MajorTom75
Neuling
Hallo Zusammen,
Habe mir anfangs Jahr ein neues System zusammen gestellte und zusammen gebaut.
I7 920
Gigabyte GA-X58A-UD5, 1366 Korrektur: GA-EX58-UD5, 1366
6 GB Ram (2 x GB Blöcke)
3 x Corsair 64 GB Performance Series (RAID0 via ICHR10)
1 x Hitachi Platte 2 TB
1 x Raptor 300 GB
ATI HD 5770
Das Neue soll ja immer schneller und besser sein, bisher ist das nicht der Fall.
Hier meine Bootzeiten:
Bis Bios-Screen 14 sec
bis Windows Logo 16 sec
bis Desktop 24 sec
Total: 54 sec
Der ganze Bios nimmt glatte 30 Sekunden weg, das finde ich ziemlich deftig, da ich bisher ein PDP35 Intel Bios hatte und das benötige im Raid 0 Verbund (4 Platten) bei weitem nicht so lange.
Zum Windows 7 64bit: Mit HD Tune messe ich 580 MB ins der SEC und trotzem brauche ich 24 sec. Das kann doch nicht normal sein? Wie ich beim Bootlog gesehen habe, fressen mir die Treiber für die Platten einfach so glatte 6 Sekunden weg, ohne das irgend was anderes geladen wird. Ich lade beim Boot wirklich nur das Wichtigste.
Ich bastle nun schon seit 2 Wochen am System. Im Bios habe ich abgeschalten was ich konnte, die Starteinträge sind aufs Wesentliche reduziert.
Habt Ihr Ihr ähnliche Startwerte? Fürs OC ist das Mainboard zwar gut, aber enttäuschend langsam.
Danke für eure Meinung!
Greetings
MajorTom75
Habe mir anfangs Jahr ein neues System zusammen gestellte und zusammen gebaut.
I7 920
Gigabyte GA-X58A-UD5, 1366 Korrektur: GA-EX58-UD5, 1366
6 GB Ram (2 x GB Blöcke)
3 x Corsair 64 GB Performance Series (RAID0 via ICHR10)
1 x Hitachi Platte 2 TB
1 x Raptor 300 GB
ATI HD 5770
Das Neue soll ja immer schneller und besser sein, bisher ist das nicht der Fall.
Hier meine Bootzeiten:
Bis Bios-Screen 14 sec
bis Windows Logo 16 sec
bis Desktop 24 sec
Total: 54 sec
Der ganze Bios nimmt glatte 30 Sekunden weg, das finde ich ziemlich deftig, da ich bisher ein PDP35 Intel Bios hatte und das benötige im Raid 0 Verbund (4 Platten) bei weitem nicht so lange.
Zum Windows 7 64bit: Mit HD Tune messe ich 580 MB ins der SEC und trotzem brauche ich 24 sec. Das kann doch nicht normal sein? Wie ich beim Bootlog gesehen habe, fressen mir die Treiber für die Platten einfach so glatte 6 Sekunden weg, ohne das irgend was anderes geladen wird. Ich lade beim Boot wirklich nur das Wichtigste.
Ich bastle nun schon seit 2 Wochen am System. Im Bios habe ich abgeschalten was ich konnte, die Starteinträge sind aufs Wesentliche reduziert.
Habt Ihr Ihr ähnliche Startwerte? Fürs OC ist das Mainboard zwar gut, aber enttäuschend langsam.
Danke für eure Meinung!
Greetings
MajorTom75
Zuletzt bearbeitet: