Gigabyte GA-8I945GMMFY-RH Yonah/Merom **Sammelthread**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du mein Board? Ich glaub ich hol mir in 2 Wochen das AOpen und da würde ich meins abgeben. Läuft wunderbar stabil mit ner X1800 GTO und 2 x 1GB DDR2-800 Skill Ram! Seit dem kauf hat es eigentlich noch nie gefreezt oder sonst irgendwelche spielchen gemacht... läuft wirklich sehr stabil. Schreib mir ne PN falls interesse besteht!

Hab schon was im Marktplatz im Auge, ein Bundle ausm Board und nem Core Solo mit 1,5Ghz...

Das wäre schonmal nen Anfang :d

Was fürn AOpen willste denn genau haben ? hätte noch ein i975Xa-YDG hier ;)

Grüßle
Johannes

Hab schon was im Marktplatz im Auge, ein Bundle ausm Board und nem Core Solo mit 1,5Ghz...

Das wäre schonmal nen Anfang :d

Was fürn AOpen willste denn genau haben ? hätte noch ein i975Xa-YDG hier ;)

Grüßle
Johannes

Ja genau das Board will ich! Wie ist denn Deins? Ist es in Ordnung und hat keine macken? Warum willst du es denn verkaufen?

Wie wärs mit nem Tausch + Zuzahlung meinerseits falls du mir garantierst, das dass Board i.O. ist! :)

Ja genau das Board will ich! Wie ist denn Deins? Ist es in Ordnung und hat keine macken? Warum willst du es denn verkaufen?

Wie wärs mit nem Tausch + Zuzahlung meinerseits falls du mir garantierst, das dass Board i.O. ist! :)

Das gehört wohl nicht hier rein :d

lass das per PN / ICQ / AIM / MSN machen :d

Grüßle
Johannes

Und, was machen eure Gigabyte-Boards so? Meins läuft und läuft und läuft ...

Hi!

Ich hab mir heute das Board gekauft, nachdem ich vorher das Abit iL90-MV hatte, das mit PowerDVD Ultra nicht lief. Da kann man auch leider keine Grafikkarte einbauen da es weder AGP noch PCIe hat.

Erste Erfahrung mit dem Board:
Bei der Installation von Windows kam dauernd ein Bluescreen. Nach ner halben Stunde bin ich dann auf die Idee gekommen im Bios bei der SATA Einstellung von AHCI (oder so) auf Disabled zu schalten. Grade konnte ich Windows erfolgreich installieren.

Mein Speicher ist 1x 1GB von OCZ mit 633 MHz.
Wegen freezes etc. sag ich dann später bescheid wenn alles läuft, oder nicht :)

Na das Abit soll nicht schlecht sein, aber das es kein AGP sowie PCIe hat, hätte man ja vorher nachlesen können, oder?

Klar, ich habs ja auch gewusst. Dachte nur das der Intel Chipsatz mit HD-DVD fertig wird.
Hab mich halt getäuscht :)

nun hab ich aber ein gänzlich anderes problem... Ich kann windows nicht mehr aktivieren weil es meint das mein key zu oft aktiviert wurde.

ich glaube wenn man das board tauscht kann man gar nicht mehr aktivieren. Dann denkt Windows nämlich das man eine kopie woanders laufen hat.

Aktivieren an sich kann man beliebig oft, solange die Hardware gleichbleibt, oder geringfügig geändert ist.
Bei meinem Desktop PC hatte ich mal die Grafikkarte getautsch und bekam dann die Meldung das ich nur noch 2 Hardwarekomponenten tauschen kann.
Offenbar ist ein Mainboard keine geringfügige änderung mehr.

Naja, das Board läuft bislang stabil mit einem OCZ 1GB riegen bei 667 MHz und einem C2D T7200.

Hallo zusammen,

Weis jemand von euch ob das Board auch die core Solo unterstützt?
Auf der Gigabyte Seite sind diese nicht in der Support Liste enthalten...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Speicher von Aeneon mit dem Board gemacht?

Besten Dank,
Grüße,

Kollins

Core Solo geht ohne Probs .. hatte nen T1200(1,5ghz) drauf ..

Zuletzt bearbeitet:
@j82k

Danke, sehr Gut!

Mit den Aeneon hat scheinbar noch niemand Erfahrungen gemach oder?

Hallo,
ich habe das Board seit Oktober letzten Jahres und es lief auch bisher ohne Probleme. Nun habe ich mir letzte Woche (wegen den günstigen Preisen) ein zweites identisches Speichermodul (MDT 2048MB DDR2-533) gekauft und habe seit einer Woche schon den dritten "freeze" gehabt.
Der Rechner friert mal bei Belastung, mal auch wenn nur Outlook offen ist, ein.

Gibts inzwischen eine Lösung zu dem Problem mit denn "freezes"?
Ein neues Bios wird nach dieser Zeit wohl nicht mehr kommen.

Da hier wohl keiner mehr was schreibt, unterhalte ich mich eben mit mir selber ;)

Habe inzwischen 2 weitere 4GB-Kit Speichermodule getestet. Keines läuft bei mir. Ständig "friert" der PC ein. Schöner Mist!

Gibt es denn eigentlich überhaupt ein Mainboard mit 945GM Chipsatz für meinen T7200 das mit 4GB Speicher stabil läuft?

ja das asus und je nach ram auch das msi, bei gigabyte ist leider der anfänglich bessere support als bei msi doch eingeschlafen.

Das ASUS Board ist aber mit max. 2GB (also 2x1GB) Speicher angegeben. Und das MSI hat ja einen 945GT Chipsatz :(

das gigabyte mit GM soll ja 4gb machen also liegt es nicht am GM vom asus, asus geht dem wohl aus gutem grunde aus dem weg. obwohl ich dachte hier im forum von jemand mit 4gb auf dem asus gelesen zu haben.

also ich lese jetzt hier seid nem jahr mit aber echt. ein armseeligeres urteil für die hersteller gibts wohl nicht.

wer zum henker hat asus,msi,gigabyte,aopen ins hirn geschissen ? etwa die energiemafia, die stabile 945gm/t plattformen unterbinden will ?

ich glaub ich muss erstmal persöhnlich bei den deutschen niederlassungen vorbeischauen und einigen läuten ordentlich was auf die fresse hauen :d

seid einem jahr will ich mir ne stromsparkiste kaufen und darf es nicht weil diese hirnlosen *grrrr* korrupten drecksä.. es nicht gebacken kriegen mir ein 100%iges mainboard anzubieten.

naja warten wir eben noch ein jahr.

ja traurig. strom ist noch zu billig dat die hersteller diesen desktopmarktzweig bedienen möchten.
selbst wenn jetzt das asus, msi stabil sind, einige krankheiten haben sie immernoch besonders nicht so sparsam wie man erhofft. notebooks mit display ziehen weniger strom bei gleichem chipsatz/cpu/platte. liegt aber hauptsächlich an den NT´s, denn das aopen mit 19v NT wie schlepptop kommt mit 3,5er platte auf 31w oder so. würde also mit 2,5er und internem display halbwegs an lappy rankommen.

lösung1: warten bis strom teurer wird und mehr user sich für sowas interessieren und die hersteller die user bedienen.

lösung2: laptop kaufen

lösung3: politiker werden und sich von vattenfall & co. die stromrechnung bezahlen lassen.

Hilfe ich habe ein Problem mit dem Board.

ich habe das Mainbaord von aus meinen Tower ausgebaut und in meinen 19" Case eingebaut.

jetzt schalte ich das Netzteil ein und der Lautsprecher fängt sofort an zu piepen, ohne unterbrechung.

Dann habe ich das netzteil getauscht und alle Verbraucher ausgeschaltet/ Kabel entfernt.

Dann den RAM Speicher entfernt und mit nur einem Riegel ausprobiert.

---> kein Erfolg.

Wenn ich einschalte, läuft der CPU leicht an .. ich denke, das Baord ist nicht defekt, oder ?

Ne 2. Test CPU habe ich leider nicht zur VErfügung ... wat nu ?

Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand mal das Bios geflasht ?

Gibt es noch neuere Bios Version, als die beiden alten auf der gigbyte seite ?

Problem:

Wenn ich im Bios auf AHCI Modus stelle, bootet mein Windows XP nicht mehr.

Muss ich für diesen Modul einen extra Treiber installieren ?

Wie ich das hier gelesen habe, soll der Zalman 7000 ALCU Kühler passen, kann mir jemand sagen, ob er über das Board übersteht?
Ich hab den Originalkühler drauf, das Board liegt direkt an der Gehäusewand in einem Desktopgehäuse an.

Frage: hat jemand schon mal einen PCIe x4 karte in den X16 Slot gesteckt ? Bei mir wird der RAID KOntroller nicht erkannt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh