Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achill2004 schrieb:
Hallo plainvanilla,

ist das dein Pic deines CPU-Z? Wenn ja, wieso hat dein E6400
einen Multi von 6x? :hmm:
Normalerweise hat doch der eine Multi von 8?
das ergibt dann eine Gesamtsumme von 8x425=3400GHz,

Denke du solltest deinem Core mal mehr Saft geben,
dann knackst auch locker die 10K
Speedstep = Multi 6 (idle)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@achill.. das mit dem multi ist ganz normal bei beanspruchung setzt der multi auto auf wieder 8

greetz
fooki
 
Undertaker 1 schrieb:
öhm soweit ich weis haben ds4 und dq6 eh die gleiche kühlung???

ds4:

dq6:

auf der ersten seite ist der unterschied eigentlich deutlich zu sehen ;)
das 2. bild von dir ist schon etwas älter . aktuell ist sataport 7 und 8 pinkfarben und die heatpipe trägt den schriftzug "6quad"

dq61.jpg
 
nach dem ich mir den ganzen thread durchgelesen hab, hab ich
mir heute auch mal ein DS3 bestellt :)

hoffentlich gibts nicht all zu viele probs mit meinen 800er OCZ rams...

sry falls ich es überlesen hab, aber welcher wakühler passt auf die NB des DS3?
 
Undertaker 1 schrieb:
jop, crucial = micron, dh kaufen marschmarsch!! genauso gut wie der g.skill aber billiger, sit doch nicht schlecht :)


wobei mir auch mein ram für 60€ weniger reicht, der conroe braucht eh nicht viel bandbreite ;)

wobei das 2x1024 kit bei cyberport im moment ehe nicht vorrätig ist.
läuft dein G.Skill F2-5400PHU2-2GBLA PC5400 2048MB Dual-Kit jetzt problemlos mit dem DS4 ? wie gut gehen die denn bei dir zu übertakten ? habe die auch, aber noch kein board zum testen, ich vermute mal das sind Elpidas .
 
MiTJA schrieb:
nach dem ich mir den ganzen thread durchgelesen hab, hab ich
mir heute auch mal ein DS3 bestellt :)

hoffentlich gibts nicht all zu viele probs mit meinen 800er OCZ rams...

sry falls ich es überlesen hab, aber welcher wakühler passt auf die NB des DS3?

Schau mal, hier ist eine Liste mit Speichern, die vom Latenz-Bug betroffen sind ;) Steht auch im 1. Post

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=255305
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Schau mal, hier ist eine Liste mit Speichern, die vom Latenz-Bug betroffen sind ;) Steht auch im 1. Post

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=255305

danke, leider steht nicht da welches kit das genau ist.
ich hab nen 2gb special ops kit mit 5-5-5-12, ich lass mich einfach mal überraschen...

hat denn jetzt schon jemand nen wakühler auf der NB verbaut
oder weiß welcher passt?
 
Wird das DQ6 jetzt eigentlich schon mit der neuen Chipsatz Revision ausgeliefert?

Gruß Strieckel
 
MiTJA schrieb:
danke, leider steht nicht da welches kit das genau ist.
ich hab nen 2gb special ops kit mit 5-5-5-12, ich lass mich einfach mal überraschen...

hat denn jetzt schon jemand nen wakühler auf der NB verbaut
oder weiß welcher passt?


Auf der NB habe ich nen Alphacool NBX-N mit -A Halterung. Ergo, NBX-A sollte auch passen. Muss dann nur etwas gedreht werden. Hab leider keine Cam zur Zeit.

RAM ist dieser:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IBIENU&showTechData=true
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Auf der NB habe ich nen Alphacool NBX-N mit -A Halterung. Ergo, NBX-A sollte auch passen. Muss dann nur etwas gedreht werden. Hab leider keine Cam zur Zeit.

danke für die info, kannst du mir noch die maße der lochabstände ausmessen?
dann könnte ich mal gucken ob ich noch einen schöneren kühler finde
der auf die NB passt.
 
Hallo,

ich bin hier neu im Forum und dachte ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps zu meiner neuen PC-Zusammenstellung geben.
Also der PC wird wahrscheinlich aus diesen Komponenten bestehen:

Gigabyte GA-965P-DS3
Intel Core 2 Duo E6300
connect3D Radeon X1800 XT
Samsung SpinPoint P120 250GB
Enermax Liberty 500W

Beim Arbeitspeicher habe ich mich noch nicht festgelegt.
Habt ihr einen speziellen Tipp für mich?

Außerdem, das System ist doch in Ordnung, oder? Ist nämlich mein erstes, das ich selbst baue :)

Schonmal Danke für eure Antwort!!!
 
MiTJA schrieb:
danke für die info, kannst du mir noch die maße der lochabstände ausmessen?
dann könnte ich mal gucken ob ich noch einen schöneren kühler finde
der auf die NB passt.

Kann ich morgen gern machen, hab gerade keine lust, die Lüfter rauszumachen ;)
 
Also ich habe das DQ6 mit OCZ PC2-6400 Gold GX XTC Dual channel 2048MB kit - OCZ2G8002GK - DDR2-800 CL 5,0-5-5-12 @ 2,0-2,1V. Da geht gar nichts. Der Rechner läuft an und geht wieder aus...

Da mir keine Lösung für dieses Problem bekannt ist, muss ich mir morgen Billig-Rams holen. :(
 
Gaj schrieb:
Also ich habe das DQ6 mit OCZ PC2-6400 Gold GX XTC Dual channel 2048MB kit - OCZ2G8002GK - DDR2-800 CL 5,0-5-5-12 @ 2,0-2,1V. Da geht gar nichts. Der Rechner läuft an und geht wieder aus...

Da mir keine Lösung für dieses Problem bekannt ist, muss ich mir morgen Billig-Rams holen. :(

Bitte einmal in diesen Thread posten, in der angegebenen Form ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=255305

Danke :)
 
Pälzer schrieb:
Hallo,

ich bin hier neu im Forum und dachte ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps zu meiner neuen PC-Zusammenstellung geben.
Also der PC wird wahrscheinlich aus diesen Komponenten bestehen:

Gigabyte GA-965P-DS3
Intel Core 2 Duo E6300
connect3D Radeon X1800 XT
Samsung SpinPoint P120 250GB
Enermax Liberty 500W

Beim Arbeitspeicher habe ich mich noch nicht festgelegt.
Habt ihr einen speziellen Tipp für mich?

Außerdem, das System ist doch in Ordnung, oder? Ist nämlich mein erstes, das ich selbst baue :)

Schonmal Danke für eure Antwort!!!
Passt schon. ;)
Bezüglich HDD schau mal nochmal hier rein.
Beim RAM halt was am besten läuft bzw. wie weit du hinaus willst(Overclocking).
 
Ich verstehe die User hier nicht, es ist doch bekannt das G.SKILL GBHZ auf den Gigabyte Boards laufen.

Der Speicher ist zwar teurer als so manch anderen RAM, aber Ihr spart am verkehrten Ende und handelt Euch deshalb zur Zeit nur Probleme ein. ;)
 
@ SwornX:

Danke für deine schnelle Antwort!!

Ich will eigentlich schon übertakten. Doch er sollte nicht zu teuer sein.
 
-stulle- schrieb:
Ich verstehe die User hier nicht, es ist doch bekannt das G.SKILL GBHZ auf den Gigabyte Boards laufen.

Der Speicher ist zwar teurer als so manch anderen RAM, aber Ihr spart am verkehrten Ende und handelt Euch deshalb zur Zeit nur Probleme ein. ;)


Vor allem ist das P/L-Verhältnis nicht wirklich schlecht, die kann man recht weit bringen ;)

@Gaj
Danke :bigok:
 
Hi @all,

hat jemand von euch schon mal raugefunden, ob der Zalman CNPS 7700-Cu auf das DS4 passt? Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach einem Kühler, der mr die Northbridge vernünftig mitkühlt: Im Moment heizt die leider meiner 7950 GX2 doch ganz schön ein :fire: ...

Danke und Gruß,

MrZwickie
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Die hast du heute morgen noch als bug gefährdet eingetragen :hmm:

Bios gewechselt?

jo, und die gefährdung bleibt. laufen nicht stabil, blue screen laufend
der bug bezieht sich auch auf CL5 setzen, CL4 funkt ja wie du siehst.
CL5 nimmt er nicht. auch der GEIL ram nicht;)
 
Pälzer schrieb:
@ SwornX:

Danke für deine schnelle Antwort!!

Ich will eigentlich schon übertakten. Doch er sollte nicht zu teuer sein.
Schau dir die Liste RAM-Liste von GlenGrant an.
Ansonsten kann ich nur die Aussagen von GlenGrant & stulle wiederholen - G.SKILL GBHZ kaufen.

Bin selbst noch nicht zum RAM Testen gekommen. Hab heute erst mein DS3 bekommen und bin gerade am Installieren etc.
 
@stulle
ich versuche doch nur zu erfahren welcher Speicher denn nun auch kompatibel ist, ist ja nicht normal das eine ganze Serie von Boards nur einen einzigen Speicher von einem einzigen Hersteller unterstützen, das ist ja mehr als arm. Wo spar ich denn hier am falschen Ende, beim Conroe kommt es doch am wenigsten auf den Speicher an das ist ja gerade die beste möglichkeit Geld zu sparen und schnell zu sein. Ohne Leute die andere Speicher kaufen und diese testen werden wir ja nie erfahren was noch kompatibel wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh