Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo habe mir das DS4 gekauft und gesehen: Es hat nur einen IDE Steckplatz.
Ich hatte iegentlich vor meine 2 alten IDE Festplatten aus meinen vorherigen System weiterzunetzen, gleichzeitig aber mein DVD Laufwerk und Brenner.
Ist das nicht möglich, muss ich also auf eine sATA Platte umsteigen, oder gibt es eine Alternativlösung.
Danke für eure Antworten.
Regards Nudelsalat

Genau das selbe Problem hatte ich auch. 2 IDE Festplatten, ein CD Brenner und einen DVD Brenner.

Du kannst dir für deine Festplatten IDE->SATA Adapter kaufen (Stk 10€) oder wie ich eine PCI IDE Controller Karte. Allerdings wurden bei der Controllerkarte die ich hab, meine optischen Laufwerke nicht erkannt.

Also entweder du haust dein Laufwerk raus, kaufst dir ne Controllerkarte und benutzt nur den Brenner, dann kommt ans Mainboard Brenner + 1. Festplatte. Die andere HDD dann an den zusätzlichen Controller. Oder du benutzt oben genannte Adapter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ist ein E6400 und die Crucial Ballistix. Hab grad Vdimm eins runter auf 2,0V und PCI-E auf 106MHz und MCH wieder auf +0,1V runter, jetzt hab ich per SetFSB das hier erreicht:

iiiiief4.jpg


Mit den Settings vorher gab es schon bei 1M einen Freeze.. Echt komisch das Ganze! Jetzt kann ich nur noch mal die von dir genannte Refresh Cycle testen, aber ich glaub weniger, dass ich booten kann.. Komm auf über 2720MHz nur mit SetFSB!

Danke schon mal! :)

Edit: Seh grad in Memset, dass dei Refresh Cycle eh auf 38 ist.

Bekomm mit meinen DQ6 au

ch grad keinen hohen FSB hin... hab mal bis 2.7ghz 1M laufen lassen, bei 2.8GHz kann ich nichtmal booten.

mfg
 
Hallo. Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr ganz kurz meine fragen bezüglich des gigabyte DQ4 beantworten könntet. und zwar sind das folgende:

1.wie weit kann man mit dem Board undervolten (beim asus p5b geht es nicht unter 1.215)?

2. unterstützt das board AHCI?

3. Haben alle Versionen den An-Aus-An-Bug?

4. hat das DQ4 eine lüftersteuerung, bei der man die volt zahl selber einstellen kann?
 
Hat schon einer sich das Final 5 Bios für das DQ6 gezogen, @ JZ hat es wieder zurückgenommen, hat wohl kalte Füße bekommen :lol:

Ein Link wäre nicht schlecht, damit man mal Testen kann.
 
das ermöglicht nur das herabsenken des multiplikators. also nach unten ist er offen, nach oben jedoch nicht.
 
ASUS scheint momentan der einzige Hersteller zu sein, der die Änderung des Multiplikators nach oben und unten ermöglicht. Dies dürfte das ASUS P5B Deluxe zu einem "Ausnahme-Overclocker-Board" machen - zumindest solange, bis andere Hersteller nachziehen.

:angel:


ps: ich vermute mal ganz stark , dass das auch mit den gb (evtl. schon mit der kommenden final?) gehen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS scheint momentan der einzige Hersteller zu sein, der die Änderung des Multiplikators nach oben und unten ermöglicht. Dies dürfte das ASUS P5B Deluxe zu einem "Ausnahme-Overclocker-Board" machen - zumindest solange, bis andere Hersteller nachziehen.

Alles Unfug, das funzt auch mit nem P5B Deluxe nicht. Tweakpc hat da imho ne Ente sondergleichen rausgelassen ...:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du wohl recht . im grunde wäre es auch quatsch , da wenigstens der x6800 damit überflüssig wäre :rolleyes:
 
Hm, ich hab jetzt nochmal die Default Settings im Bios geladen und aktuell gibtskeine Bad_Exhandle Probleme mehr. Wie kann das denn sein? Ich mein der Computer war auch bei 3,00 Ghz primestabel und 3dmark2006 stable, nur bei BF2 hat er mir immer wieder nen blauen Bildschirm beschert. :(
 
Hm, ich hab jetzt nochmal die Default Settings im Bios geladen und aktuell gibtskeine Bad_Exhandle Probleme mehr. Wie kann das denn sein? Ich mein der Computer war auch bei 3,00 Ghz primestabel und 3dmark2006 stable, nur bei BF2 hat er mir immer wieder nen blauen Bildschirm beschert. :(

Mal den RAM einzeln mit Memtest getestet? BF2 ist sehr RAM-Lasting, Prime und 3D Mark wohl nicht.
 
Hab den bootable Memtest86+ mit Komplettbestückung (beiden Riegeln), ungefähr 22 Passes durchlaufen lassen. Keine Fehler.
 
Hallo leute,

Heute sind meine neuen Teile gekommen.

-Intel Core 2 Duo E6600
-Gskill 2GB (F2-6400PHU2-2GBHZ)
-Gigabyte GA-965P-DQ6

jetzt meine frage, was genau muss ich im Bios machen um auf die 3 ghz zu kommen? und welche Bios version würdet ihr mir anraten?

Ich habe gehört es gibt bugs mit an aus an? und Brenner Probleme im XP system wie kann man das beheben?

danke
 
Hi Leutchens,

mal ne kruze Frage an euch:
habe mir vor kurzem ein Gigabyte DQ6 Mainboard und ein E6300 zugelegt. Laut Spezifikationen des Mainboard-Herstellers befinden sich auf dem Maionboard 2 PCIe Slots, der eine ein vollwertiger x16 und der andere über die ICH8 angeschlossen. Meine Frage: Kann ich unter Umständen Crossfire betreiben oder ist das absolut ausgeschlossen?
 
Hat schon einer sich das Final 5 Bios für das DQ6 gezogen, @ JZ hat es wieder zurückgenommen, hat wohl kalte Füße bekommen :lol:
Ein Link wäre nicht schlecht, damit man mal Testen kann.
ach stulle,

hatte gestern abend noch mit dem PM von GBT Deutschland gesprochen...

es sollte noch ein features mit einfliessen und taiwan selbst war wieder voreilig...

siehste, und genau das ist der grund, warum keine Betas mehr online gestellt werden...
 
ach stulle,

hatte gestern abend noch mit dem PM von GBT Deutschland gesprochen...

es sollte noch ein features mit einfliessen und taiwan selbst war wieder voreilig...

siehste, und genau das ist der grund, warum keine Betas mehr online gestellt werden...

Schon wieder Taiwan die sollte man manchmal besser :shot: , aber es kann ja nur noch besser werden :d


Ich glaub es nicht für alle Boards ist das Finale Bios da S3, DS3, DS4 und DQ6, Saugen Saugen

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=783&start=45#53
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra:

Sehr geehrter Herr Bode,



heute geht ein neues Board an Sie raus.

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerungen.



Mit freundlichen Grüßen/Best regards

:banana:
 
Ich ware auch schon ungeduldig auf das DS4 Bios!

Ich hoffe mal das die das bald auf den server uppen :(
 
das F5 für das DQ6 war bei mir nur 2 Minuten drauf, beim Neustart wurde meine x-fi wieder als neue Karte erkannt :rolleyes:

gleicher bug wie beim F5d

Kann das jemand bestätigen?
 
habe seit ein paar minuten auch das f5 drauf.

jetzt kann ich mit einem fsb von bis zu 450 (E6400) per 'kaltstart' booten (vorher an-aus)
 
...einfach X-fi treiber-cd rein und automatisch den treiber neu installieren lassen.
 
Hallo. Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr ganz kurz meine fragen bezüglich des gigabyte DQ4 beantworten könntet. und zwar sind das folgende:

1.wie weit kann man mit dem Board undervolten (beim asus p5b geht es nicht unter 1.215)?

2. unterstützt das board AHCI?

3. Haben alle Versionen den An-Aus-An-Bug?

4. hat das DQ4 eine lüftersteuerung, bei der man die volt zahl selber einstellen kann?


push ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh