gigabyte 7950 - geforce 660 ti oc - entscheidungshilfe (+TFT kauf)

Quecks

Neuling
hallo community..ich hatte vor einigen tagen ein theard auf wo ich mich über meine frame drops ausgekotzt habe ..dies liegt nun an meinem cpu vermute ich....allerdings habe ich die möglichkeit meine gigabyte 7950 3gb grafikkarte gegen eine andere einzutauschen. mir stellt sich nun die frage ob die 660ti stärker ist in der oc version. einige berichte sagen ja..die anderen nein..manche leute erzählen 7950 zukunftssicherer wegen den 1gb mehr ram..

ich hätte gern ne "kaufempfehlung" von euch welche grafikkarte es im austausch sein soll (falls überhaupt )

und was für ein tft zum zocken ihr mir rät ..nen 120er hz soll wie ich es gelesen habe nicht so den unterschied machen. ich lege halt darauf wert das ein gutes flüßiges bild hier ankommt ohne diese "vsyncstreifen" da ich grundsätzlich mit vsync aus spiele..da gibts ja einige tft´s die geben es mal mehr und mal weniger wieder oder ?

mfg und besten dank vorraus Quecks :]]]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibe bei der 7950, sicher ist die GTX660 Ti auf dem Papier schnell aber hat viele Bios Probleme. Die Berichte häufen sich darüber, ausserdem hat die AMD mehr Power und kann sich eigentlich mit der GTX 670 messen.

danke dir :)) .. hab auch glaube eine die vom haus aus geboostet ist Oo ..hat 1000mhz standart takt ...

zufällig auch ahnung von TFT´s ?

Nein damit wollte ich mich nicht auseinander setzen, glaube da gib es wichtigere Hardware. Monitor ist schön aber ohne Power nützt dir der beste Monitor nichts :)
Wie sieht der Rest deines Systems aus?

Habe selber einfach nur ein 24 Zoll Lg mit 5ms und 60Hz. Reicht mir völlig......

ja also nen x4 965be,8 gb ddr3 (1333) ... brauch halt kein highend tft wenn´s nen ordentlicher ist ...sollte halt meinem 85er herz crt nahe kommen...

der hier vllt ? ASUS VS248H oder Dell UltraSharp U2312HM..könnte aber auch ruhig noch kleiner sein..habe nen 17 zoller..der reicht vollkommen von der größe ^^* .

mfg

GTX660 Ti auf dem Papier schnell aber hat viele Bios Probleme.

Das ist Schnee von gestern.Mit dem neuem Bios laufen die Gigabyte Karten 1a und sind bei vielen Test´s mit Asus und MSI PE ganz vorn dabei (und ich bin kein Gigabyte Fan ;) )

Das ist Schnee von gestern.Mit dem neuem Bios laufen die Gigabyte Karten 1a und sind bei vielen Test´s mit Asus und MSI PE ganz vorn dabei (und ich bin kein Gigabyte Fan ;) )

Dafür tauchen aber viele neue User auf die Probleme damit haben. Von aussen steht nicht drauf welches Bios drauf ist!!!!

Muss es auch nicht drauf stehen,updaten kann man ja selber,ist ja ein Kinderspiel.

ja also nen x4 965be,8 gb ddr3 (1333) ... brauch halt kein highend tft wenn´s nen ordentlicher ist ...sollte halt meinem 85er herz crt nahe kommen...

der hier vllt ? ASUS VS248H oder Dell UltraSharp U2312HM..könnte aber auch ruhig noch kleiner sein..habe nen 17 zoller..der reicht vollkommen von der größe ^^* .

mfg
Naja 24 Zoll sollte man schon nehmen, aber 85Hz sind nicht nötig 60hz reichen, da dein System in vielen Games nicht 85Fps schaffen wird ausser du schraubst die Details runter.....

ich spiele alle games meist in low details...weil ich halt auf viele fps stehe :) ..und beim tft gibts doch nur 60 oder 120 herz oder nicht ? .. da ein 120er wohl zu teuer ist hole ich mir ein 60er..allerdings sollte der wirklich gut dann sein ..hat jemand zufällig den asus? und welche tft größen gibts eigentlich Oo ? kleinste is 23er ?

17er gibt es mindestens (nutze ich als 2. Bildschirm) , habe eigentlich kaum Ahnung von Monitoren, wollte aber auch mal was sagen :d :fresse: . Habe selbst ne Gigabyte GTX 660 Ti und bin voll zufrieden, mehr kann ich dir auch nicht sagen ;(

^^iPod lässt Grüßen^^

Kann mich Mindfucked nur anschließen. Hab auch eine Gigabyte GTX660ti OC. Nette Karte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh