Gigabyte GA-AX370M-DS3H Erfahrungswerte ?

Dr@gonXP

Enthusiast
Hallo Leute,

ich überlege derzeit auf ein µATX Board (von ITX) umzusteigen und bin auf das Gigabyte GA-AX370M-DS3H gestoßen.

origivufv.png

Leider gibt es nicht besonders viel im Netz zu finden und wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Board hat (auch was die VRM's angeht).
Ich möchte einen Ryzen 2200G darauf betreiben.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,
ich habs verbaut im Htpc mit 2200g und gskill value2400cl15,
gibt noch irgendwo nen thread hier
-Bios is etwas verschachtelt und für mich komisch (bin asus und Asrock gewohnt)
Chipsatz wird recht warm
ansonsten läufts mit dem 2200g ganz gut, OC geht a bisserl aber nicht wirklich getestet
Ich hoffe ja immer noch da gigabyte das bios noch verbessert
meine Sp961 m2 lief auch auf anhieb
also für 60€ passts scho, wer Ocen möchte sollte aber vielleicht zu etwas besserem greifen
gibt hier ja ne VRM-liste für AM4

Wie schon geschrieben wurde, Bios ist nicht besonders übersichtlich, bietet aber viele Einstellmöglichkeiten. Mich hat gestört das die SoC Spannung unter Last sehr geschwankt hat 1,19-1,39v. Gerade wenn man die GPU des 2200G übertakten will.

Und mein Ram ließ sich auf dem Board schlechter übertakten 3000mhz anstatt 3066mhz wie auf dem Asus oder MSI Board. Aber das kann sich ja mit einer neuen Bios Version wieder ändern.

Aber für das Geld echt nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja schonmal nicht so schlecht an.

Ich schwanke zwischen dem Gigabyte & dem MSI B350M Bazooka....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh