DäBäMä
Enthusiast
Sers,
also ich hab grad nen Anruf von nem Kumpel erhalten, der ein seltsames Problem hat.
Er hat folgende Hardware:
Gigabyte EP-35C DS3R
4 GB Corsair DDR2 Speicher, vermutlich dieser hier: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5) | Geizhals.at Deutschland
Core2Quad Q6700
HD 5850
Er wollte sein OC wieder reinschmeißen und naja folgendes Problem.
Sobald er OC reinpackt, startet der PC, dann startet er ab den Punkt "Testin...." (Testing Memory) sofort wieder neu mit Auto Settings.
Er kriegt nichtmal 10 * 266 (was ja original Settings sind) wenn er sie selber einträgt rein.
zum CMOS habe ich ihm schon geraten, das hat nicht geklappt.
Neues Bios (F4) auch nicht.
Speicher von den gelben in die roten Bänke ging auch nicht.
habe ihm auch geraten die Timings, den PCI-E Bus und sonstige Einstellungen von Auto auf fest einzustellen.
Dieses Phänomen bleibt.
Hat jemand eine Idee ?
also ich hab grad nen Anruf von nem Kumpel erhalten, der ein seltsames Problem hat.
Er hat folgende Hardware:
Gigabyte EP-35C DS3R
4 GB Corsair DDR2 Speicher, vermutlich dieser hier: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5) | Geizhals.at Deutschland
Core2Quad Q6700
HD 5850
Er wollte sein OC wieder reinschmeißen und naja folgendes Problem.
Sobald er OC reinpackt, startet der PC, dann startet er ab den Punkt "Testin...." (Testing Memory) sofort wieder neu mit Auto Settings.
Er kriegt nichtmal 10 * 266 (was ja original Settings sind) wenn er sie selber einträgt rein.
zum CMOS habe ich ihm schon geraten, das hat nicht geklappt.
Neues Bios (F4) auch nicht.
Speicher von den gelben in die roten Bänke ging auch nicht.
habe ihm auch geraten die Timings, den PCI-E Bus und sonstige Einstellungen von Auto auf fest einzustellen.
Dieses Phänomen bleibt.
Hat jemand eine Idee ?
Zuletzt bearbeitet: