[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was?nur?
komme von dfi mit 238
:(
ist das nicht möglich oder wie?
was hat gestört?#ich komme sicher über 230

Naja manchmal hat es auch mit den inneren Einstellungen zu tun
Ich habe schon mal ein DFI mit gleichen Einstellungen mit einem Gigabyte verglichen dort musste das DFI 20 mhz mehr FSB machen um das auszugleichen
Natürlich alles ohne Gewähr oder vergleichbar auf Sockel 1366
Kann natürlich auch ein Einzelfall gewesen sein
Habe es aber auch schon öfters mal gelesen das die internen Einstellungen bei
Gigabyte straffer sind..ok wenn man 230 braucht aber sonst
 
klar 230 geht nicht einfach so
mit keinem board

219 ist eigentlich ende

danach muss man bios tweaken
 
@muplagama: schon komisch. alles auf standard und auto und es geht nicht? hmm... könnte ja auch nen defekt sein. hast du die cpu, board und speicher neu gekauft? speicher in den weißes slots? setz mal nur einen speicher ein. teste dann alle drei durch. schon mal mit prime getestet? memtest? ect...
wäre aufschlußreich.
 
@muplagama: schon komisch. alles auf standard und auto und es geht nicht? hmm... könnte ja auch nen defekt sein. hast du die cpu, board und speicher neu gekauft? speicher in den weißes slots? setz mal nur einen speicher ein. teste dann alle drei durch. schon mal mit prime getestet? memtest? ect...
wäre aufschlußreich.

jap alle teilen sind neu gekauft. es läuft ja nun alle.. bis auf diese "microruckler" bzw " hardwazelags" die auftreten. hab den speichern jetz mal 1,6v gegeben, nun hatte ich zumindest gestern diese harten lags nicht mehr.. aber die microruckler sind immernoch da.
 
JZ was ist am F7 Bios nicht so gut ?
 
jap alle teilen sind neu gekauft. es läuft ja nun alle.. bis auf diese "microruckler" bzw " hardwazelags" die auftreten. hab den speichern jetz mal 1,6v gegeben, nun hatte ich zumindest gestern diese harten lags nicht mehr.. aber die microruckler sind immernoch da.


Hab grad nochmal nen stresstest über everest gemacht.. normal das die cores bei auslastung 83 C° heiss werden?
 
...ja, wir arbeiten daran

Es hätte mich auch gewundert! Mich stört bei GB nur noch das der i7 die QPI/VTT so zieht wie er sie braucht und ich diese Veränderung laut tools (ET6,Everest usw.) nicht sehen kann, die VTT bleibt immer Fix, das kann aber nicht sein, da der Core i7 die VTT nach Bedarf zieht und Quasi selber entscheidet was er braucht. Bemerkt habe ich das nur durch den Einsatz eines DMM, welches mir verriet das der i7 so handelt, ist bei meinem neuen DFI t3eH8 auch super nach zu vollziehen nur bei meinem UD5 irgendwie nicht, ausser man hat ein DMM und weiss wo man ran muss...

LG Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
hä,

verstehe ich jetzt nicht :-/

die QPI/Vtt kannst du doch nach bedarf einstellen und auch in ET6 sehen und dort auch verändern...
 
hä,

verstehe ich jetzt nicht :-/

die QPI/Vtt kannst du doch nach bedarf einstellen und auch in ET6 sehen und dort auch verändern...


Ja das ist klar, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich kann die QPI/VTT zwar Fix einstellen, aber die GB Boards verraten nicht welche Spannung unter Vollast, also bei bei Prime 8K-64K oder ähn. anliegt. Wenn ich also eine QPI/VTT von 1.26V einstelle, kann es gut sein das trotzdem zB. 1.34V gezogen werden ohne das man was davon mitbekommt, ausser man hat ein Multimeter zu Hand und kann direkt nachmessen.

LG Hardy:wink:
 
@JZ,

kannst du mir bitte vll erklären wieso ich unter xp, 20*190, 21*196 5h stabil erreiche ! jedoch unter Win7 nicht :rolleyes::stupid::kotz:

hab den F7D drauf für den ud5 versteht sich :)

danke schon mal für deine antwort :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ein kleiner tipp noch... wer kaltstart oc failure hat oder ab und zu falsche spannungswerte angezeigt bekommt, sollte mal die IOH spannung verändern bzw. nach bedarf anpassen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:44 ----------

@JZ,

kannst du mir bitte vll erklären wieso ich unter xp, 20*190, 21*196 5h stabil erreiche ! jedoch unter Win7 nicht
...das kann ja nur ne einstellung sein... wie ist dein bios denn eingestellt und was hat deine CPU für ein VID / QPI-ID ?

D0s laufen häufig wie folgt...

http://www.jzelectronic.de/bios/x58...111100000012000009010001010101010101010101#w1
 
ich war jetzt gezwungen den F8b zu flashen :fresse:

muss es wissen woran es liegt, den ich hab echt alles versucht, nix geht,

und bin sehr überrascht von F8b das er bei 20*191, QPI/VTT nur 1,34v genommen hat, der F7D hat immer 1,42v genommen :fresse:

was mir aufgefallen ist das der ioh automatisch mit geht zb bei den F7D QPI/VTT auf 1,42v und ioh automatisch auf 1,22v, jetzt bei den F8b QPI/VTT 1,34v und ioh 1,14v :rolleyes:

und prime läuft seit 40min stabil unter Win7 :banana:


Edit:

@JZ,

den Performance Enhance hab ich immer auf standard oder muss er immer auf turbo bleiben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist aber sicherer für den stabilen betrieb ?

oh nein schon wieder bei 896K abruch :heul:

was kann das nur sein hier bios settings
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das sind ja die selben, die ich gepostet hatte... hast du F10 speichern vergessen ?

du kannst die QPI/Vtt und PLL noch anpassen...
 
ja sry habs vergessen F10 zu drücken habs aber jetzt aktuallisiert :d

QPI/Vtt habe ich schon bis 1,44v versucht, und meinste jetzt den CPU PLL und für was ist er gut ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind genau die Unterschiede zwischen dem Gigabyte GA-EX58-UD5 und dem Gigabyte EX-58-UD4P?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh