Gigabyte EP35 - PCI GRAKA - (CODE 12)

F

fogzone

Guest
habe ein gigabyte EP35 DS4 mit standard bioseinstellungen.
zusätzlich hab ich eine alte pci graka drinne, da das ding als server dienen soll.
außer der pci graka sind keine weiteren pci oder pci-e geräte installiert.

die graka wird unter windows auch richtig erkannt, kann aber nur mit 16-bit betrieben werden da diese fehlenmeldung im gerätemanager kommt.

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

hat jemand eine lösung parat?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 20
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald wir eine Idee haben melden wir uns :p
Hinzugefügter Post:
So, hab mal eben etwas gegoogelt.

Zwei Geräten wurden dieselben E/A-Ports, derselbe Interrupt oder derselbe DMA-Kanal (DMA = Direct Memory Access; direkter Speicherzugriff) zugewiesen (entweder vom BIOS, dem Betriebssystem oder einer Kombination von beiden). Diese Fehlermeldung kann auch dann auftreten, wenn das BIOS dem Gerät nicht genügend Ressourcen zugewiesen hat
Mit dem Geräte-Manager kannst du ermitteln, wodurch der Konflikt verursacht wird, und das betreffende Gerät deaktivieren. Klicke auf Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten bzw.

Fehlersuche unter http://support.microsoft.com/search/?adv=1

Hoffentlich hilft es dir was.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du meinen Tip ausprobiert ? Ich denke das ein anderes gerät in deinem PC den selben DMA - Kanal zugewiesen wurde wie deiner Grafikkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh