sein

das steht schon seit Wochen für 510€ bei Geizhals drin, nur liefern kann es keiner. Die wollen nur ganz vorne stehen. Für 550€ hast du ne reele Chance es auch zu bekommen.

bluestyler schrieb:
das steht schon seit Wochen für 510€ bei Geizhals drin, nur liefern kann es keiner. Die wollen nur ganz vorne stehen. Für 550€ hast du ne reele Chance es auch zu bekommen.

is ja nich so, dass es nur ein oder zei shops sind, sondern wierklich viele, die es zu dem preis verkaufen

l1qu1d schrieb:
beide ram steckplätze sind belegt, damit kommt man auf 1gb nur mit dem ausbau beider und das kostet 100,-. Die alten auf ebay, dann spart man wieder etwas. okok, rechne es dir selber durch.

na klar sind meine beiträge rein subjektiv, sonst wären es ja auch nicht meine Beiträge zum Thema. Ich bin weder Fachmann noch objektiver Beobachter und vertrete meine Meinung, bis ich eines besseren belehrt werde und gestehe auch gerne mal Fehler ein.

Im übrigen habe ich durchaus einige, hoffentlich objektive, Testberichte zitiert. So what? Ist der Gewichtsvorteil von über einem kg + ausbaubares DVD Laufwerk um noch mehr Gewicht zu sparen ohne Belege? Das sind einfach nackte Zahlen, die man so hinnehmen muss. Ein hochauflösendes Display und Widescreen haben auch ihre Vorteile, ersteres beim ernsthaften Arbeiten und letzteres beim Filmgenuß. Generell wird wohl auch jeder von uns lieber auf einen guten, als einen "zweckmäßig brauchbaren" Monitor schauen wollen, vor allem, wenn man damit nicht nur mal eben in winamp das nächste lied ansteuern oder e-mails checken und sofort wieder ausmachen möchte? Wieso man sich heute noch 1024*768 Geräte anschaffen möchte ist mir jedenfalls unklar. Wobei das 470,- HP Gerät für den Preis interessant aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem ram? meinst du das hp geraet?!

norritt schrieb:
beide ram steckplätze sind belegt, damit kommt man auf 1gb nur mit dem ausbau beider und das kostet 100,-. Die alten auf ebay, dann spart man wieder etwas. okok, rechne es dir selber durch.
Es steht bereits hier im Thread und auch im Aldi-Prospekt: nur ein Slot ist belegt. Darüber hinaus hat das aktuelle "Ding" auch ein WS-Display ... kann dir atm nicht folgen :hmm:

ok, dann sind es für das ram 50,-?
mit nicht wide screen display meinte ich die vielen einsteiger notebooks von hp und ibm.

eher 30-40 €, mehr nicht ;)

ja mitm display..ne hoehere aufloesung waer schon toll, widescreen find ich aber kacke, lieber nen "normales"

HomerJay schrieb:
is ja nich so, dass es nur ein oder zei shops sind, sondern wierklich viele, die es zu dem preis verkaufen

Achja? und wo verkaufen die das denn? richtig sie verkaufen gar nix, sie geben an bestellt zu haben. Somit Kunden anlocken und wenn man genug hat ne Sammelbestellung machen, um auf den niedrigen Preis zu kommen. Lieferbar ist es wie schon vor 2 Wochen wo ich meins bestellt habe bei Cyperport mit Win XP Home für 549€

Bitte erst denken, dann posten.

PeterC schrieb:

1400x1050? ist doch auch ne krumme aufloesung!?

ausserdem kostet das fast doppelt so viel ;)

bluestyler schrieb:
Achja? und wo verkaufen die das denn? richtig sie verkaufen gar nix, sie geben an bestellt zu haben. Somit Kunden anlocken und wenn man genug hat ne Sammelbestellung machen, um auf den niedrigen Preis zu kommen. Lieferbar ist es wie schon vor 2 Wochen wo ich meins bestellt habe bei Cyperport mit Win XP Home für 549€

Bitte erst denken, dann posten.
denken? na dann fang du mal lieber mit an ;)

das ist der einzige shop, ders hat, alle anderen sind ausverkauft. und da steht nicht ueberall nur "bestellt" sondern mit konkretem datum bei vielen. daher gehe ich von aus, dass das nicht nur ein versuch ist ganz oben zu stehen

Zuletzt bearbeitet:
HomerJay schrieb:
denken? na dann fang du mal lieber mit an ;)

das ist der einzige shop, ders hat, alle anderen sind ausverkauft. und da steht nicht ueberall nur "bestellt" sondern mit konkretem datum bei vielen. daher gehe ich von aus, dass das nicht nur ein versuch ist ganz oben zu stehen

ja da steht bei vielen schon seit Wochen irgendwelche Daten, die dann immer nach hinten geschoben werden!

werds mir gleich bestellen, denk ich. ist ja nich soo viel teurer :)

Hat sich jetzt einer dieses Notebook gekauft?

Würde gerne mal ein bisschen dazu hören + paar Bilder sehen. :d

habs mir bestellt. muesste heut rausgehn und morgen hoffentlich ankommen :d

bilder? hab ich schon gefunden in anderen foren ^^

Christoph87 schrieb:
Hat sich jetzt einer dieses Notebook gekauft?

Würde gerne mal ein bisschen dazu hören + paar Bilder sehen. :d
HomerJay schrieb:
habs mir bestellt. muesste heut rausgehn und morgen hoffentlich ankommen :d

bilder? hab ich schon gefunden in anderen foren ^^
Eigentlich geht es hier um das aktuelle Aldi-NB ... wenn ihr über das HP diskutieren wollt, wäre ein spezieller/eigener Thread wohl angebracht.

naja indirekt, wenn das HP besser ist, als das Aldi Dingens, dann gehört es zum topic dazu ^^
Naja ich für meinen teil bestell mir heute abend noch das LG :drool:

Edit: Ich könnte mich Ohrfeigen... das Notebook haben die nun rausgenommen *heul* :wall:

Zuletzt bearbeitet: