Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sucky schrieb:
An eine Audigy 2ZS kommt HD Audio nicht mal annährend ran. Klang und Dynamic sind bedeutend besser und hab sie aus diesem Grund auch wieder eingebaut.

Grüß dich,

vielleicht bist du der richtige der mir eine PCI-Karte mit opt. Ausgang empfehlen kann.
Ist bei der 2ZS leider nicht vorhanden...und sonst habe ich bei Soundblaster.com nix passendes gefunden.

Wäre eine Option um den PC an meine Denon-HD-ANLAGE qualitativ besser anzuschließen....eigentl. 2.rangig, aber für Infos bin ich gern zu haben.


Gruß

BikerKS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne frage an die DS3 Besitzer.
Habt ihr auch einen Vdroop beim oc? Hab im BIOS 1,375V für die CPU eingestellt und wenn ich Windows normal starte zeigt mir CPU-Z auch diese an.
Nur wenn ich Prime starte zum Stabilitätstest singt die Spannung laut CPU-Z auf 1,300 bzw. 1,295. Ist das normal oder habt ihr das auch.
Zudem sind bis jetzt die oc Ergebnisse meines 6600er sehr bescheiden.
300FSB laufen stabil, mein Ziel die 333FSB scheint mein CPU nicht zu packen.
Habt ihr die Chipsatzspannung erhöht? Hab bis jetzt alles außer der CPU auf normal gelassen.

MfG Braincore
 
Braincore schrieb:
Hab mal ne frage an die DS3 Besitzer.
Habt ihr auch einen Vdroop beim oc? Hab im BIOS 1,375V für die CPU eingestellt und wenn ich Windows normal starte zeigt mir CPU-Z auch diese an.
Nur wenn ich Prime starte zum Stabilitätstest singt die Spannung laut CPU-Z auf 1,300 bzw. 1,295. Ist das normal oder habt ihr das auch.
Zudem sind bis jetzt die oc Ergebnisse meines 6600er sehr bescheiden.
300FSB laufen stabil, mein Ziel die 333FSB scheint mein CPU nicht zu packen.
Habt ihr die Chipsatzspannung erhöht? Hab bis jetzt alles außer der CPU auf normal gelassen.

MfG Braincore

Hallo Braincore,

guck mal hier
(3.letzter post auf der Seite)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=252391&page=74


...gerade GMCH &CO wichtig ...probiers einfach mal;)

Gruß

BikerKS
 
Zuletzt bearbeitet:
Braincore schrieb:
Hab mal ne frage an die DS3 Besitzer.
Habt ihr auch einen Vdroop beim oc? Hab im BIOS 1,375V für die CPU eingestellt und wenn ich Windows normal starte zeigt mir CPU-Z auch diese an.
Nur wenn ich Prime starte zum Stabilitätstest singt die Spannung laut CPU-Z auf 1,300 bzw. 1,295. Ist das normal oder habt ihr das auch.
Zudem sind bis jetzt die oc Ergebnisse meines 6600er sehr bescheiden.
300FSB laufen stabil, mein Ziel die 333FSB scheint mein CPU nicht zu packen.
Habt ihr die Chipsatzspannung erhöht? Hab bis jetzt alles außer der CPU auf normal gelassen.

MfG Braincore

So gehts mir auch FSB 300 laufen stabil alles darüber naja läuft schon aber auch nicht wirklich stabil!

BikerKS schrieb:
Hallo Braincore,

guck mal hier
(3.letzter post auf der Seite)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=252391&page=74


...gerade GMCH &CO wichtig ...probiers einfach mal;)

Gruß

BikerKS


Also ich habe über 0,1+ eingestellt sogar bei Vdimm! Oder muß ich bei FSB und GMCH 0,2 + einstellen? Hab nur angst das was weg schmort!
 
Zuletzt bearbeitet:
BikerKS schrieb:
Grüß dich,

vielleicht bist du der richtige der mir eine PCI-Karte mit opt. Ausgang empfehlen kann.
Ist bei der 2ZS leider nicht vorhanden...und sonst habe ich bei Soundblaster.com nix passendes gefunden.

Wäre eine Option um den PC an meine Denon-HD-ANLAGE qualitativ besser anzuschließen....eigentl. 2.rangig, aber für Infos bin ich gern zu haben.


Gruß

BikerKS
Bei sowas kann ich nur die Club3D Theatron Soundkarten empfehlen. Mit die einzigen Karten auf dem Markt, die dir nen DD5.1 Stream in Echtzeit ausgeben können! Somit kannste alles schön über deinen Decoder hören.

Ansonsten bauste oder kaufste dir nen I/O Panel für den Soundblaster.

mfg

Flo
 
Deine Sig

ZickiBiT schrieb:
GA-965P-DQ6,E 6400,G.Skill Gbhz 4-4-4-12 2.2 V@ 3600 mit wakü 1.44 V-Core (8 * 460),7950 X2 @ 585 /770,BIOS f4d

Huhu,

sach ma, hast Du die Werte in Deiner Signatur im Bios so einstellen können ?
Du wärst ja dann damit einer der ersten, die das geschafft haben.

Oder eher mit Software ?

Falls nicht könntest Du ja mal Deine Settings ( Digicam oder so was ) der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Ich denke da würden sich manche drüber freuen.

Gruß Ray
 
VEB_Big_Daddy schrieb:
Bei sowas kann ich nur die Club3D Theatron Soundkarten empfehlen. Mit die einzigen Karten auf dem Markt, die dir nen DD5.1 Stream in Echtzeit ausgeben können! Somit kannste alles schön über deinen Decoder hören.

Ansonsten bauste oder kaufste dir nen I/O Panel für den Soundblaster.

mfg

Flo

THX für deine Info,sind ja noch nicht mal teuer :)

@Xcender10...das wird dir nicht großartig weiterhelfen (weil sonstige Hardware/RAM abhängig) und ich auch im Moment selber an anderen Settings rumspiele ,um vielleicht noch was aus dem guten Stück herauszukitzeln.

Nur noch kurz zur Info...Bios F3D @ DS-4...hat die beste Performance und ich sag mal so --> die wenigsten Beta-Versuchs-Nebenerscheinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim DS3 denn "bedenklos" beim Fsb und GMCH +0,2V ohne aktive Kühlung geben? Der Chipsatz wird doch von haus aus schon recht heiß.
 
Frage an DS4 + Scythe Mine User:

Wie kriegt ihr den Scythe Mine wieder vom Motherboard runter? (wegen der Kühlrippen auf den Spannungswandlern...)
 
Braincore schrieb:
Kann man beim DS3 denn "bedenklos" beim Fsb und GMCH +0,2V ohne aktive Kühlung geben? Der Chipsatz wird doch von haus aus schon recht heiß.


Es gibt Leute die fahren mit GMCH +0,75(soll jetzt kein Anreiz darstellen!!) und heiß ist immer relativ....<-Gedankengang->...Grafikkarten können z.B. um die 120 Grad vertragen ohne "hochzugehen"

Und ne leichte Prise "z.B. 120er Lüfter der die heizenden Teile anbläst" hat noch nie geschadet ;)

PS:Getestet habe ich bei mir GMCH +0,25 bis 3,5Ghz....alles andere darüber kann man nicht verallgemeinern.

conroe2006 schrieb:
So gehts mir auch FSB 300 laufen stabil alles darüber naja läuft schon aber auch nicht wirklich stabil!




Also ich habe über 0,1+ eingestellt sogar bei Vdimm! Oder muß ich bei FSB und GMCH 0,2 + einstellen? Hab nur angst das was weg schmort!

Lol,Conroe..wir hatten doch neulich deinen PC bereits auf FSB 360 x 9...

Haste zuviel Wein getrunken und deine settings vergessen?

Schick mal nen Bild deines Innenleben(PC) :) ....da ist doch nen TEMP.-Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh