Hallo liebe Leute,
Ich "Gigabyte GA-EP43-DS3" und einen "Intel Core 2 Duo E7300".
Wenn ihr euch eben unten die Daten anschaut. Das sind die Einstellungen die ich momentan nutze (primestable ueber 15 Minuten).
Stelle ich den Multiplikator auf 8.5 (3400 MHZ dann), so komme ich ins Windows, aber bekomme bei prime direkt fehler und Crysis und co. laufen nicht wirklich stabil.
Bei 9 (3600 MHZ) komme ich nur bis zum Ladebilschirm von Windows und dann bekomme ich direkt einen Bluescreen.
Das selbe bei 9.5 (3800 MHZ). 10 habe ich erst gar nicht ausprobiert.
Die Spannungen sind alle auf AUTO, weil auch wenn ich den CPU Vcore bzw den Speicher manuell auf den jetzigen Wert einstelle startet mein PC nicht!
Meine Frage hierzu ist, ob ich evtl. doch iwie settings im BIOS veraendern muss damit ich noch weiter uebertakten kann oder ist hier einfach Schluss, weil das Board bzw. der CPU nicht mehr koennen?!?
Ich "Gigabyte GA-EP43-DS3" und einen "Intel Core 2 Duo E7300".
Wenn ihr euch eben unten die Daten anschaut. Das sind die Einstellungen die ich momentan nutze (primestable ueber 15 Minuten).
Stelle ich den Multiplikator auf 8.5 (3400 MHZ dann), so komme ich ins Windows, aber bekomme bei prime direkt fehler und Crysis und co. laufen nicht wirklich stabil.
Bei 9 (3600 MHZ) komme ich nur bis zum Ladebilschirm von Windows und dann bekomme ich direkt einen Bluescreen.
Das selbe bei 9.5 (3800 MHZ). 10 habe ich erst gar nicht ausprobiert.
Die Spannungen sind alle auf AUTO, weil auch wenn ich den CPU Vcore bzw den Speicher manuell auf den jetzigen Wert einstelle startet mein PC nicht!
Meine Frage hierzu ist, ob ich evtl. doch iwie settings im BIOS veraendern muss damit ich noch weiter uebertakten kann oder ist hier einfach Schluss, weil das Board bzw. der CPU nicht mehr koennen?!?
Code:
Intel Core 2 Duo E7300
CPU Takt 3200.1 MHz (Original: 2667 MHz, overclock: 20%)
CPU Multiplikator 8x
CPU FSB 400.0 MHz (Original: 266 MHz, overclock: 50%)
Speicherbus 533.4 MHz
Motherboard Name Gigabyte GA-EP43-DS3
Speicher Timings 5-6-6-15 (CL-RCD-RP-RAS)
Command Rate (CR) 2T
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel AGTL+
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 400 MHz (QDR)
Effektiver Takt 1600 MHz
Bandbreite 12800 MB/s
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR2 SDRAM
Busbreite 128 Bit
DRAM:FSB Verhältnis 16:12
Tatsächlicher Takt 533 MHz (DDR)