Wernersen
Legende
- Desktop System
- EuphemismAge
- Speicher
- XPG Spectrix D60G
- Sonstiges
- https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa8ku0lfwtsnl2c90vc1/
Hallo Luxxer,
der modernere PC für die Mutter gestaltet sich leider nicht problemlos.
Folgende Komponenten Mainboard Gigabyte GA-AB350M-DS3H V2, CPU AMD Ryzen 3 2200G, Ram G.Skill Aegis DIMM Kit 8GB, starten nicht bzw. bekomme ich kein Bild.
Alles ist nagelneu!
Gigabyte GA-AB350M-DS3H V2 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3.50GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
G.Skill Aegis DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Corsair VS Series VS450 2018 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dieses Mainboard ist doch designed für diese Chips und sollte auch mit dem Auslieferungs-Bios laufen?
Bin über HDMI am Monitor. Via DVI geht auch nicht. Auch mit einer dezidierten Graka bekomme ich kein Bild.
Anderes Ram habe ich auch schon probiert auf allen Bänken.
Das Board läuft an die Lüfer drehen, die Beleuchtung am Soundchip leuchtet.
Komisch kommt mir vor, dass wenn es via Powertaster gestartet wurde nicht wieder ausgeht, wenn man den Taster länger gedrückt hält.
Auch sollte es doch nicht starten, wenn man den Clear CMos setzt, bzw sofort ausgehen.
Kann es sein, dass ich eine Raven Ridge CPU brauche um das Bios zu flashen?
Kann ich ohne weitere Komponenten hier zu haben herausfinden, ob ich das Board reklamieren muss, oder es am Bios liegt?
Eine Auto-Flash Funktion via USB wird das Board sicher nicht bieten.
Hat jemand Tipps hierzu?
der modernere PC für die Mutter gestaltet sich leider nicht problemlos.
Folgende Komponenten Mainboard Gigabyte GA-AB350M-DS3H V2, CPU AMD Ryzen 3 2200G, Ram G.Skill Aegis DIMM Kit 8GB, starten nicht bzw. bekomme ich kein Bild.
Alles ist nagelneu!
Gigabyte GA-AB350M-DS3H V2 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3.50GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
G.Skill Aegis DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Corsair VS Series VS450 2018 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dieses Mainboard ist doch designed für diese Chips und sollte auch mit dem Auslieferungs-Bios laufen?
Bin über HDMI am Monitor. Via DVI geht auch nicht. Auch mit einer dezidierten Graka bekomme ich kein Bild.
Anderes Ram habe ich auch schon probiert auf allen Bänken.
Das Board läuft an die Lüfer drehen, die Beleuchtung am Soundchip leuchtet.
Komisch kommt mir vor, dass wenn es via Powertaster gestartet wurde nicht wieder ausgeht, wenn man den Taster länger gedrückt hält.
Auch sollte es doch nicht starten, wenn man den Clear CMos setzt, bzw sofort ausgehen.
Kann es sein, dass ich eine Raven Ridge CPU brauche um das Bios zu flashen?
Kann ich ohne weitere Komponenten hier zu haben herausfinden, ob ich das Board reklamieren muss, oder es am Bios liegt?
Eine Auto-Flash Funktion via USB wird das Board sicher nicht bieten.
Hat jemand Tipps hierzu?
Zuletzt bearbeitet: