gigabyte 8inxp oder asus p4g8x???

Athlon

Semiprofi
hi leute welches der mainboards soll ich mir holen??? ich hab vor mir ne sapphire radeon 9700 pro zu holen deswegen tendiere ich zum ga 8inxp denn das asus soll ja mit der radeon 9700 pro probleme machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi du,

Nimm das MSI GNB FSIR, das hat Raid und mit dem neuen Bios auch den AGP/PCI Fix.
Das P4G8X besitze ich und kann nur davon abraten. Was das Gigabyte betrifft habe ich gehört das das DSP-Modul öffters ausfällt.
Die Probleme mit den Radeon Karten hängen mit Dem Granit Bay Chipsatz zusammen und betrifft alle Mainboards.

MFG Sleeper

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem granite bay stimmt schon aber es gibt auch schon eine lösung dafür. hoffen wir mal das sie von langer dauer is. einfach den neuen cata runter laden und wenn du ne audigy 1 hast ----raus damit :cool: .
achja und gaaaaaanz wichtig! stell des blede fastwrite aus und auch agp auf 4x stellen. 8x klingt zwar cooler bringt aber nichts.

hab übrigens ein asus p4g8x mit ner sapphire radeon 9700 pro und es läuft supi.

wenns noch fragen gibt......einfach stelllen :coolblue:

@Athlon

Ich hatte zuerst das Gigabyte für etwa 3 Wochen. Ein Freak (war ein Idiot) wollte es unbedingt, weil es zwischenzeitlich nicht mehr erhältlich war. Also habe ich es ihm verkauft und das ASUS genommen.

Persönlich finde ich das ASUS besser. Beim Gigabyte funktioniert die zus. Stromversorgung nur teilweise. Der Northbridge-Fan wird schnell laut.

Vom MSI halte ich - obwohl MSI-Fan - nicht viel. In all den Test war es immer klar hinter ASUS und Gigabyte.

Der AGP8X-Bug betrifft grundsätzlich den Chipsatz und nicht ein einzelnes Board. Ich persönlich würde wieder zum ASUS greifen.

cu
loores

Hi alle!

1) Funst die Audigy1 problemlos mit dem P4G8X, kommt nur drauf an welchen Catalyst man verwendet!

Ich habe ja schon viel Zeit mit Fehlersuche, im Zusammenhang mit dem P4G8X verbracht und kann sagen:

Audigy 1 und Catalyst 3.2 + Win9x/me= KnicksKnacks + Bluescreens
SBLive 5.1 und Catalyst 3.2 + Win9x/me= KnicksKnacks + Bluescreens
Onboard Sound und Catalyst 3.2 + Win 9x/Me= KnicksKnacks + Bluescreens

Alle oben genannten Soundlösungen + Windows XP + Catalyst 3.2 = KnicksKnacks ohne Bluescreens

Verwendet man den Catalyst 3.0 und schaltet die Fastwrites aus, so läuft das Board ohne Probs mit JEDER beliebigen Soundkarte oder auch dem Onboardsound und das sogar unter Win XP und 9x/Me!

Also den Catalyst 3.0 installieren, Agp 8* lassen, Fastwrites ausschalten und alles ist gut.....

Gruß Wuschl :smilywink

Zustimm!!!!! :cool:

Was Wuschl sagt.

Ein zusätzlicher Spaß ist für das ASUS das Tweak BIOS
von x86-secrets. dann rockt das ding richtig los.

Ach ja. das ASUS hat bis jetzt auch den höchsten WVK
Wert.

Nimm das ASUS.

Thx für den Zustimm @ [g]nex! Nur sag mir bitte mal: Wass'n schon wieder WVK?

Ich nix verstehen, anderes Baustelle :d

Gruß Wuschl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh