Mephiston
Experte
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X
- Mainboard
- Gigabyte Aorus X570S Master
- Kühler
- Gigabyte Waterforce X 360 ARGB / 3x Gigabyte 120er ARGB Lüfter
- Speicher
- G-Skill Trident Z (weiß/silber), CL16-16-16-36, 4x8GB
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus Master RTX 3070 TI
- Display
- Asus VG278QE
- SSD
- 2x Samsung M2 1000GB
- Soundkarte
- Asus Essence STX II 7.1
- Gehäuse
- Lian Li O11D XL
- Netzteil
- beQuiet Straight Power 11 850W
- Keyboard
- Corsair K95 RGB Platinum
- Mouse
- Corsait M65 RGB Elite
- Betriebssystem
- Win 10 Pro 64bit
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Tonor XLR Kondensat. Mic + behringer UMC 22
Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken (zu Anfang Dezember), meine Gigabyte 2080 Aorus 8GB Graka zu erneuern gegen eine 3080 von Gigabyte (AiO Wakü+MB sind schon von Gigabyte). Nur welche "Version"?
Die Aorus Master hatt 3 Stromanschlüsse, was mir nicht gefällt (in meinem Tower herscht Platzmangel beim Netzteil, deswegen)...aber bei dem Preis...könnte ich mir vorstellen, ein anderes Gehäuse dazu zu kaufen...
Andererseits würde mir eine Gaming/Vision ebenfalls reichen (dann würde ich die Games auch nicht auf max zocken), die sind aber "nur" (aktuell) 50€ günstiger....
Gezockt wird mit 2560x1440 bei aktuell 144Hz. Games: R6 Extraction, Satisfactory, the Division 2, Shadow of the Tomb Raider und evtl das neue Company of Heroes 3. Budget: max 900€
Welche würdet ihr nehmen?
PC Specs sind links bei "System"
Die Aorus Master hatt 3 Stromanschlüsse, was mir nicht gefällt (in meinem Tower herscht Platzmangel beim Netzteil, deswegen)...aber bei dem Preis...könnte ich mir vorstellen, ein anderes Gehäuse dazu zu kaufen...
Andererseits würde mir eine Gaming/Vision ebenfalls reichen (dann würde ich die Games auch nicht auf max zocken), die sind aber "nur" (aktuell) 50€ günstiger....
Gezockt wird mit 2560x1440 bei aktuell 144Hz. Games: R6 Extraction, Satisfactory, the Division 2, Shadow of the Tomb Raider und evtl das neue Company of Heroes 3. Budget: max 900€
Welche würdet ihr nehmen?
PC Specs sind links bei "System"