Gigabyte Ga-7VRXP kaputt ?

kdx

Neuling
hi,

also mittlerweile gehe ich ja stark davon aus, dass das mainboard hinüber ist, aber vielleicht weiß ja jemand, ob bzw. wie man es noch retten könnte.

Das Prob: Es tut sich (fast) gar nichts mehr :(
Mit eingebautem Prozzessor (habe 2 verschiedene ausprobiert, also an dem sollte es eigentlich nicht liegen), aber egal ob mit/ohne ram/graka gibt der Speaker keinen Fehler-"beep" aus, sondern nur eine art "ticken", und zwar (wenn es ein fehler code ist) ein "lang, lang, kurz, lang, lang"

und .. ich weiß nicht, ob das von relevanz ist, aaaber:
schon vor ein paar wochen ist bei dem mainboard der onboard-lan-chip ausgefallen - egal, ob ich ihn im bios aktiviert hatte oder nicht, tauchte er nie im pci-device-listing auf. Mehr aus zufall habe ich dann mal temporär ein anderes netzteil angeschlossen und .. zack, onboard-lan lief wieder.
gestern ist lan dann auf gleiche weise wieder ausgefallen, weshalb ich direkt n anderes netzteil angeschlossen hab, diesmal jedoch mit oben beschriebenen ergebnis :/

irgendjemand irgendeine idee ? :>

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh